Die Wahrheit über Fred

24 2 0
                                    

Die drei fanden es etwas komisch aber Angelina sagte nunmal das er etwas komisch sei.Sie gingen hoch in Angelinas Zimmer und stellten ihre Bewerbungen fertig.Dann wurde Verena doch noch zu neugierig:"Angelina?Ich weiß ja das dein Onkel etwas komisch ist aber warum redet er übers Mittelalter und wie schön es dort war wenn er doch noch nie dagewesen ist?"."Ich weiß es nicht genau und ich will ihn auch keine Vorwürfe machen aber er ist in letzter Zeit doch etwas zu komisch.", erwiderte Angelina sagte dazu aber nichts mehr und wechselte das Thema.Lukas war stumm und verstand nicht wirklich was die Mädchen da redeten und machte sich keine Gedanken.Als Verena nach Hause ging konnte sie diesen einen Satz nicht mehr aus den Kopf bekommen:Wie schön die Zeit früher war ohne Elektronik und den neumodischen scheiß.
Sie recherchierte den ganzen weiteren Tag nach den Namen von Angelinas Onkel:
Fred Molchinger
Sie suchte und suchte fand aber nichts.Bis sie auf einen Zeitungs Artikel staß.
Fred Molchinger als der erstaunlichste Wissenschaftler Europa.
War das wirklich Fred Molchinger,Angelinas Onkel und warum hat uns Angelina nichts gesagt?",dachte sich Verena.Sie  ging ins Bett und probierte zu schlafen doch sie konnte nicht.Ihr ging alles durch den Kopf,und zwar die ganze Nacht.Am nächsten Tag nach dem Frühstück machte sie sich auf den Weg zu Lukas.Verena ging durch ihre alte schmale Holztür zu ihren blau-weiß gestreiften Fahrrad.Sie stieg auf, fuhr die lange Einbahnstraße nach oben,und fuhr ca.10minuten bis sie bei Lukas ankam.Lukas's Eltern sind sehr reich und er lebte mit seinen Eltern und seinen Hund in einer großen Villa am See.Als Verena ankam klingelte sie und seine Mutter machte,mit einem breiten Lächeln im Gesicht,auf:"Hallöchen du musst Verena sein,Lukas hat mir schon viel von dir erzählt...Komm doch rein"."Danke",stockte Verena aus sich raus da sie noch immer an Angelinas Onkel denken musste.Sie ging hinein und  probierte sich im Treppenhaus zurecht zu finden.Aber nach ein paar Minuten sah sie Lukas eine der gefühlt Tausenden Treppen hinunter kommen."Hi Verena,ist was passiert?",fragte Lukas."Ja,kann man so sagen",antwortete Verena."Was meinst du mit das kann man so sagen?",wiederholte Lukas."Na ja,also..." ,fing Verena an und erklärte ihm die ganze Geschichte."Also willst du mir damit sagen dass Angelinas Onkel irgend so ein komischer Wissenschaftler ist und aus der Vergangenheit kommt?",wollte Lukas nochmal sicherstellen.Verena antwortete drauf:"Ja ich versteh es auch nicht so ganz aber BITTE du musst mir glauben!"."Ja,Ja schon gut ich glaub dir aber wir müssen mit Angelina darüber reden",sagte er mit beruhigter Stimme."Na Gut...Aber ich will danach alles wissen.Ich komm nicht mit...ich...ich...ich...hab Angst",sagte Verena mit besorgter und gleichzeitig auch mit verängstigter Stimme."Alles wird gut und...was soll den schon schlimmes sein?",beruhigte Lukas,Verena."Ich weiß nicht aber ich hab Angst.", erwiderte Verena.

Die ZeitreiseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt