♡Kapitel 2♡

317 21 2
                                    

Sicht des Erzählers:

Im Hogwarts Express:

Valentina sitzt mit ihren beiden Freundinnen in einem eher abgelegenen Abteil am Ende des Zuges.
Als die Süßigkeiten-Hexe vorbeikommt kaufen sie sich einen Haufen an Süßigkeiten. Mathilda steckt sich ein Bonbon in den Mund und fängt an das Thema wieder aufzugreifen wo die drei Mädchen beim letzten Gespräch stehen geblieben sind:
,,Aaaaalso, Vale ( ausgesprochen ,Well' , Spitzname für Valentina, so wird sie nur von Mathilda und Antonia genannt), wir sind jetzt schon im sechsten Schuljahr meinst du nicht es wäre mal an der Zeit die Augen nach einem 'Mann' offen zu halten der sich für eine feste Beziehung eig-" sie wird von Valentina unterbrochen:,, 1. Kannst du nicht einmal aufhören mir eine feste Beziehung andrehen zu wollen, 2. Würdest du bitte aufhören das Wort Mann so widerlich und schleimig zu betonen, Du hast nämlich auch nur einen Freund ihr seit noch nicht verheiratet und er ist auch nicht dein Mann. 3. Ist die Sache einen Freund zu finden nicht so einfach wie du immer tust."
,,Also willst du ja vielleicht doch einen Freund und du weißt nur nicht wie du das anstellen sollst, oder lieg ich da falsch ?" spekuliert Mathilda und grinst Valentina dabei an.,, Aber Vale Süße" erzählt sie weiter ,, Einen Freund zu finden ist wirklich nicht so schwer wie du denkst und schon gar nicht für dich." ,,Was soll das denn bitte heißen ?!" entgegnet Valentina, sichtlich genervt von dem Thema.
,,Naja, du bist mit Abstand das hübscheste Mädchen auf ganz Hogwarts, unser halber Jahrgang steht auf dich und daher sollte es dir eigentlich eher leicht fallen einen Jungen näher kennen zu lernen du hast ja so gesehen die freie Auswahl" sagt Antonia ruhig und nimmt zum ersten mal an diesem Gespräch Teil.
,, Nein. Es ist überhaupt nicht einfach! Ihr habt doch keine Ahnung wie sich das für mich anfühlt das mir ständig irgendein Typ schöne Augen macht. Das ist nicht so toll wie ihr denkt. Und bis jetzt gibt es auch keinen Jungen der mich in dem Sinne auch nur ansatzweise interessiert. Und nur damit ihr nicht wieder mit euren Spekulationen anfangt, ich möchte überhaupt keine Beziehung, zumindest im Moment nicht!!" meckert Valentina und das Thema ist damit für sie beendet.

Sicht von Valentina:

Es ist jetzt gut eine Stunde vergangen und wir sind zum Glück nicht noch einmal auf das Thema zu sprechen gekommen. Ich verstehe sowieso nicht was die beiden haben. Es kann doch nicht so unglaublich toll sein eine Beziehung zu haben oder doch? Naja, ich werde es wohl nie zugeben aber ich würde schon gerne mal herausfinden wie das so ist und ob man dann auch wirklich keine Geheimnisse vor einanderhat also wirklich gar keine. Aber das werde ich so schnell nicht herausfinden da ich gerne einen Jungen finden würde der mich versteht. Also ganz verstehen würde, alle Seiten an mir. Denn ich muss trauriger Weise zugeben, dass mich noch keiner ,nicht mal Meine Freundinnen, je richtig verstanden hat. Ich werde von einem Klopfen an unserer Abteiltür aus meinen Gedanken gerissen. Als die Tür aufgeht steht ein Junge, ich schätze er ist ungefähr so alt wie wir aber ich hab in noch nie auf Hogwarts gesehen, davor und sagt irgendetwas doch das bekomm ich nicht mal richtig mit. Er hat Schulterlange, sehr helle Haare. Doch das interessiert mich gerade am wenigsten ich bin fasziniert von seinen Augen. Sein eines Auge ist dunkel braun und das andere ist dort wo die Farbe sein sollte einfach Weiß.
Ich werde schon wieder aus meinen Gedanken gerissen doch dieses mal von Antonia welche mich fragt ob ich weiß wo er ist. ,,Wo Wer ist?" frage ich verwirrt zurück. Mathilda verdreht die Augen und sagt: ,,Hast du gerade die ganze Zeit nicht zugehört?!Das da ist Gellert Grindelwald und er sucht Albus Dumbledore da sie zusammen für ein Jahr freiwillig in Hogwarts arbeiten werden. Also, hast du ihn heute schon irgendwo im Zug gesehen?"
,,Nein" antworte ich ihr.
,,Gut, trotzdem danke für eure Hilfe " sagt dieser Gellert Grindelwald und verlässt das Abteil.

Sicht des Erzählers:

,,Also das nenn ich mal Schicksal" sagt Mathilda und grinst Antonia an.
,,Was meinst du denn jetzt wieder?" fragt Valentina ihre Freundin und Mathilda antwortet: ,,Naja, wir haben vor nicht einmal zwei Stunden darüber gesprochen, dass du dich um eine Beziehung kümmern solltest, und jetzt kommt hier ein Typ rein und du bist auf einmal total verliebt..."
,,Ich bin nicht Verliebt" entgegnet Valentina wütend.
,,Ach ja, du hättest mal deinen Blick sehen Sollen du hast ihn fast 10 Minuten angestarrt." sagt Antonia und kichert.
,,Hab ich ihn wirklich so lange angestarrt. Meint ihr er hat es bemerkt?" fragt Valentina unsicher und ist leicht rot im Gesicht geworden. Antonia sagt darauf hin: ,, Ja ich glaube er hat es gemerkt. Aber es schien ihn nicht wirklich zu stören" und zwinkert Mathilda zu.
,,Aber ich bin nicht Verliebt " sagt Valentina stur und beendet damit das Thema.

~Dark Love - Wie es begann~   << Grindelwald FF >>Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt