Prolog

73 6 0
                                    




Der Bote rannte schnell in Richtung Thronsaal, er hat eine wichtige Botschaft für den König und es gab nichts schlimmeres und tödlicheres, als König Damian warten zu lassen. Als er vor der der Tür zum Thronsaal angekommen war, stoppten ihn die Wachen und eine von ihnen fragte: „Name, Grund der Audienz bei unserer großartigen und mächtigen königlichen Hoheit?" „Ich bin Augustus, königlicher Bote und habe eine dringende Nachricht für den König!" Der Soldat nickte und öffnete nach einem Klopfzeichen die Tür zum glamourösen Thronsaal.

Augustus trat langsam in den riesigen und prächtig geschmückten Saal, der König saß auf seinem Thron gegenüber der großen Doppeltür. Der Bote blieb zehn Schritte vor dem Thron stehen und kniete nieder. „Wir haben ihn mit dem Amulett gefunden, Sire." „Gut, schicke einen Trupp an Soldaten zu ihm und bringe ihn und das Amulett unverzüglich zu mir!" „Jawohl Sire! Wieso benötigen sie ihn, reicht dazu nicht das Amulett?" „Meine Beweggründe haben dich nichts anzugehen und nun verschwinde!" Augustus drehte sich um und machte Anstalten zugehen doch davor ließ er den König noch wissen: „Eure Majestät, ich habe da noch eine schlechte Neuigkeit. Wir haben momentan alle Truppen zu den Widerständen an den Silberflüssen geschickt, also müsste ich erst dorthin reisen und dem Kommandanten den Befehl überbringen. Also würden die Truppen mit dem Gefangen erst in ein paar Monaten eintreffen." Natürlich wusste er, dass das seinen König erzürnen und missfallen würde, aber lieber sagte er ihm das jetzt, als dass er es anders erfahren würde. Den König brachte das allerdings mehr als erwartet in Rage, seine Augen fingen an gelb zu funkeln und er sprach in einem Ton, der einem die Angst in die Knochen treibt: „Das ist nicht akzeptabel und zeigt deine unglaubliche Inkompetenz Nachrichten zügig zu überbringen!" Er erhob sich bedrohlich aus seinem Thron und blickte auf den Boten herab. Dieser starrte ihn mit Schreck geweiteten Augen an, die panische Todesangst spiegelte sich in ihnen wieder. Aus der ausgestreckten Handoberfläche des Königs schoss ein gelber Blitz direkt auf den Schädel des Boten zu. Er wurde sauber in zwei gespalten. Der König rief seine Diener herbei. „Bringt diesen Dreck hier raus und schickt die Truppen los!"

Ice SoulWo Geschichten leben. Entdecke jetzt