Meine Füße trugen mich sanft bis zu dem Teich, an dem Alinas Leben geendet hatte. Ich setzte mich an das Ufer und ließ meine Beine von dem lauwarmen Wasser sanft umspülen.
Ein Glitzern ließ mich neugierig werden und ich langte nach der Ursache. Es war eine goldene Kette. Alinas Kette. Sie hatte sie nach dem Abschluss der neunten bekommen. Ein goldenes "A" hing an der Kette. Es stand für ihren Namen.
Fest umklammerte ich meine Kette, während ich meine Lippen aufeinander presste. Ich hatte die gleiche Kette, nur mit einem "K". Es hätte symbolisieren sollen, dass nichts und niemand uns auseinanderbringen könnte. Und jetzt saß ich hier. Alleine.
Ich wischte mir die Tränen aus den Augen und stand auf. Ewig der Vergangenheit nachzutrauern brachte nichts. Ich musste auch einmal nach vorne schauen. Es gab noch so viel zu tun und zu entdecken.
Ich blickte mich noch ein letztes Mal um, dann ging ich den Weg wieder zurück. Es war eine bedrückende Stille um mich herum.
Plötzlich stolperte ich über etwas. Verwirrt blieb ich stehen und sah in das dicht bewachsene Gras herunter. Doch ich konnte nichts erkennen. Also bückte ich mich, von Neugier bewegt, um nach der Ursache zu suchen.
Warum ich plötzlich so scharf darauf war, die Ursache zu finden, war mir unklar. Jedoch konnte ich nichts dagegen tun.
Meine Finger tasteten den weichen Waldboden ab, bis ich auf etwas stieß. Es fühlte sich nicht wie ein Ast an, eher wie ein Handy. Ein Handy?
Sofort holte ich das Handy heraus und betrachtete es. Ich konnte es nicht glauben. Es war Alinas Handy. Oder es sah zumindest so aus.
Ich drehte es so, dass ich die Hülle betrachten konnte. Es musste Alinas Handy sein. Die Sticker, die sie raufgeklebt hatte, waren zwar schon fast komplett herunten, aber man konnte einige noch gut erkennen.
Das Ganze verwirrte mich. Warum fand ich das Handy und nicht die Polizei oder wer anders? Wie konnte man das übersehen haben und wie konnte es noch in diesem Zustand sein?
Ich drückte auf den Powerknopf, doch nichts passierte. Auch nach längerem Drücken nicht. Entweder, das Handy war kaputt, oder es hatte keinen Akku mehr. Das war klar.
Neuer Eifer keimte in mir auf. Ich musste unbedingt probieren, ob das Gerät noch funktionierte.
Keine fünf Sekunden später verließ ich das Waldgelände mit schnellen Schritten.
---
Tut mir leid für das unregelmäßige Updaten, aber hier ist wieder ein Kapitel! ^^Feedback wäre nett :)
Moon x
DU LIEST GERADE
Stiller Mord •slow updates•
Mystery / ThrillerAlina Parker. Ein Tod, der Londons Aufmerksamkeit auf sich zieht. Die Polizei geht von einem Selbstmord aus, sodass die Popularität des Falles bald schwindet. Vier Jahre nach dem tragischen Ereignis ist sich Alinas Schwester Kylie im Klaren: Das war...