One.

599 6 0
                                    

„Danke", bedanke ich mich bei Mums Bodyguard, der mir gerade die Autotür öffnet. Als auch ich schließlich sitze, atme ich tief durch.

Wir waren noch nie alle gemeinsam bei der Royal Variety Performance gewesen, meistens sind Mum und Dad dort allein oder Harry und Meghan, Grandpa oder Dads Granny hingegangen. Und ja, wenn ich von Dads Granny spreche, meine ich die Queen. Aber heute durften wir, meine Geschwister und ich, unsere Eltern begleiteten. Ich habe keine Ahnung wer da alles performen wird, also frage ich meine Eltern: „Wer wird denn dort so auftreten, wisst ihr das?" Meine Mum antwortet: „Na klar, also ich weiß, dass unteranderem Ed Sheeran, Ellie Goulding, Collabro und One Direction dort sein werden. Kennst du wahrscheinlich alle, oder?" Ich nicke nachdenklich: „Ja, denke schon." Mein Dad warf ein: „Ihr wisst alle wie es abläuft?" Charlotte nickt abwesend und George fasst es zusammen: „ Wir steigen aus, dann gehen wir alle zusammen über den roten Teppich, dann begrüßen wir die Leute, die dort auftreten und zwar in folgender Reihenfolge: erst geht Dad, dann Mum, dann Grace, nach Grace ich, Lottie folgt und Louis zum Schluss. Anschließend gehen wir zu unseren Plätzen setzen uns und der Rest ist ja klar." Dad lächelt: „Sehr schön, das wird bestimmt toll." Wir stimmen alle in irgendeiner Weise zu und steigen schließlich aus. Okay, jetzt ist Lächeln und Winken angesagt.

Drinnen angekommen laufe, besser gesagt schreite, ich hinter Mum her und schüttle einem nach dem anderen die Hand, manche deuten Verbeugungen an, aber längst nicht alle, womit ich sehr gut leben kann. Zwischenzeitlich sehe ich mich nach Louis um, er macht so etwas mit seinen 12 Jahren logischerweise nicht oft mit. Nun war ich kurz vor Ed Sheeran angelangt, da wurde selbst ich leicht nervös, ich bewundere ihn sehr. Seine Musik ist echt schön, ich meine es sind schon sehr berührende Texte. Ich schüttle ihm lächelnd die Hand und sage ihm, es sei schön ihn zu treffen. Ich höre, das Charlotte wohl ein etwas längeres Gespräch, insofern man die Minute lang nennen kann, mit Ellie Goulding beginnt, während ich mittlerweile wohl bei den Jungs von One Direction angekommen bin. Ich schüttle einem kleineren, dunkel Haarigen zu erst die Hand. Ich vermute, das dieser Louis war. Er lächelt mich so wie die nächsten beiden Bandmitglieder an und grüßt mich kurz, dies erwidere ich. Der nächste war ein gut aussehender schwarzhaariger, der sich als Zayn vorstellt: „Hey, ich bin Zayn." „Grace.", lächle ich und schüttle ihm die Hand. Jetzt war da nur noch einer. Er sieht gut aus, das tun sie alle, aber er hat was besonderes. Dieser unterhielt sich noch mit meiner Mum, aber stellt sich ebenfalls kurz vor: „Harry" „Grace.", erwidere ich lächelnd, obwohl mir seine wunderbar klingende Stimme einen warmen Schauer über den Rücken jagt. Harrys Hand ist warm, im Gegensatz zu meiner, er scheint das zu merken und lässt sie mehrere Sekunden nicht los. Dabei schaut Harry mich fast durchgängig aus seinen wunderschönen, grünen Augen an, unterbricht das Gespräch mit meiner Mom aber nicht. Wow. Er hat mich irgendwie gefesselt, ihr wisst was ich meine. Schließlich endet aber auch leider dieses Moment wieder und Harry lässt meine Hand los. Glaubt ihr an Liebe auf den ersten Blick? Ich tu es eigentlich nicht, aber gerade glaube ich schon, dass es zumindest so etwas ähnliches gibt, aber das sagt wahrscheinlich jeder, der Harry Styles trifft.

