erster Streit

18 0 0
                                    

In der Pyramide sah es auf dem ersten Blick wie eine normale Pyramide aus, obwohl sie noch nie eine von innen gesehen haben. ,,vielleicht sind hier auch keine Fallen und wir können ganz normal durch spazieren?" flüsterte Emma leise, doch Alex schüttelte den Kopf und sagte: ,,ganz bestimmt nicht. Sonst hätten es schon so viele gemacht und die Schätze geklaut. kommt los weiter!". ,,falls es hier überhaupt Schätze gibt" flüsterte Luna dazu. Sie gingen einen sehr schmalen Weg hinunter. Sie mussten sich ein bisschen ducken, weil die Decke sehr tief gebaut war. ,,Wie lange geht der Weg denn noch?", fragte Emma ungeduldig. Sie waren schon ein paar Minuten unterwegs und auch nur diesen schmalen Weg geradeaus. ,,Ich denke... Dass dieser Weg hier eine Falle ist. Wir haben bestimmt etwas übersehen!" sagte Alex und blieb stehen. ,,Oder dieser Weg ist einfach harmlos!" Emma blieb nun auch stehen. ,,Emma, ich glaube Alex hat Recht" sagte Luna leise und blieb auch stehen. ,,ihr seit echt so blind! Seht doch mal!" Emma zeigte auf ein kleines Loch am Ende des Weges: ,,da kommt Sonnenlicht raus! Das MUSS der Ausgang sein!" ,,Und wie sollen wir da durch kommen? Uns mit den Händen durch buddeln oder was?" sagte Alex genervt, doch Emma nickte nur. ,,Na toll" er verschränkte die Arme und lehnte sich an die Wand. Plötzlich fing die Wand an sich zu bewegen. Die Wand bewegte sich nach hinten und dann hinter der anderen Wand. Es war eine versteckte Tür! ,,Alex, du hast eine versteckte Tür gefunden!" freute sich Luna, doch Emma verdrehte nur ihre Augen. ,,Los lass uns rein gehen!" rief Alex und ging langsam vor. ,,Wow der ach so tolle Alex geht vor" sagte Emma. Es war klar, dass Emma eifersüchtig ist. Emma und Luna folgte ihn. Es war wieder ein sehr schmaler Weg, aber diesmal mussten sie sich nicht ducken. Nach ca 3 Minuten hörte der Weg plötzlich auf. ,,ja ist klar... Alex kennt sich ja so gut aus" sagte Emma immer noch genervt. ,,Aber das kann doch nicht sein." sagte Alex nieder geschlagen. Er ging einen kleinen Schritt nach vorne um die Wand abzuchecken. Plötzlich löste sich der Boden unter ihnen auf. Sie schrien und fielen in einen steilen Graben. Alle bis auf Luna. Sie erschrak und fiel nach hinten. Erst nach einer Weile fingen sie an zu reden. ,, geht es euch gut?" fragte Luna die gerade sich aufrappelte. ,,Ja alles gut." rief Alex. ,,Luna? Lass mich bitte nicht mit ihn allein!" rief Emma. Luna überlegte kurz. ,,Könnt ihr hoch klettern?" ,,Nein.. zu steil und zu hoch!" rief Alex. ,,hmm... Ok. Wartet kurz. ich werde nach einem Seil oder so aus schau halten!" ,,beeil dich!" rief Emma. Während sie Richtung Eingang ging hörte sie die beiden streiten: ,,wärst du nicht mitgekommen wären wir nicht in diesem Loch!" und: ,,Du wolltest den Weg hinaus graben. Das ist ja noch bescheuerter!" Endlich nach ca 10 Minuten war sie draußen. Die Pferde sind schon weg. Das bedeutet sie können ihr nicht weiterhelfen. Weit und breit kein Seil und die Hecken kommen immer näher. Sie bekam langsam aber sicher Panik. Was sollte sie bloß machen? Wie sollte sie Luna und Alex aus einem Meter tiefem Loch helfen? Sie zweifelte langsam an sich selbst. Sie überlegte nach einer Weile ernsthaft einen Ast von den Hecken zu holen, aber die wären höchstwahrscheinlich sowieso zu instabil. Plötzlich hörte sie wem: ,,Hallo Luna! Was machst du denn alleine hier draußen? Und wo sind die anderen?" Es war Teddy! Luna freute sich so sehr endlich Hilfe hier zu haben. ,,Teddy! Bin ich froh, dass du hier bist! Alex und Emma brauchen Hilfe... Hast du zufällig ein Seil oder so dabei?" Teddy schüttelte den Kopf ,,Aber ich hab eine Longe dabei... Geht die auch?" Luna nickte und rannte zu Teddy die nicht weit entfernt war. ,,Hier. Seih aber vorsichtig! Die war teuer" scherzte Teddy während sie ihr die Longe übergab. Luna bedankte sich und rannte so schnell wie möglich zu Emma und Alex. Schon wieder konnte sie von weitem die beiden streiten hören. ,,Man wie lang braucht Luna denn noch. Alleine mit dir ist die Hölle" ,,Gib ihr jetzt nicht die Schuld. Immerhin hast DU uns in diese Lage gebracht." ,,Ich bin da!" rief Luna als sie zur versteckten Tür kam. ,,Endlich." sagte Emma. Luna warf die Longe zu den beiden hinunter. Nach 10 Minuten schafften sie es aus dem Loch zu entkommen. 

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Aug 07, 2019 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

,,Equo" die welt der Magie (Band 1)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt