Prolog

16 2 0
                                    

Hallo! Das ist meine erste Geschichte und ich bin mir total unsicher... bitte kommentiert viel und sagt mir eure ehrliche Meinung, damit ich die Geschichte mit anderen Augen sehen kann.
Danke im Voraus!

„Das letzte und schwierigste Hindernis liegt vor ihnen!" Dampf stieg aus seinen Nüstern, Wasser tropfte aus seinem Maul. Mit einer gewaltigen Kraft setzte das Pferd zum Sprung an und floh förmlich über die Hürde, als wäre es nichts. Sanft landete es im tiefen Wassergraben dahinter. Mit atemberaubender Geschwindigkeit und einer mindestens genauso atemberaubender Schönheit preschte das Pferd hindurch. Fontänen aus Wasser wurden in alle Himmelsrichtungen geschleudert. Seine Mähne wehte frei im Wind, den Zuschauern blieb der Mund offen stehen.

Sie rasten ins Ziel. „Zwei Minuten und siebenundfünfzig Sekunden!", rief der Kommentator, lauter Applaus brauste auf. „Was für ein Pferd, was für ein Rennen!" Die Zuschauer wurden immer lauter und die junge Reiterin war überglücklich. „Dies ist mit Abstand die beste Zeit heute, der Sieger steht somit fest: Ellenorah Kühn auf Mattheo!" Die Reiterin beugte sich runter und umarmte, mit einem glücklichen Strahlen im Gesicht, ihr geliebtes Pferd. Voller Glück schloss sie die Augen.
Auch dieses Turnier hatten sie gewonnen...

 Gut Ellsendorf Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt