Die fünf gruseligsten wahren Fälle von "X-Factor - Das Unfassbare"

636 16 9
                                    

"Sie glauben, diese Geschichte ist wahr?

Da muss ich Sie enttäuschen, sie ist frei erfunden!
Ihr Jonathan Frakes"

Nach diesen Worten konnten wir doch alle erleichtert den Fernseher ausschalten und uns darüber kaputtlachen, wie dumm wir waren, zu glauben, diese Geschichte könnte auch nur ansatzweise wahr sein.
Aber wem lief nicht ein Schauer über den Rücken, wenn stattdessen "Sie glauben, diese Geschichte ist frei erfunden? Falsch, sie ist wahr!" ertönte?

---

Ach ja, wir erinnern uns doch alle noch an den guten alten Jonathan Frakes, welcher uns auf solch platte aber lustige Art und Weise gruselige Geschichten als Wahrheit verkaufen wollte. Gott sei es gedankt stimmten die meisten davon tatsächlich nicht.

Aber ich denke, jeder, der diese Serie mindestens einmal geschaut hat, wird sich an den Moment erinnern können, in dem ein Fall aufgelöst wurde und als wahr betitelt wurde.

Mir zumindest lief es da immer heiß und kalt den Rücken runter und aus völlig unerklärlichen Gründen habe ich trotzdem jedes mal wieder eingeschaltet, auch wenn ich nach jeder Folge das Gefühl hatte, noch paranoider zu werden...

Aber genug von mir, denn in diesem Kapitel möchte ich euch die meiner Meinung nach fünf gruseligsten wahren Fälle aus X-Factor - Das Unfassbare vorstellen.

(Nur mal so: ich kann mich an die folgenden fünf Fälle immer noch erinnern, obwohl es schon Jahre her ist, dass ich sie gesehen habe. Diese Serie wird mich mein Leben lang verfolgen - Ihr Jonathan Frakes)

Fall 1: Die Frau im Spiegel

Es ist die erste Geschichte der ersten Folge und definitiv der Klassiker unter den X-Factor Folgen.

In letzter Zeit hat Mona immer wieder seltsame Erscheinungen. In einem Spiegel sieht sie wieder und wieder das Gesicht einer Frau, die eigentlich gar nicht da ist und die sie auch nicht kennt. Sie bekommt erklärt, dass das Phänomen mit dem noch unverarbeiteten Tod ihrer Mutter zusammenhängt, jedoch steckt in Wahrheit etwas völlig anderes dahinter. Eines Nachts wird Mona in ihrem Haus von einem Einbrecher überrascht. Es kommt zu einem Handgemenges, in dessen Verlauf Mona und der Unbekannte vor den Spiegel geraten, in dem wieder die geheimnisvolle Frau zu sehen ist. Doch nicht nur Mona kann sie sehen, auch der Einbrecher sieht die Erscheinung. Voller Panik flieht er aus dem Haus und läuft anschließend direkt einer Polizeistreife in die Arme. Die Beamten entdecken, dass es sich bei dem Mann um einen entflohenen Mörder handelt, und sein letztes Opfer war die Frau im Spiegel.

Krasser Scheiß!! Was hab ich mich gegruselt bei dieser Geschichte. Ganz im Ernst, ich habe mich danach tagelang nicht mehr richtig getraut, in Spiegel zu sehen XD.

"Ihr Jonathan Frakes."

Fall 2: Rote Augen

Der in meinen Augen wohl gruseligste Fall aller X-Factor Folgen!! Staffel 2, Folge 12.

Eine Familie, bestehend aus Mutter, Vater und Sohn, zieht in ein neues Haus. Eines Nachts bemerkt der Junge rote Augen in der Dunkelheit, welche der Vater aber schnell aus Lichter elektronischer Geräte identifiziert. Doch warum hat die Nanny auf einmal so rote Augen?

Ich werde in meinem ganzen Leben nie wieder diese blöden roten Augen vergessen! Vielen Dank dafür, X'Factor!

"Ihr Jonathan Frakes."

Horrorgeschichten 2.0Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt