9. Kneipenabend

3.8K 126 59
                                    

In eigener Sache: Dieses Kapitel viel mir wirklich schwer. Die Bilder, wie die Szene aufgebaut sein sollte, waren längst da, aber die richtigen Worte dafür zu finden- uff! Nun ja, es ist vollbracht, nach 2 Tagen und 2 Nächten und zwei Gläsern Whisky. ;-) Ich wünsche Dir viel Spaß beim Lesen und ich hoffe auch du Conny_Crow kannst geniessen, was ich aus deinem Vorschlag bezüglich der Interaktion zwischen Severus und Draco gemacht habe. ;-)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

9. Kneipenabend

Am nächsten Morgen bemerkte Greta sofort, dass mit Hermione irgendetwas nicht in Ordnung war. Sie wirkte niedergeschlagen und müde, ihre Augen waren geschwollen und rot gerändert.

Hermione wich allen Nachfragen aus, bis Greta beim Lunch die Geduld verlor.

„Mione, du sagst mir jetzt sofort, was mit dir los ist!" Die Krankenschwester fixierte sie mit energischem Blick. Hermione blickte ihr in die Augen und sah die Besorgnis darin, da wusste sie, ihre Freundin würde nicht locker lassen. Besser sie brachte es schnell hinter sich.

So erzählte sie ihr von dem gestrigen Abend und ihren Streit mit Severus.

Greta hörte ihr aufmerksam zu und suchte nach tröstenden Worten.

„Ok. Ich höre 2 Dinge heraus. 1. Er findet dich sexy und 2. er ist eifersüchtig! Mione, das bedeutet doch, dass du ihm nicht egal bist. Du bedeutest ihm etwas. Vielleicht ist es ihm nur noch nicht ganz klar."

„Warum ist er denn nicht zu mir gekommen und hat mir getanzt? Nein, er wirft mir böse Blicke zu und läuft davon! Er wirft mir allen Ernstes vor ich würde ihn betrügen! Ich war so wütend!"

„Naja, er ist eben...Snape!" Greta schaffte es, Hermione ein kleines Schmunzeln abzuringen. „Du wirst sehen, das renkt sich schon wieder ein."

„Hmm", murmelte Hermione nicht wirklich überzeugt.

„Erstmal musst du deinen Frust loswerden. Hey, wie wär' s, wir trommeln die Mädels zusammen und machen uns einen schönen lockeren Abend", ereiferte sich die Krankenschwester.

„Wenn ich mich nicht irre ist noch ein Jungesellinnenabschied  zufeiern....", grinste sie.

Hermione seufzte.  >Warum eigentlich nicht? Ein Kneipenabend mit Ginny, Luna und Greta würde sie schon wieder aufheitern.<

„Einverstanden,ich owle Ginny, du Luna. Heute Abend werden wir Spaß haben!"

„Das ist die richtige Einstellung!", rief Greta voller Vorfreude.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


„Hast du ein neues Hobby?" Draco genoss es seinen Onkel zu triezen. „Die Farbe steht dir bestimmt gut." Grinsend drehte er einen der Higheels in seiner Hand. „Aber, ist wohl nicht ganz deine Größe."

Severus entriss seinem Patensohn entnervt den blauen Schuh und stellte ihn zurück auf den Kaminsims.

„Warum bist du hier, Draco?"

„Ich dachte, ich schau mal nach dir. Du warst gestern so schnell verschwunden."

„Was kümmert es dich?"

Draco ging zu dem kleinen Teatrolley auf dem der Whisky stand, schenkte sich ein Glas ein und machte es sich in dem Sessel gemütlich.

Nachdenklich schwenkte er die amberfarbene Flüssigkeit. Sein Onkel stand mit verschränkten Armen am Kamin, seine düstere Miene auf den jungen Mann gerichtet.

Sevmine 2 / Marriage LawWo Geschichten leben. Entdecke jetzt