7. In die Wildnis*

87 10 4
                                    

Wie immer nach der Schule gehen Laxon und Ben in den Wald um fliegen und Mittag zu essen. Inzwischen kann Ben bei gutem Wind aus dem Stand losfliegen, sonst rennt Laxon um für den nötigen Gegenwind zu sorgen. 

Nachdem sie zu Mittag gegessen haben und Fliegen geübt haben, machen sie sich langsam auf den Heimweg. Als sie dem Dorf näher kommen wird Ben unruhig.

Laxon, es riecht hier nach Rauch!

Ja ich weiß, es ist auch still, obwohl man normalerweise hier schon die Kinder hören kann...

Der Geruch wird stärker... Laxon, wir gehen genau darauf zu!

Jetzt riech ich es auch... Irgendwas stimmt hier nicht. Das gefällt mir gar nicht.

Langsam schleichen sie zum Waldrand, von wo sie das Dorf sehen können. Nein, nicht das Dorf, die Ruinen! Alles ist abgebrannt und schwarz. Manchmal steht das Holzgerüst von sehr stabilen Häusern noch, doch meistens ist auch dieses nur noch Asche. 

Als sie keinen sehen können, der ihnen etwas antun kann, gehen sie näher und suchen in den Trümmern nach Überlebenden. 

Sie finden nur die Chief. Sie ist sehr geschwächt und spricht sehr leise.

„Die Draußler sind gekommen und haben unser Dorf zerstört. Sie haben von irgendwas gesprochen wo häufig das Wort Wildbark darin vorkahm. Vielleicht bringt dir das irgendwas. Ihr müsst fliehen und euch gut verstecken.."

„Was ist mit den anderen Überlebenden?"

„Denen Könnt ihr nicht mehr helfen. Sie sind alle tot..."

Die letzten Worte hat sie schon nur noch gehaucht. Sie schafft es nicht mehr den letzten Satz zu beenden. Jetzt atmet sie noch einmal langsam ein und aus und stirbt ebenfalls. 

Er ist wie erstarrt. Was sollen sie jetzt tun? 

In der Ferne hören sie ein seltsames Tuckern, doch darüber denken die beiden nicht nach. 

Ben öffnet seine Flügel und fliegt los. Er denkt an seinen ersten Flug und lässt Laxon, einen Jungen mit braunen Locken, daran teilhaben.

Wir können zur Höhle fliegen und uns dort verstecken. Dort sind wir auch vor wilden Tieren sicher, auch vor Draußlern, da die Wände zu steil sind zum Klettern.

Von diesem letzten Gedanken getrieben fliehen sie in die Höhle, weg von dem Schlachtfeld, wo alles zerstört ist. In den nächsten Tagen wird keiner sie verlassen und danach werden sie sich langsam an die wilde Natur anpassen.


Wenn euch dieses Buch gefallen hat, könnt ihr mir das Mitteilen. Ich schreibe vielleicht auch einen 2. Band, wo sie lernen in der Wildnis zu überleben und es nicht immer schaffen, von den Draußlern fernzubleiben. Doch auch aus etwas Schlimmen kann etwas Schönes werden... 
Schreibt doch eure Meinung dazu bitte in die Kommentare
Eure Leselieberin


Die DrachenkinderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt