Freundschaft

13 2 0
                                    

Als Luna aufwachte, konnte sie erst nur verschwommen sehen. Plötzlich hörte sie Alex' Stimme: ,,Hey Emma! Sie ist wach!" Es sah so aus als wäre sie gerade in Alex' Bett. Langsam konnte sie schärfer sehen. Schnell machte sich Luna auf. Schmerzen hatte sie zwar keine aber ihr war schwindelig. ,,Hey! Nicht so schnell!" Emma hielt sie am Rücken fest damit sie nicht einknicken kann. ,,wie lange bin ich jetzt schon hier?" Luna war verwirrt. Kein Feuer, keine Magier oder sonst was gefährliches. Alex schaute auf die Uhr. ,,ganz genau 2 Tage, 4 Stunden und 23 Sekunden. Luna bekam Panik.,,So lange?" Emma nickte. ,,wir haben uns riesige Sorgen gemacht!" Sagte Emma und umarmte Luna. ,,2 Tage im Koma. Wir wissen nicht genau wieso aber... wir denken es hat etwas mit..." ,,Deinen Kräften zutun" machte Emma den Satz von Alex fertig. ,,Wie? Meinen Kräften?" Emma überlegte kurz. ,,Du hast irgendwie ein Schutz schild herrauf beschworen." Luna erinnerte sich. Es war lange Stille,doch dann redete Alex weiter: ,,hättest du dich wirklich für mich geopfert?" Er hatte ein kleines Lächeln auf dem Gesicht. Luna nickte traurig. ,,Ihr seid doch meine Freunde!" Luna umarmte dann auch Alex mit Tränen in den Augen. Schnell wischte Luna ihre Tränen weg bevor es Alex sah. ,,haben wir vergessen dir zu sagen. Der Arzt hatte keine Idee was du haben könntest." ,,Ihr habt einen Arzt angerufen?? Weiß er von mir!?" Luna bekam Panik. Sie wusste dass einer mehr, der von ihr, wusste einer zu viel war. Alex schwieg kurz, doch dann sagte er: ,,Er hat Schweigepflicht! Er wird schon niemanden davon erzählen" Luna nickte still. ,,können wir vielleicht zusammen ausreiten? Dort können wir ja weiter reden" ,,ich glaube nicht dass das so eine gute Idee ist" wahrscheinlich hatte Alex Angst um sie. ,,ich finde das ist eine gute Idee. Und so kann Luna auch wieder raus." Emma war wirklich immer Lunas Meinung. Vielleicht verstehen sie sich deshalb so gut. Luna stand von Alex' Bett auf. Ihr war wieder schwindelig und blieb noch kurz sitzen. Zum Glück war es nicht mehr so schlimm. Als Luna aufstand stützten sie gleich dir beiden. Als sie langsam Richtung Hof gingen fiel Luna wieder alles ein was vor 2 Tagen passierte. Sie hoffte dass es den Pferden gut ging. Endlich am Hof angekommen sah sie es. Am Stall war das ganze Dach abgebrannt. Die Pferde waren alle am Stall neben dran an der Koppel. Man merkte den Schmerz bei Alex. Erst nach 10 Minuten fing er an zu reden: ,,den Pferden geht es zum Glück gut. Welche nehmt ihr?" Luna überlegte kurz ob sie das wirklich wollte,aber sie wollte es schon lange. ,,ich reite auf Moonlight" Alex stoppte kurz. ,,Auf Moonlight? Kommt nicht infrage!" Emma mischte sich ein: ,,Du hast doch gesagt dass Moonlight auf einmal ruhiger ist, seitdem Luna hier ist" Alex schien beschämt zu sein, doch Luna war sehr überrascht. Mochte er sie etwa genauso so sehr, wie sie ihn? Erst nach einer Weile stimmte er zu. Sie gingen erst mal zum Stall der nicht abgebrannt war und führte 2 junge Pferde raus. Das eine war ein sehr schöner dunkel brauner Hengst mit schwarzer Mähne und Schweif. Das andere war eine schwarz weiß gefleckte Stute. ,,Lecky ist Emmas und dieser Schöne hier ist Diabolo, mein Pferd" Alex zeigte stolz auf Diabolo. Sie machten sich schon mal los. Satteln mussten sie die nicht. Es reichten Zügel zum lenken. Luna und Emma konnten zum Glück nach einem Reiter Ferien Wochenende gut reiten. Endlich an den Koppeln angekommen stieg Luna gleich über den Zaun und ging zu Moonlight. Emma und Alex blieben am Zaun stehen. Luna führte Moonlight zu einem Stein, damit sie auf sie steigen konnte. Langsam glitt sie auf Moonlight. Plötzlich ritten sie los. Alex machte gerade das Tor auf. Luna schreckte kurz auf aber sie genießte es auf Moonlight zu sitzen. Sie wusste ja garnicht mehr wie schön reiten war. Alex beeilte sich um noch schnell auf Diabolo zu kommen. Sie ritten erstmal still in einen großen Wald rein. Luna liebte die Wälder. Luna war die erste die anfing zu reden: ,,wie werden wir eigentlich die Magier los?" Alex zuckte mit den Achseln. ,,ich weiß es nicht, luna." Emma wollte schnell das Thema wechseln und zeigte auf eine freie Wieso, bei dem sie gerade vorbei ritten. ,,Seht mal! Das wäre eine perfekte Stelle für ein Picknick!" Alex blieb stehen. Luna tat es ihm gleich. ,,stimmt!" Luna freute sich. Wollte Alex etwa mit ihr picknicken?war er auch in sie verliebt? ,,wir können ja mal eine Pause machen. Ich muss mit euch reden" Alex sagte dies mit einem sehr leisen Ton. Luna bekam Angst. Weshalb war er denn so erschrocken?

,,Equo" die welt der Magie (Band 1)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt