Freitag - der letzte Tag vor der Mottowoche und der letzte richtige Schultag meines Lebens, was für ein Gefühl! Das werde ich heute erstmal feiern. Und so habe ich schon beim Aufstehen wahnsinnig gute Laune obwohl Freitag mein Hasstag ist, da der Unterricht sich freitags immer so sehr zieht. Unglaublich, dass ich bald nie wieder Unterricht haben werde. Aber ehrlich - ich freue mich drauf. Von der Schule werde ich eigentlich nur die Ferien vermissen. Wahre Freunde habe ich erst sehr spät gefunden und in der Schule sehe ich sie zu selten, früher wurde ich ansonsten viel gemobbt und hab auch so viel Scheiße erlebt. Allein wie oft ich von Menschen und besonders Lehrern verarscht wurde ist, wie bereits erwähnt, unzählbar. Schon gar nicht vermissen werde ich das dauerhafte Gelerne und die vielen Hausaufgaben, sowie auch, dass alles, was du tust benotet wird und du dich deswegen nie komplett frei verhalten kannst. Ich bin mir zu 100% sicher, dass ich mich nach der Schule besser fühlen werde und ich freue mich darauf, ausleben zu können, worauf ich Lust habe.
Wie immer beeile ich mich im Bad und ziehe mir relativ gemütliche Sachen, wenn auch eine Jeans, obwohl ich Jeans hasse, zur Schule an, und gehe dann in die Küche, um dort mit meinen Eltern zu frühstücken. Schließlich fahre ich in ausgelassener Stimmung zu Schule und denke mir, während ich die Anderen begutachte, wie froh ich bin, all diese Menschen bald nicht mehr zu sehen. Und als Erstes habe ich natürlich auch gleich Geschichte. Doch auch dadurch lasse ich mir meine gute Laune nicht nehmen. Im Anschluss an Geschichte folgt PW, natürlich auch auf französisch, was eigentlich ganz Spaß macht, da mein PW-Lehrer lustig drauf ist. Doch in meinen Gedanken bin ich schon bei heute Abend, wenn ich mit meiner einen Freundin feiern gehen werde. Das wird so gut tun.
Schließlich ist große Pause und ich gehe wieder wie gewohnt ins Foyer. Sofort fällt mir natürlich Sam ins Auge und ich muss mich zusammenreißen, ihn nicht zu lange anzustarren. Kurz treffen sich unsere Blicke und wieder bin ich wie elektrisiert. Schnell gehe ich rüber zu irgendeiner Gruppe von Menschen, mit denen ich früher mehr zu tun hatte, um nicht wie verloren rumzustehen. Kurz darauf haut mir jemand von hinten auf die Schulter, weswegen ich erschrocken zusammenzucke und mich sofort umdrehe. Doch es ist nicht etwa Sam (wer hätte es gedacht), sondern meine Freundin. Total glücklich, sie auch endlich mal zu sehen, schließe ich sie in die Arme und wir fangen an zu quatschen.
„Na, schaust du etwa schon wieder Sam an." fragt sie dann plötzlich.
Uh Mist, mir ist gar nicht aufgefallen, dass mein Blick wieder abgeschweift ist. Das muss echt aufhören.
„Ähmmm nein?!" entgegne ich also, obwohl ich weiß, dass sie ganz genau weiß, dass ich ihn angestarrt habe. Tja, seinen Crush kann man einfach nicht vor seinen Freunden verheimlichen. Das ist auch ihr bewusst.
„Jaja, ich weiß ganz genau, dass du ihn angeguckt hast. Was hältst du davon, ihn einfach mal anzusprechen? Das kann ja schließlich nicht ewig so weitergehen, dass du ihn jeden Tag nur heimlich anstarrst, während er mit anderen Mädchen flirtet. Der muss erstmal so richtig auf dich aufmerksam werden und dafür kannst nur du sorgen!"
„Das sagt sich nur leider ETWAS leichter, als es getan ist, das weißt du, oder?" antworte ich. Ich habe selber schon sehr oft an diese Möglichkeit gedacht, aber sie erscheint mir jedes Mal wieder albern. Ich meine er interessiert sich schließlich nicht für mich, das hat er mir oft genug gezeigt beziehungsweise ja nicht gezeigt (lol). Also warum sollte ich ihn dann ansprechen? Er würde mich nur abweisen und alle Anderen würden mich auslachen und darauf kann ich echt verzichten. Ich meine ich gehe gerne auf Andere zu und bin auch allgemein sehr offen (außer mittlerweile in der Schule), aber warum sollte ich mich krampfhaft jemandem aufdrängen? Das würde nicht gut enden. Also lasse ich es aus Selbstschutz jedes Mal. Oder sollte ich es etwa doch tun und einfach mal ein Risiko eingehen?! Wenn, dann aber erst nächste Woche, danach würde ich ihn ja dann eh fast gar nicht mehr sehen. Ja, das ist ein guter Plan. Und genau den teile ich jetzt auch Caro mit, die daraufhin begeistert in die Hände klatscht. Na wenn das kein tolles Zeichen ist.
DU LIEST GERADE
Die Suche
RomanceArrogant, oberflächlich oder zu aufdringlich. Das sind so ziemlich alle Jungs heutzutage, denen ich begegne. Klar, es gibt sicherlich auch viele da draußen, die ganz anders sind. Mit denen ich super auskommen und mich bestimmt anfreunden würde. Oder...