„... Kylie, hörst du mir überhaupt zu?"
Ich schreckte aus meinen Gedanken hoch, wobei ich fast mein Getränk verschüttete. „June! Erschreck mich nie wieder so!"
June lachte leise und nahm mich an der Hand. „Schon gut. Was bedrückt dich denn?" „Ach, nichts, alles gut!", antwortete ich und setzte ein falsches Lächeln auf.
Seit Alinas Tod tat meine beste Freundin June ihr Möglichstes, mich von den grauenhaften Geschehnissen abzulenken. Es war wirklich süß von ihr, jedoch konnte ich das Ganze nie aus meinem Kopf verbannen. Es gab keine richtige Aufklärung. Ich war mir sicher. Alina hatte keinen Selbstmord begangen. Niemals.
„Oh, hey, Tyler!", meinte June plötzlich und ging auf ihren besten Freund zu, der sie in eine innige Umarmung zog. „Na, meine Hübsche? Alles klar?"
June kicherte und nickte. „Was machst du denn hier?" „Oh, ich gehe hier einfach nur rum. Immerhin ist der Hyde Park der perfekte Platz um herunterzuschalten!"
Wo er Recht hatte, hatte er Recht. Es war einfach wunderschön hier.
„Und bei dir Kylie? Was geht bei dir so?", fragte Tyler und lächelte mich an. „Chillen und mit June abhängen!"
„Was hätte ich schon erwarten sollen ..." Er lachte. „Setzen wir uns vielleicht auf die Bank da vorne? Ich bin seit 'ner Stunde nicht mehr gesessen!"
June und ich nickten und so ließen wir uns gleich darauf auf der nächsten Parkbank nieder.
„Oh mein Gott, ein Eichhörnchen!", schrie June plötzlich auf. Wir starrten sofort in die Richtung, in die meine Freundin mit ihrem Finger deutete. Tatsächlich. Dort war ein Eichhörnchen. Und sogar ein schwarzes. Wie süß.
Jedoch trieb es mir Tränen in die Augen. Alina liebte Eichhörnchen, schwarze ganz besonders. Sie hatte diese für ihr Leben gerne gezeichnet. Die Zeichnungen lagen in einem Karton, gut verpackt, geschützt vor der Außenwelt.
„Kylie, warum weinst du?", fragte mich June da plötzlich und ich sah sie an. Verdammt, ich wollte doch nicht weinen ...
„Alina ... alles erinnert mich an sie ...", schluchzte ich und June legte einen Arm um meine Schulter. „Es tut mir so leid Kylie, ich wollte nicht ..." „Schon gut"
Tapfer wischte ich die Tränen weg. Es war in Ordnung. Meine Freundin konnte doch nicht wissen, dass es mich so treffen würde und sie gab sich wirklich Mühe.
„Ich muss dann mal ... bis dann!", meinte Tyler plötzlich, umarmte uns beide und verschwand. Das ging jetzt aber schnell ...
„Der werte Herr hat es wohl eilig von hier wegzukommen ....", schmunzelte June und ließ mich so leicht lächeln. „Willst du etwas weiter gehen?"
Ich nickte. Also standen wir auf und gingen unseres Weges.
-
Tut mir leid, dass dieses Kapitel so schlecht ist & letzte Woche nichts kam ... ich hatte keine Zeit dafür. :/ Und dieses Kapitel ist nur ein Übergangskapitel, von daher ... :)
Moon x
DU LIEST GERADE
Stiller Mord •slow updates•
Mystery / ThrillerAlina Parker. Ein Tod, der Londons Aufmerksamkeit auf sich zieht. Die Polizei geht von einem Selbstmord aus, sodass die Popularität des Falles bald schwindet. Vier Jahre nach dem tragischen Ereignis ist sich Alinas Schwester Kylie im Klaren: Das war...