Außerdem hatte Scott bei einer Schreibübung zu einem frei gewählten Thema einen wirklich coolen Text über einen Kochkurs geschrieben, an dem er als einziger Junge teilgenommen hatte. Oder besser gesagt, teilnehmen musste, nachdem er in Milwaukee irgendetwas angestellt hatte.
Anscheinend hatte er irgendwelche leicht kriminellen Neigungen an den Tag gelegt, worauf das Jugendamt ihn zur Teilnahme an einem Projekt für gefährdete Jugendliche verdonnert hatte.
Er konnte es sich aussuchen: KFZ-Werkstatt oder Kochkurs.
Scott war der erste und bisher einzige Junge in der Geschichte dieses Projektes, der sich für den Kochkurs entschied.
In seinem Text beschrieb er, wie die Kursleiterin am ersten Tag einen Butternut-Kürbis auf den Tisch legte und sagte: "So - und aus dem kochen wir heute eine leckere Suppe." Scott war davon überzeugt, dass diese Frau eine Lügnerin war, wie alle Erwachsenen, die er bis dahin kennengelernt hatte.
Aber dann hatten sie tatsächlich eine Kürbissuppe gekocht und nach dieser Erfahrung hat sich Scotts Leben von Grund auf gewandelt. Er ist seitdem nie wieder in Schwierigkeiten geraten.
Scott sagt, das einzige Problem sei, dass er jetzt am liebsten nur noch kochen würde.Jenny, heftig in Nöten
(Meg Cabot)
DU LIEST GERADE
Die Große Sprüchesammlung #2
De TodoDie Fortführung meiner ersten Sprüche-Sammlung. (Alle mit ♡-markierten Teile sind Buch-Zitate)