Ich höre auf zu spielen und stehe auf. Er lächelt mich an: "Du spielst gut, Grace." Ich lächle zurück: "Danke, wie lange bist du schon hier und warum bist du überhaupt hier? Ich meine wie?" Dieses mal lacht Harry: "Nicht lange, erst seit diesem Lied. Und deine Mum hat mir die Tür geöffnet, nach dem ich an so vielen Bodyguards vorbei war und mich ungefähr dreimal ausgewiesen hab. Naja, dann hat deine Mum mir dein Zimmer gezeigt und gemeint ich solle einfach rein gehen, da du ein Klopfen ohne hin nicht hören würdest." Ich nicke: "Stimmt wohl. Schön das du da bist", ich deute auf mein Zimmer, "Setz dich irgendwo, wo Platz ist." Er setzt sich aufs Sofa und ich nehme neben ihm Platz. Harry schaut mich amüsiert an: "Du siehst anders aus." Ich verdrehe die Augen: "Denkst du ich laufe immer in Abendrobe und Heels rum?" "Okay, nein das glaube ich nicht. Du siehst gut aus." Verlegen lächle ich: "Danke." Was ist nur los mit mir? Ich bin nie verlegen. Eigentlich. "Grace? Hast du mir zugehört?" "Was? Entschuldige, hab ich nicht." Schmunzelnd sagt er: "Was deine Eltern jetzt glauben?" "Das wir Freunde sind, was ja auch stimmt." Er zuckt mit den Schultern: "Ja, schon irgendwie." Nickend frage ich nach seinem Tag, um das Thema noch einen Moment zu verschieben: "Wie war denn dein Tag bisher?" Harry lehnt sich zurück: "Ganz ok, eigentlich. Wir haben erstmal bis Ende Januar frei, also sehr entspannt. Ich hab mit den anderen Jungs ein bisschen abgehangen, sonst nichts."
In dem Moment macht mein Handy ein Geräusch und ein schneller Blick verrät mir, das es James war: "Sorry, das war mein Cousin. Ich würde mir gern seine Reaktion auf meine Nachricht durchlesen. Aber bis Januar frei klingt super." "Klar tu das. Was hast du ihm geschrieben?" "Nur eine kurze Meinung, zu dem was er Abgezogen hat." Harry nickt: "Was hat er jetzt geschrieben?" Ich lese es ihm vor:James: Du hast recht, es tut mir nicht leid. Es war lustig. Und ganz ehrlich, was für eine Konsequenz? Es juckt mich einfach nicht, Cousinchen. Vögel deinen Popstar weiter, aber es wird ohne hin bald jeder wissen.
Harry grinst mich an: "Wie kommt er darauf das wir miteinander schlafen?" Ich lache: "Keine Ahnung, das wäre für ihn halt normal Fall." Er fährt sich durch die Haare: "Was wirst du Antworten?" "Nichts. Der hat meine Zeit nicht verdient." "Okay. Also wir wollten darüber reden, was gestern war", sagt er etwas nervös, habe ich den Eindruck. "Stimmt. Also erstmal war es eine normal Konversation und du hast mir beigestanden." "Genau. Aber du hast heute morgen gesagt, du hast dich in meiner Gegenwart anders gefühlt, so wie ich mich in deiner." Ich schaue auf den Boden: "Richtig, aber ist das jetzt gut oder schlecht?" "Von meiner Seite aus gut, ich weiß nicht, aber du gibst mir ein Gefühl von Normalität und Sicherheit." Bei Harrys Worten muss ich lächeln: "Ja, so habe ich mich auch gefühlt. Du warst so ernsthaft interessiert an mir, nicht nur an meiner Rolle im Leben." Er lächelt ebenfalls und rutscht dichter: "Genauso ist es, Grace." Harry nimmt meine Hand und ich lächle ihm zu: "Was hat das zu bedeuten?" Er legt den Kopf schief: "Ich weiß nicht, lass es uns in der nächsten Zeit herausfinden. Lass uns zusammen Zeit verbringen." "Ich wäre dafür." Harry nickt und sagt: "Gut, wir beginnen morgen mit einem Date. Ich hole dich um 20 Uhr ab." "Okay, einverstanden. Und heute?" "Ich weiß nicht, hast du einen guten Film?" Eifrig nicke ich: "Klar, auch dir was aus." Ich deute auf mein Regal voller DVDs und er steht auf: "Was hältst du davon?" Harry hält einen Horrorfilm in die Luft. "Oh nein", quietsche ich, "ich hab Angst vor solchen Filmen." "Komm schon Grace, ich bin bei dir." Ich ergebe mich schließlich: "Na schön, in Ordnung." Der dunkelhaarige grinst zufrieden und wirft wir den Film zu, woraufhin ich aufstehe und ihn in meinen DVD Player lege. "Komm her", ruft Harry mir zu, welcher es sich bereits auf meinem Sofa bequem gemacht hat. Ich setze mich neben ihm hin, aber er zieht mich an sich: "Okay?" Lächelnd antworte ich: "Mehr als okay." Ich genieße Harrys Wärme und seinen Geruch und entspanne mich.
"Grace. Auf wachen", höre ich eine sanfte Stimme sagen, die vermutlich zu Harry gehört. Ich liege mit dem Kopf auf seinem Schoß und seine Hand liegt auf meinem Haar, ich habe nicht gemerkt, das ich geschlafen habe: "Wie spät ist es?", frage ich verschlafen. "19 Uhr. Deine Mom hat nach dir gerufen und ich vermute sie wird bald reinkommen." Ruckartig setze ich mich auf: " Schon so spät? Wie lange hab ich geschlafen?" Harry zuckt mit den Schultern: " Ich weiß nicht, circa zwei Stunden." "Harry es tut mir so leid, das wollte ich nicht. Ich meine, du hast jetzt deine ganze Zeit verschwendet." Ich habe ein unfassbar schlechtes Gewissen, ich hatte eigentlich nicht vor meine Zeit mit Harry zu verschlafen. Er schaut mich sanft aber gleichzeitig amüsiert an: "Grace, mach dir doch darum keine Sorgen. Es war sehr entspannend für mich, ich habe den Film zu Ende gesehen und der ist seit gerade mal einer halben Stunde vorbei. Ich hab die Zeit genossen." Das erleichtert mich, aber trotzdem würde er jetzt gehen müssen, weil meine Mum sicher Essen gemacht hat: "Okay, ich hoffe es war ehrlich okay. Leider musst du jetzt aber gehen, ich vermute ich muss Essen." Harry nickt und erhebt sich: "Klar, aber wir sehen uns ja morgen. Wir gehen übrigens zu einer Party bei Niall, ich hoffe du hast Lust." Ich nicke und lächle: "Klar." Keine Ahnung, was ich meinen Eltern sage, aber das schaffe ich irgendwie. Ich begleite Harry zur Tür und er umarmt mich zum Abschied.
HARRY
Ich steige ins Auto und bitte den Fahrer mich zu Louis zu fahren, denn dort sind die anderen drei vermutlich auch, sie wollten heute alle bei Louis übernachten, also beschließe ich es ihnen gleich zu tun. Auf der Fahrt denke ich über diesen Nachmittag nach. Die Art, wie sie sich für ihr Schläfchen entschuldigt hat, war schon verdammt süß. Um ehrlich zu sein habe ich den Film auch nicht richtig verfolgt, weil ich zu beschäftigt damit war, Grace beim schlafen zu zusehen. Ich versinke weiter in meinen Gedanken und merke erst das wir da sind, als mein Fahrer es mir mitteilt.Niall reißt bereits die Tür auf, bevor ich überhaupt geklingelt habe und ich sehe ihn grinsend an, laufe aber an ihm vorbei in Louis großes Wohnzimmer: "Hey Leute!" Ich lasse mich aufs Sofa neben Zayn fallen. Dieser zieht die Augenbraue hoch: "Was ist denn mit dir los? Wo kommst du überhaupt her?" Ich hatte den Jungs nicht erzählt, das ich Grace treffe, aber ich vermute es wäre gut dies zu tun: "Ich war bei einem Mädchen." Liam, der auf dem Boden sitzt und eine Nachricht in sein Handy tippt schaut auf: "So wie du drauf bist, muss sie ziemlich heiß gewesen sein." Ich lache: "Ist sie, definitiv." "Komm schon Harry, sag uns wer es ist!", höre ich Niall aus der Küche rufen. "Okay, haltet euch fest und schwört mir das ihr es niemandem sagt." Alle vier stimmen zu und ich weiß, das ich ihnen vertrauen kann. "Na schön, sie heißt Grace und ihr kennt sie alle." "Die Prinzessin?", Zayn sieht so aus als würden ihm gleich die Augen aus dem Kopf fallen. "Du hast die Prinzessin gevögelt?", Niall steht plötzlich direkt vor mir. "Gott, nein! Ich hab sie bloß getroffen." Alle vier brechen in schallendes Gelächter aus. Ich stimme mit ein und wir lachen eine Weile, bis Liam einwirft: "Mal im Ernst, was läuft da, Styles?" Ich zucke mit den Schultern und antworte schlicht: "Wir haben uns beim Royal Variety getroffen und uns gut unterhalten, dann haben wir uns getroffen und geredet. Vielleicht wird da irgendwann mal mehr." Niall und Louis schauen sich vielsagend an und Niall wirft ein: "Weißt du, bring sie einfach morgen zur Party mit. Wir wollen sie kennenlernen." Ich lache: "Ich hab sie schon eingeladen." Niall schlägt mich freundschaftlich gegen den Kopf und murmelt: "War ja klar."
"Okay, lasst uns einen Film schauen. Ich bestell Pizza!", ruft Louis und die anderen setzen sich zustimmend zu Zayn und mir auf die Couch.Am Ende des Abends liegen Zayn und ich als einzige noch auf der Couch, weil wir beide dort schlafen werden. Sie ist groß genug. "Harry?", kommt es von Zayn. "Ja?" "Ich geb dir nur einen Rat, wenn dir jetzt schon was an ihr liegt, kämpf um sie. Sie ist sicher nicht leicht zu haben." Ich nicke und weiß, das er vermutlich Recht hat. Er und seine Freundin Perrie, die ebenfalls sehr bekannt ist, führen schon so lange eine glückliche Beziehung. "Danke, Zayn. Ich geb mir Mühe." Vermutlich muss ich das auch wirklich tun.
DU LIEST GERADE
𝒴ℴ𝓊𝓇 ℛℴ𝓎𝒶𝓁 ℋ𝒾ℊ𝒽𝓃ℯ𝓈𝓈?
FanfictionDie 19 - Jährige Grace ist die älteste Tochter von Herzogin Kate und Prinz William und somit auch die dritte in der Thronfolge. Die Prinzessin von Cambridge geht ihren Aufgaben und Pflichten gewissenhaft nach. Keine Skandale, Gerüchte oder Ähnliches...