Das neue Zeitalter

9 2 0
                                    

Es war dunkel. Man hörte kein rasseln oder Bewegungen anderer Menschen. Angelina kam langsam zu sich. Sie schaute sich um und alles was sie sah war schwarz. Sie richtete sich auf. "Hallo?", fragte sie mit ihrer sanften Stimme. Es kam keine Antwort. "Hallo?!", rief sie nun etwas panischer. Wieder kam keine Antwort. Sie setzte sich wieder zurück auf den kalten rauen Boden und tastete um sich. Sie spürte etwas weicheres. Ein Körper. Er bewegte sich ein Stück. Angelina war erleichtert als sich der Bauch zu bewegen anfing und eine Stimme sagte: "Angelina? Bist du es?". "Ja", erwiderte sie, als sie die Stimme von Fred erkannte. "Wo sind wir?", fragte Angelina. "Wenn ich das wüsste", antwortete Fred. Sie tasteten gemeinsam über den Boden, bis sie eine Wand fühlten. Daneben war eine Tür. Sie tasteten weiter. Neben der Tür war ein Lichtschalter. Sie bedienten ihn. Es wurde Ruckartig hell. Sie mussten die Augen zusammenkneifen damit sie etwas sehen konnten. Das Blicklicht wurde klarer. Nun sahen sie auch Vanessa und John, die noch bewusstlos waren. Sie schauten sich um. Es war ein Lebloser grauer Raum mit einer Tür und einer aus der Decke hängenden Glühbirne. Jetzt waren auch Vanessa und John wieder bei Bewusstsein. "Wo sind wir?", fragte Vanessa. "Ich habe keine Ahnung, aber nach Weltkrieg sieht das hier nicht aus.", antwortete Fred. Sie gingen alle zu der dunklen Holztür. "Was soll schon passieren?", sagte John mutwillig und machte die Tür vorsichtig auf. Die Tür quietschte. Er schaute, jetzt doch ängstlich, hinter die Tür. Sie waren auf einem Schiff. Es war ein Segelschiff. Am Steuer Stand ein Mann mit kurzen lockigen braunen Haaren. Viele Männer Standen Am Bord. Sie gingen vorsichtig auf das Holzschiff. Der Raum hinter ihnen löste sich in Luft auf. Sie schreckten auf und sahen hinter sich. Der Raum war weg. Sie gingen alle, nah bei einander, weiter auf das Schiff. Vanessa ging ängstlich zu einem Mann. "Äh, Tschuldigung." Der Mann drehte sich ruckartig um und sah sie mit etwas bösartiger Mine an, "Ähm, wissen sie zufällig welches Jahr wir haben?"." Ja klar weiß ich das. Es 1492 kleines", sagte er nun doch mit netter aber rauer Stimme. "Warum willst du das wissen? Weißt du es etwa nicht?", fragte der Mann. "Das ist eine lange Geschichte, die wir besser nicht erzählen", antwortete Angelina lachend, da sie realisierte damit es nicht einmal Strom in dieser Zeit gab. "Wie ist euer Name?", fragte der Mann verwundert. "Ich bin Angelina, das ist meine Freundin Verena , mein Onkel John, und ein Freund Fred.

Die ZeitreiseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt