Into the blue

413 32 0
                                    

Nur zur Info: Ab diesem Kapitel beginnen die Dialoge. Ich hab mich entschieden, sie (und auch alle Schilder, SMS etc.) komplett auf Deutsch zu schreiben, weil es einfach angenehmer zu lesen ist als wenn es immer zwischen Deutsch und Englisch wechselt. Ist das in Ordnung für euch? Wenn nicht, einfach Bescheid sagen, dann mache ich das im nächsten Kapitel anders!

P. S.: Danke für die Votes! :-*

Die Fahrt mit dem Taxi dauerte ungefähr eine halbe Stunde, sodass sie schließlich um 12:26 (die Uhr hatte sie inzwischen umgestellt) mitsamt Handtasche, Gitarre und Koffer vor einem großen alten Haus irgendwo in Helsinki. Das Herz schlug ihr bis zum Hals.

Sie atmete noch einmal tief durch, dann öffnete sie die schwere Holztür und betrat das Gebäude.

Hinter der Tür lag ein großes Treppenhaus. Die Treppen waren aus Holz und sahen alt aus. An der Wand hingen Schilder verschiedener Firmen und das jeweilige Stockwerk. Das Studio war ganz oben, im sechsten Stock. "So ein Mist!" murmelte Charlie, hob ihren Koffer an, und begann die Treppen hinauf zu steigen.

Als sie oben ankam, war sie ziemlich außer Atem. Sie setzte ihren Koffer ab und schaute sich um. Es gab nur auf einer Seite des Treppenabsatzes eine Tür. An ihr hing ein Schild mit dem Logo des Studios. Darunter stand: "Bitte klingeln!". Charlie schluckte, dann drückte sie den Klingelknopf.

Ein Mann öffnete die Tür. Er guckte erst skeptisch, doch dann erhellte sich seine Miene: "Charlotte Mahlberg, richtig? Komm dich rein!" Charlotte trat in einen langen, mit Teppichboden ausgelegten Flur ein, von dem links und rechts viele Türen abgingen. Hinter einigen war leise Musik zu hören.
"Samu hatte schon angekündigt, dass du kommen würdest. Ich bin Jukka Immonen, Mitinhaber des Studios. Du kannst gerne Jukka sagen, wir duzen uns hier alle!". "Okay, ich bin Charlie." antwortete sie, "Freut mich, dich kennenzulernen.". "Ganz meinerseits", erwiderte Jukka, "So, jetzt muss ich wieder an die Arbeit und auch Samu wartet sicher schon auf dich. Er ist in Studio 5, das ist die dritte Tür links." Er wies mit dem Daumen auf eine Tür. "Bis bald!".

Er ging mit schnellen Schritten den Flur hinunter und verschwand hinter einer der Türen. Charlie blickte ihm kurz nach, dann ging sie zögerlich zu der Tür, auf die Jukka gezeigt hatte und drückte die Klinke hinunter.

Hinter der Tür lag ein ein großer Raum. Die Wände waren in einem dunklen Rotton gestrichen, auf dem Boden lag ein Teppich. In einer Ecke standen ein Sofa und zwei Sessel, daneben waren ein Keyboard-Ständer mit drei Keyboards und ein Verstärker, in einer anderen ein Schlagzeug und überall an den Wänden Gitarren, Mikrofone und Mikrofonständer, Notenständer, Boxen, Verstärker und so weiter. Aber bei Weitem am auffälligsten war wohl das große, ja riesige Mischpult in der Mitte des Raumes. Vor ihm stand ein großer "Chefsessel". Und auf dem saß, mit dem Rücken zum Mischpult und dem Laptop auf den Knien, Samu Haber.

Nothing is overWo Geschichten leben. Entdecke jetzt