Jedenfalls bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als Mums Gespräch zu zuhören. Trotzdem entgeht mir nicht, wie Harrys Blick währenddessen auf mir liegen bleibt.

Als auch Mum und ich das Gespräch beenden und somit allen die Hände geschüttelt hatten, stellen wir uns zu Dad, welcher in einer Konversation mit einem etwas älteren Mann steckt, aber um ehrlich zu sein, habe ich keine Ahnung wer er ist.
Nachdem auch George, Lottie und Louis die Jungs begrüßt hatten und Louis seine kleine Konversation mit dem anderen Louis beendet hat, wenden wir uns zum gehen. Ich sehe, wie Harry mir noch einmal zu lächelt und ich dies erwidere. Irgendwie werde ich schüchtern bei seinem Lächeln, obwohl ich eigentlich echt ein gutes Selbstbewusstsein habe. Ich glaube, Dad bemerkt unseren kleinen Blickkontakt, er schaut uns beide prüfend an, aber wendet sich schnell wieder ab.
Wir machen uns auf den Weg zu den Plätzen für die Royal Family, also uns. Dad, Mum und ich sitzen in der ersten Reihe der Galerie, meine Geschwister hinter uns. Ich weiß nicht warum, aber ich verspüre schon seit heute Nachmittag Übelkeit, ich hatte gehofft es würde gleich verschwinden, aber offensichtlich habe ich mir doch etwas eingefangen, was kein Wunder ist, denn George und Mum hatten letzte Woche auch erst Magen - Darm Grippe. Hoffentlich überstehe ich die 2 Stunden ohne mich zu übergeben. Offenbar sieht man mir an, das es mir nicht gut geht, Mum berührt meinen Arm und fragt ob es mir gut geht, worauf hin ich nur nicke und gequält lächle. Mum runzelt die Stirn, lässt mich aber in Ruhe.
Der Programmzettel verrät mir, dass One Direction dieses Jahr Night Changes performen wird. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich von diesem Lied noch nie gehört habe.

Als die Show vorbei ist, verlassen meine Familie und ich als erste den Saal. Zu meinem Leid, müssen Dad und ich noch die After Show Party mitmachen, mir war zwar mittlerweile echt schlecht aber ich kann wirklich nicht einfach mit Mum, George, Charlotte und Louis verschwinden. Also versichere ich Mum ein weiteres Mal das es mir gut geht und begleite Dad in den After -Show - Saal.
Ich glaube, wir sind ziemlich die letzten, obwohl wir als erste den anderen Saal verlassen haben. Die Leute nicken uns zu, als wir den Raum betreten. Ich schaffe es noch gerade so mit Dad an einen Stehtisch, wo bereits Ed Sheeran steht und lobe ihn für seinen Auftritt. Mehr bekomme ich auch nicht mehr mit, mittlerweile ist mir wirklich kotzschlecht. Mein Magen fühlt sich so an, als würde er sich gleich umdrehen. Ich stütze mich auf den Tisch, was mir normalerweise untersagt ist, worauf hin Dad mir einen Blick zu wirft, aber nichts sagt. Ich entschließe mich kurzfristig eine Toilette auf zu suchen, auch wenn ich mich hier absolut nicht auskenne laufe ich los, in der Hoffnung eine zu finden. Es ist hier total voll, aber ich glaube eine Tür mit der Aufschrift WC zusehen. Ich stürme durch die Tür und knie mich vor die erst beste Toilette und erbreche. Fragt mich nicht, ob ich gerade im Männer oder Frauen WC gelandet bin, aber vor versammelten Leuten brechen wollte ich nun wirklich nicht. Ich atme tief durch und bleibe noch kurz auf dem Boden sitzen, bis ich eine männliche Stimme höre, also war ich wohl offensichtlich im Männer Klo gelandet. Shit. „Eure Königliche Hoheit? Grace?" Ich drehe mich um und sehe direkt in das Gesicht von Harry Styles: „ Harry? Was tun Sie hier?"

𝒴ℴ𝓊𝓇 ℛℴ𝓎𝒶𝓁 ℋ𝒾ℊ𝒽𝓃ℯ𝓈𝓈?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt