Teenes mit Herz

48 3 0
                                    

Verena,Lukas und Angelina sind drei 16 Jährige aus Neustadt.Sie lieben Tiere über alles und wollen ihr eigenes Geld verdienen."Heyy,Leute",rief Verena und rannte zu ihren Freunden,Angelina und Lukas,die sich grade im Park trafen."Was ist los?Hast du Fieber?Ist was Passiert?",sagte Angelina mit erschrockener Stimme."Ja Allerdings!Ich weiß wo wir uns Bewerben können!"."Wirklich!?" freute sich Lukas."Yippyy!!!Ähm und wo?",wunderte sich Angelina."Haltet euch fest.....",spannte Verena an"In...einer...Auffangstation für Hunde!!!"."Super!!",schrien Angelina und Lukas im Chor.Verena fing an:"Alsoo es muss jeder von uns eine Bewerbung bis nächste Woche Donnerstag abgeschickt haben,wenn sie uns gut finden dann ist das Praktikum am Freitag den 23.7.und die Probetage sind am 18.7. noch Fragen?"."Ähhm, Ja.",sagte Lukas,"Wie viel verdienen wir damit?".Verena stand  mit verzogenem Gesicht da."Also..ich...Ähhm...also....Ich recherchier nochmal...".Sie stockte und ging davon."Was ist denn jetzt los?",wunderte sich Angelina "Nur weil sie eine Sache nicht gewusst hat muss sie ja nicht gleich davon laufen?"."Keine Ahnung was die wieder hat.",erwiderte Lukas.

Zur gleichen Zeit bei Verena zu Haus...

„Wie kann ich nur so dumm sein und das wichtigste vergessen?",warf sie sich vor.Verena ist eine Einser Schülerin und hat in Referaten oder Vorträgen noch NIE das wichtigste vergessen.Sie stellt sich vor,dass das Leben die Schule ist und sie immer wenn sie mit jemanden spricht eine Note drauf bekommt.
Also recherchierte sie schnell fand aber lange Zeit kein Ergebnis.Bis sie auf eine Website stieß die dir finanziell alles verrät.Verena war erstaunt und war sofort interessiert.Sie suchte die Station und die Website sagte ihr man würde 10€ die Stunde bekommen.Sie raf sofort Angelina und Lukas an und sagte wie viel man verdienen würde.Die beiden waren begeistert und fingen sofort an ihre Bewerbungen zu schreiben.Problem nur...Noch niemand von ihnen hat jemals eine Bewerbung geschrieben.
Am nächsten morgen trafen sich die drei und kamen alle mit dem selben Problem.Sie hatten kein Schimmer wie man eine Bewerbung schreibt.Einzigste Lösung.Hilfe holen.
Angelina fiel etwas ein.Ihr Onkel kam morgen zu Besuch und der hat schon tausende Bewerbungen geschrieben.Haken nur...
Er ist ein wenig komisch.Aber das machte den dreien nichts aus und gingen gleich am nächsten morgen zu Angelina.Verena und Lukas gingen zu ihrem Grün weiß gestrichenen Haus und klingelten an der neumodischen Quarzklingel.Angelinas Onkel kam in seinen rosa Bademantel fröhlich zur Tür getanzt."Guten Morgen",sagte er mit fröhlich erhobener Stimme."Ihr müsst die Freunde von Angelina sein?"."Ja genau!",bestätigte Lukas."Immer herein",erwiderte Angelinas Onkel.Verena und Lukas stapften die Holztreppen hoch zu Angelinas Zimmer."Leute,ich hab euch vorgewarnt mein Onkel Fred ist etwas komisch...",sagte Angelina."Hauptsache er kann uns helfen",erwiderte Lukas.Angelina ging zu ihren Onkel.Die anderen beiden folgten ihr unauffällig."Hey Onkel Fred!",sprach Angelina ihn an."Was gibts?",antwortete Fred."Wir müssen eine Bewerbung schreiben und haben kein Plan wie das geht.Könntest du uns vielleicht helfen?"."Aber Natürlich!", erwiderte Fred.Er fing an:"Also...".Und erklärte den dreien schritt  für schritt wie man eine Bewerbung schrieb.Aber er stockte ab und zu und redete irgendetwas vom Mittelalter.Danach war Verena neugierig:"Du  Fred?Warum redest du so oft vom Mittelalter?".Fred wollte nicht antworten und ging davon.

Die ZeitreiseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt