1.0

1.6K 71 11
                                    

"Lisa!" Ertönte die Stimme meiner Mutter von unten.
Ich stellte die Lautstärke meiner Kopfhörer höher.
"LISA!" Kam es diesmal lauter. Ich ignorierte es ein weiteres Mal. "Lalisa Manoban, wenn du nicht sofort hier runter kommst, droht dir gewaltig Ärger!"
Genervt stöhnte ich auf und stoppte die Musik.
Ich lief die Treppe runter, bis ich bei meiner Mutter in der Küche stand.
"Was ist denn?" Fragte ich genervt.
Meine Mutter drückte mir sieben Teller in die Hand, woraufhin ich sie verwirrt ansah.
"Wir lernen heute die neuen Nachbarn kennen. Jetzt geh schon mal den Tisch decken." Antwortete sie darauf.
Ich seufzte. Wirklich Lust darauf hatte ich nun wirklich nicht, aber was solls. Ändern konnte man ja nichts.
Ich deckte also den Tisch.

20 Minuten später klingelte es an unserer Tür. Meine Mutter sagte mir und meinem Vater, dass wir uns schonmal hinsetzen sollten, während sie die neuen Nachbarn begrüßte.
Ich setzte mich also neben meinen Vater, womit ich schonmal für eine Chance weniger sorgte, dass sich jemand von den neuen Nachbarn neben mich setzte.
Meine Mutter kam kurz danach mit unseren Gästen wieder. Die Eltern und zwei Kinder. Ein Junge, der etwa zwei-drei Jahre jünger aussah als ich, und ein Mädchen in meinem Alter. Sie war ziemlich hübsch. Also nicht nur ein bisschen, sondern sehr sehr hübsch. Ich konnte meinen Blick kaum von ihr abwenden.

Schließlich wurde ich durch meine Mutter aus meinem Gedanken gerissen, indem sie uns vorstellte.
"...und das ist meine Tochter Lisa."
Sie lächelte die neue Familie an.
"Hallo, Lisa." Sagte der Junge freundlich. "Ich bin Charlie und das ist meine Schwester Chaeyoung, sie wird aber lieber Rosé genannt."
Rosé lächelte schüchtern.
Ich lächelte leicht zurück. Ihre Blicke machten mich nervös. Ich wusste nichtmal wieso. Ich stand ja nicht auf sie. Konnte ich ja gar nicht. Ich stand ja nicht auf Mädchen.

Wir setzten uns also an den Tisch. Charlie setzte sich neben mich, während Rosé sich gegenüber von meinem Vater hinsetzte.
Meine Mutter unterhielt sich weiterhin mit den Eltern von Charlie und Rosé.
"Lisa und Chaeyoung sollten sich später auf jeden Fall unterhalten, wo Chaeyoung doch auf Lisas Schule und auch in ihren Tanzkurs kommt." Meinte meine Mutter begeistert. Sie war immer viel zu begeistert über viel zu belanglose Themen.

Während meine Mutter also Mr. und Mrs. Park unterhielt, konnte ich meine Augen nicht von dem wunderschönen Mädchen, auf der anderen Seite des Tisches, lassen. Sie war einfach zu perfekt um sie nicht anzusehen. Ich versuchte mich zu beruhigen und negative Aspekte an ihr zu finden, aber beides funktionierte nicht wirklich. Beinahe vergaß ich dabei zu essen.

Nach dem Essen, während ich immer noch meine atemberaubende Nachbarin ansah, machte meine Mutter einen Vorschlag.
"Wie wärs wenn du, Lisa, Chaeyoung und Charlie mit hoch in dein Zimmer nimmst und ihr lernt euch ein bisschen kennen?"
Ich nickte nur stumm und stand auf um mit den beiden Nachbarskindern hoch zu meinem Zimmer zu gehen.

Next to you {Chaelisa/Blackpink}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt