Stress mit Leonie

18 3 0
                                    

,,hallo!" Rief Alex ins Haus rein. ,,jemand da?" Niemand antwortete. ,,scheint so als wären alle am Hof" ,,alle? Wer alle?" Luna ist wohl ihre neugier wieder zum Opfer gefallen. ,,meine mum, dad, mein kleiner Bruder und mein Cousin. Der ist aber nur zu Besuch da" luna nickte. Es war sehr schön hier. Direkt vor ihnen ist eine große Treppe nach oben links von ihnen eine Tür und rechts auch. ,,gehen wir in mein Zimmer?" Luna nickte und sie liefen nach oben. Oben waren vor ihnen 2 Türen. Eine mit der Aufschrift Mädchen und Eltern verboten und die andere hatte keine. Links und rechts waren noch Türen, aber so neugierig wollte Luna nun auch nicht sein. ,,links ist mein Zimmer" sagte Alex während er die Tür auf machte. Es war nun mal ein typisches teen zimmer für jungs, nur dass es nicht mit irgendwelchen videospielen vollgepflastert ist, sondern mit Pferde postern und sattelmodelle. Luna war noch nie so ein pferdefreak wie jetzt gerade. Alles war hier so interessant. Und sie hatte noch nie einen Jungen getroffen, der so ein großer pferdefreak war. Alex schien ihr Gesicht zu merken. ,,noch nie ein Pferdefreak gesehen?" Luna nickte lachend. ,,jedenfalls habe ich noch nie einen Jungen gesehen der so pferdelieb ist" Alex lachte mit. ,,gibt es bei euch wircklich keine Pferdeliebhaber?" ,,naja. Meine beste Freundin würde gerne hat aber keine Zeit und ihre Eltern würden das auch nie erlauben. Und sonst eigendlich niemand" sie saßen sich auf Alex' Couch. Sie begannen sich sehr lange zu unterhalten. Sie redeten über die Schule, über die Stallungen, welches die lieblingspferde des Hofes sind und noch vieles mehr. Luna fühlte sich nirgends so wohl wie hier. Sie fühlte sich zu Hause. Sie wusste nicht ob es auch daran liegen könnte dass sie in Alex verknallt ist, aber sie hoffte dass das bald vorbei ist. ,,wann gehst du eigentlich wieder nach Hause zu dir?" Fragte Alex. Luna überlegte erstmal bevor sie antwortete. Sie fühlte sich hier mehr wie als nur zu Hause. ,,ich weiß nichtmal wie ich nach Hause komme." ,,ich denke dass wenn du die Kette ausziehst, du wieder da ankommst, wo du auch die Kette angezogen hast" Luna nickte. Irgendwie wollte sie nach Hause aber auch irgendwie nicht. Sie möchte hier alles erkunden und die Geheimnisse dieses Ortes erfahren. Sie möchte aber auch nach Hause und die Ferien mit Emma verbringen. Alex schaute auf die Uhr. ,,schon 14 uhr? Die Zeit vergeht aber schnell. Ich muss zu den Koppeln und Sky abholen. Willst du mitkommen?" Luna nickte ,,na klar! Kann ich vielleicht zu Moonlight und sehen wie es ihr geht?" Alex nickte lächelnd. Luna freute sich so sehr, dass sie sofort aufsprang und zur Tür rannte. Alex fing an zu lachen ,,jetzt mal langsam mit den jungen Pferden. Luna merkte wie rot sie wurde und drehte sich zur Tür. Als sie draußen waren, merkte Luna nochmal wie sehr sie sich hier zu Hause fühlte. Alex war gerade dabei die Tür zu schließen da kam auch schon Leonie angerannt. ,,hey Alex! Willst du grade Sky holen? Beeil dich ok! Ich will noch ausreiten!" Alex verdrehte die Augen. ,,und was machst du mit Luna? Nur weil die die Auserwählte ist oder was?" ,,schhhh! Sei mal leise! Soll das jeder erfahren oder was?!" Alex schien nun richtig sauer zu sein ,,und außerdem woher weißt du das?!" Leonie lachte nun in einem ironischem lachen. ,,ich hab nunmal meine Quellen" während sie das sagte ging sie wieder zum Hof. Alex guckte Luna verwirrt an. ,,kann sein das ich an der Ankunft mit ihr geredet habe.... und vielleicht hat sie die Kette gesehen" sagte Luna während sie traurig auf dem Boden schaute. ,,ist schon gut. Aber am besten sagen wir sonst niemanden wer du bist... das wäre glaub ich am besten" sagte Alex und luna willigte ein. ,, dann lass uns mal losgehen bevor die königin noch sauer wird" scherzte Alex lachend. Den ganzen weg über konnte sie an nichts anderes denken bis auf Moonlight. Sie tat ihr mega Leid. Als sie langsam an den koppeln ankamen sah Luna schon Moonlight. Sie wälzte sich grade im Gras. ,,siehst du? Ihr geht es wieder bestens" sagte Alex zufrieden. Luna nickte und springte über die Koppel. Sie rannte sofort zu ihr und umarmte sie. Alex sah den beiden zu. Doch er war sprachlos als er sah, was während der Berührung von Moonlight und Luna passierte.

,,Equo" die welt der Magie (Band 1)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt