TEST!! So kann man herausfinden ob sich eine Person ritzt!!

4.9K 213 66
                                    

Der Test funktioniert folgendermaßen:

Ihr fragt eine

"Verdächtige

" , ob ihr etwas auf dessen Hand\Arm malen dürft. Wenn er\sie euch das gestattet, malt für ritzen (also wenn sich die Person ritzt) einen Stern und gegen ritzen (also wenn sich diese Person NICHT ritzt, bzw. ihr nichts erkennt) ein Herz oder andere Symbole eurer Wahl. Wenn diese Person das "bemalen" verweigert, heißt das entweder, dass sie sich ritzt und es nicht zeigen kann\will oder, dass sie sich einfach nicht bemalen lassen will xD.

Wie ihr dann mit der Situation umgeht steht in den vorangehenden Kapiteln beschrieben!!

Jedoch ist zu beachten, dass man sich nicht nur an den Handgelenken und Armen ritzen kann, sondern auch an anderen Stellen wie den Beinen (besonders Oberschenkel), den Hüften, am Bauch, an den Fußgelenken,...

Eben überall am Körper ( jedoch eher weniger wahrscheinlich im Gesicht etc.)

Aufmerksam solltet ihr auch dann werden, wenn eine Person sehr viele Armbänder trägt oder selbst bei sehr warmen Temperaturen lange Anziehsachen an hat.

Wenn ihr Anzeichen jedoch keine Schnitte oder Narben seht\erkennen könnt, sprecht die Person auf das Thema an. Sie\Er wird leugnen, dass er\sie sich ritzt, jedoch kann es dennoch stimmen. Vllt. ist es der Person unangenehm, darüber zu REDEN oder es ist der falsche Zeitpunkt. Versucht sie\ihn am Besten an einem ruhigen oder ungehörten (dort wo keiner das Gespräch hören kann) Ort erneut darauf anzusprechen. Wenn sie\er es dann wieder leugnet, schreibt mit ihm\ihr über das Thema!! Denn dann ist es wahrscheinlicher, dass ihr die Wahrheit heraus findet!!

Und wenn ihr heraus gefunden habt, dass sich eine Person ritzt sprecht die Person öfter darauf an und\oder versucht mit ihr darüber zu reden. Der Grund ist, dass Ritzer ja "Aufmerksamkeit" wollen\brauchen (wie im ersten Japitel erklärt). Manche Menschen reden auch gerne "witzig" darüber. Dies gibt ihnen auch diese gewisse Aufmerksamkeit und das Gefühl geliebt, gemocht und\oder beachtet zu werden, nach dem sie sich so sehr sehnen!! Und\Oder "versteckt" vor anderen. Sprich: ihr redet mit der Person über ihr\sein "Problem" vor euren Freunden ohne dass diese etwas davon verstehen. Jedoch haben das nicht alle Ritzer so gerne. Achtet einfach auf die Körpersprache und die "richtige" Sprache.

Hate me!  (Totgeschwiegene Themen: Depressionen...)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt