Behind the Veil - Thron aus Knochen

537 20 9
                                    

Titel (der Reihe): Thron aus Knochen
Titel (des ersten Bandes): Behind the Veil
Genre: Fantasy, Romance, Action
Von: @Littlepumpkinpotatoe

Gesichter, verborgen hinter Schleiern, gefangen in ihren eigenen Gedanken.

Sie überwachen dich, sie kontrollieren dich und sie wissen alles. Jeden Schritt, den du machst, jedes Wort, das du sprichst, nur eines kennen sie nicht: dein Gesicht.

Rosa wächst in einem Land auf, das einst Freiheit und Frieden verkörpert hatte, doch nun von Terror und Angst regiert wird, und das unter dem heiligen Satz ,,Wir sind alle gleich."

Aclentia, jeder Mensch trägt ein Schleier vor dem Gesicht und gleiche Kutten. Unterschiede gibt es nur in Größe und Körperstruktur. Jeglicher Wunsch nach Individualität wird geächtet und bestraft. Niemand hat einen Status oder Macht, denn alle sind gleich und wehe dir, zu behaupten es wäre nicht so.

Rosa ist eine Bürgerin Aclentias, fleißig und begabt, doch nichts würde sie lieber tun als den verdammten Schleier und was er verkörpert von ihrem Gesicht zu reißen. Denn sie weiß ganz genau, wo die Wägen, beladen mit Rebellen, die sich gegen das Regime wehren, hinfahren, wenn sie bei Abendanbruch das kleine Dorf verlassen, in dem sie lebt. Sie kann nicht weg sehen, wenn alle anderen die Augen vor dem Terror verschließen.

Immer wieder ist sie kurz davor, sich gegen das Regime zu stellen, doch da begegnet sie Tane, ein Krieger eines Aufstandes von einem weit entfernten Kontinent. Er erzählt ihr, sie wollen das Regime stürzen und Aclentia zu dem machen, was es mal war und sie schließt sich ihnen an, wird eine Spionin.

Mit der Zeit kommen Tane und sie sich näher, doch sie hat noch keine Ahnung, wer Tane wirklich ist und dass er ihr das Herz brechen wird. Denn Tanes Aufstand hatte es nie darauf abgesehen, Aclentia zu helfen...

BUCH IDEENWo Geschichten leben. Entdecke jetzt