Gut genug

13 2 1
                                    

In meinem Leben gibt es viele Menschen die ich stolz machen möchte. Doch dieser eine Person, bei der es mir besonders wichtig ist, bin ich nie genug. Warum? Warum kann dass was ich tue nie genug sein? Warum ist das was ich bin, nie genug? Warum machen alle anderen es in deinen Augen immer besser als ich? Was muss ich tun um dich stolz zu machen? Ich versuche jeden Tag besser zu werden. Gebe immer mein Bestes. Aber warum ist dass nie genug? Egal wie ich etwas tue, ich hätte es in deinen Augen immer besser machen können. Nie ein kleines Lob. Nie ein 'Gut gemacht'.  Eigendlich solltest du eine der wenigen Personen sein, die mich unterstützt, egal was ich tue, aber stattdessen bist du mein größter Kritiker. Sagst mir ich kann es niemals schaffen. Und langsam glaube ich dass selbst. Wenn dir jemand dein ganzes Leben sagt, du bist nicht hübsch genug, du bist nicht klug genug, du bist nicht dünn genug, du bist nicht stark genug, was lerne ich dann daraus? Dass ich nicht genug bin. Aber sollte ich zu sein, nicht genug sein? Wenn ich dass bin und dass tue was ich liebe, ist dass nicht genug? Nein. In deinen Augen nicht. In deinen Augen ist nur das Beste genug und weil ich nicht das Beste bin, bin ich nicht gut genug. Nie genug.

GedankenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt