DE - C H A N G E - DS II/XIX

38 5 0
                                    

C H A N G E  -  V E R Ä N D E R U N G  - F  O R T S C H R I T T

-  dieser wettbewerb ist aktuell !  -


❶  T H E M A

C H A N G E / / break the circle! / / V E R Ä N D E R U N G

ist unsere Leitidee für die kommende Ausgabe!

Wir leben in einer entscheidenen Phase der Menschheitsgeschichte. Neben viel zu oft langweilig  (oder überspitzt komplex) dargestellten Herausforderungen wie Digitalisierung oder der rasantesten Form von Globalisierung, die der Mensch je erfahren hat, stehen wir an einem planetarischen Kipppunkt. Wenn wir nicht jetzt handeln, werden sich unsere Herausforderungen immer mehr zu Katastrophen wandeln, die sich vor uns allen unkontrollierbar auftürmen und  unsere Welt in Chaos stürzen.

Wir glauben, dass es hier draußen gute Seelen gibt, die entweder bereits Teil der Veränderung sind, oder noch auf eine Gelegenheit gewartet haben.

Der Zeitpunkt ist jetzt.

Sei laut, wenn zu viele leise sind. Geh auf die Straße. Lebe bewusster. Beweise, dass Menschen mehr sind als ein biologisches Geschlechtslabel. Stell dich deiner Verantwortung. Reiß dich von unerwünschten Grenzen los und definierte sie neu. Träum' groß und fang' klein an.

Zeige der Welt, wie du warst, wer du bist und was du sein willst.  

Denn auch wenn wir uns mit unseren Problemen oft alleine konfrontiert sehen, ist keiner von uns wirklich allein.

Das ist keine Verschwörungstheorie und auch kein Anmeldeformular für die Mafia, das ist guter alter Idealismus, der ein paar Freunde sucht.

Aber wir möchten Veränderung nicht glorifizieren, uns geht es auch um  Konsequenzen, zerbrochene Hoffnungen und Verantwortung, die häufig zunächst übersehen werden.

Wir akzeptieren alles,  sei es Literatur, Malerei, Fotografie, ein Kurzfilm, ein Lied,  etc. , solange das Thema in irgendeiner Art widergespiegelt wird.


alle Formen von Veränderung in allen möglichen Sprachen, bitte!


D E A D L I N E / T O D E S L I N I E / A B G A B E T E R M I N

17. Oktober 2019, 12 pm CET

(bei kleinen Verspätungen lesen wir die Uhr ein bisschen falsch, wir sind auch nicht fehlerfrei)


F Ü R   M E H R   I N F O R M A T I O N E N

einfach ein bisschen Zeit auf unserem Wattpad-Profil verbringen, unsere anderen Accounts stalken oder uns direkt per PM kontaktieren. 


❹  K O N T A K T

- w p -

dieschreibmaschine

- i n s t a g r a m -

https://www.instagram.com/dieschreibmaschine_intmag/

- m a i l -

dieschreibmaschine@protonmail.com



Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Aug 28, 2019 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

kunstwettbewerbWo Geschichten leben. Entdecke jetzt