Am Tag darauf redeten die fünf beim Frühstück noch etwas über den gestrigen Tag."Gestern Abend war es sehr schön!",freute sich John."Es hat nur ein DJ gefehlt!",scherzte Angelina.Alle vier lachten nur Greta verstand nicht was ein DJ war."Also das ist ein Mann oder eine Frau die haben ein Eisenbrett vor sich und auf den sind Platten mit denen man Musik abspielt",versuchte Verena zu erklären."Ok?Ich verstehe es noch nicht so ganz aber ist auch ok",beruhigte Greta.Sie erklärten ihr:"Also wir hatten vor heute vielleicht in einen anderen Jahr nach Lukas zu suchen"."Ok das verstehe ich.Aber wo ist eigentlich eure Maschine?",fragte Greta.Fred antwortete Ratlos:"Ähm,das weiß ich auch nicht so genau"."Wie,du weißt auch nicht so genau?!?!",schimpfte Verena in einem lauten Ton zu Fred."Naja ich weiß nicht so genau.",sagte Fred ohne einen weiteren Kommentar.Alle waren geschockt.Jeder hat Fred vertraut.Selbst John.Und jetzt wusste niemand wie man zurück kommt.Sie mussten sich auf die Suche machen sonst kommen sie nicht mehr in die Gegenwart.Und das wäre schrecklich.Greta bestand darauf mit zukommen.Aber alle hielten sie davon ab,was auch verständlich ist weil wer weiß was eine alte Frau aus den Mittelalter schon alles aushält.Nach langer Diskusion hat Greta auch eingesehen das es nicht wirklich sinnvoll wäre mit zukommen.Aber sie wollte ein Kompromiss eingehen:"Na gut,ich reise nicht mit aber ich begleite euch zum Portal und Helfe euch es zu suchen".So gut wie alle waren einverstanden bis auf Verena,sie zögerte noch ein bisschen,stimmte dann aber auch zu.Als sie mit dem Frühstück fertig waren und das Geschirr ausgespült hatten gingen sie nach draußen."Also...",fing John an:"Wo ungefähr sind wir gelandet oder...Greta!Wo hast du uns aufgefunden?".Greta lächelte:"Oh!Das weiß ich noch!".Dann führte Greta sie durch den Markt,dann durch enge Gassen zwischen den kleinen Häusern und dann auf ein kleines Feld."Hier ungefähr müsstet ihr gelandet sein!",sagte Greta.Alle schauten sich mit einen skeptischen Blick an und wussten was zu tun war.Sie fingen an in der Luft rumzuwedeln und kamen sich dabei etwas komisch vor.Nach ca. 5 Minuten merkten sie das es keinen Sinn machte.Angelina sagte:"Ach das wird doch nichts...".Darauf hin erwiderte Fred:"Du hast Recht...Wir brauchen Hilfe!"."Und wie willst du das bitte anstellen?",wiederfragte Verena."Hat jemand ein Handy dabei?",fragte Fred verzweifelt."Ja ich hab eins dabei...Verdammt!2% Akku!",antwortete Angelina ebenfalls verzweifelt."Fred...?",fragte Verena mit Tränen in den Augen"Werden wir je wieder zurückkommen?"."Natürlich!",antwortete Fred aufmunternd.Aus Verzweiflung setzten sich alle auf das Feld und schauten traurig in die Wolken."Was wenn er jetzt schon da oben ist?",fragte Angelina mit Tränen in den Augen."Das wird er nicht!",schrie John verzweifelt.Sie lagen noch einige Minuten da und überlegten.Dann wedelten sie einfach aus Verzweiflung mit den Händen am Feld rum aus Hoffnung das sie doch noch etwas fanden.Aber es überraschte sie nicht das sie nichts fanden."Ohne Hilfe kommen wir hier nicht weiter!",stellte Fred fest.
DU LIEST GERADE
Die Zeitreise
Historical FictionDie Jugendlichen Verena,Lukas und Angelina begeben sich, durch ein Unfall von Angelinas komischen Onkel,in die Zeit des Mittelalters.