Kapitel 6

60 7 0
                                    

Er wachte mit Schrecken auf doch hatte im nächsten Moment schon vergessen warum. Er ging aus seinem Nest und sah dabei wie er im Schlaf um sich getreten haben musste. Überall lagen Moosfetzen herum. Er setzte sich vor den Schülerbau und genoss die frische Morgenluft. Die einzige die nicht so heiß war. Die letzten Sterne waren verschwunden und er blickte sich im Lager um. Die Lichtung, im Lager, war leer und auch der Frischbeutehaufen konnte mit nichts dienen. Er sah wie Sturmeule aus dem Kriegerbau trat. ,,Ich versuche zu Jagen!" Rief er ihr zu und als sie nickte verließ er das Lager. Kaum waren die Clangerüche hinter ihm erkannte er einen starken und frischen Geruch eines Eichhörnchens. Und dann sah er es auch. Dank der etwas frischeren Luft war jetzt mehr Beute unterwegs und er musste sich beeilen bevor diese zu Ende war. Er duckte sich und beobachtete es dabei wie es an einer alten Eichel knabbert. Er sprang und landete genau darauf und tötete es.
Dann ging er zum See und legte es ab. Plötzlich sah er neben sich etwas leuchten er drehte sich dahin und sah ein kleines Feuer. Sofort schnappte er sich Moos und holte Wasser und tat dies auf das die Flamme welche fast sofort erlosch. Dann kamen wieder Erinnerungen hoch von gestern Nacht und er hoffte dass es nur ein böser Traum war.

,,Flammenstern ich habe das erste Feuer löschen müssen." Berichtet er nach dem er ins Lager zurück kam und die dürre Beute dort ablegte. ,,Das bedeutet nichts gutes. Ein Glück dass du so schnell gehandelt hast." Nachdenklich zuckte er mit den Schnurrhaaren. ,,Ich sollte alle informieren." Mit diesen Worten sprang er davon und rief den Clan zusammen. Als Sturmpfote unten saß begann Flammenstern. ,,Unser Schüler" er deutet auf ihn ,,Hat heute den Clan gewissermaßen gerettet." Dieser leckte sich verlegen das braune Brustfell. Als alle wieder wegschauten, hoch zu ihrem Anführer schaute er wieder auf. ,,Da er so schnell reagiert hat konnte er eine Flamme löschen. Diese hätte den Clan auslöschen können!
Man sah auf Schattenseeles Gesicht einen überraschten Ausdruck

Schattenseele
Er...hat gelöscht...das Feuer...Sturm?....Mausedreck. Wird er meinen Plan vereiteln. Wird er überleben?
Ich erhob mich nachdem Flammenstern die Versammlung schloss und ging in den Wald und holte einen Ast diesen legte ich an die Stelle an der man sah das es dort gebrannt hatte. In der Hoffnung das er sich wieder entzünden würde. Und dann werde ich es löschen. Ich merkte wie meine Brust sich vor Stolz schwelte. Dann trank ich noch etwas und ging wieder ins Lager.

Funken im Sturm | Warrior Cats FfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt