PoV Mariel
'Cas' Meinte im folgenden Gespräch der beiden, das er etwas gegen Amara, der Dunkelheit suche und Dean, das er Amara schon zwei Mal hätte töten können. Und er erzählte uns das dann nochmal ausführlicher. Wofür ich sehr dankbar war, denn dadurch konnte ich erst so richtig mitschneiden, was denn überhaupt Sache ist. Also insofern ich das mitbekommen habe, waren Dean, Sam und Cas bei Lucifer im Käfig, haben ihn wieder eingesperrt und dann noch diese Sache mit der Bindung zu Amara und das sie die Welt zerstören will.
Was zur Hölle?!
Nach der Erzählung wurde er angerufen und ging nach oben. 'Cas' und ich folgen ihm darauf hin. Doch hauptsächlich versuchte ich mich zu konzentrieren das eben gehörte zu verarbeiten und zu verstehen, wer den diese Person ist, die sich als Castiel ausgibt. Dean weiß offensichtlich nicht das dies nicht Cas ist, da ich noch nicht einschätzen kann, wer Gut und Böse ist und was der Plan von 'Cas' ist, sage ich schlicht und ergreifend gar nichts. Als Dean dann auch schon wieder gegangen war nach ein paar Minuten, mustere ich immer noch diesen Engel. Bis mir auf einmal eine Idee kam, wer es sein könnte. Doch wenn dem so war, war ich laut den Büchern so am Arsch, dass ich mir auch gleich mein eigenes Grab schaufeln könnte.
"Lucifer?" Frage ich vorsichtig und sehe wie er kurz in der Position verharrt, bevor er weiter zum Archiv geht. "Hast du jetzt schon Wahnvorstellungen?" Fragt er spaßeshalber, so als wenn er seine Nervosität versucht zu verstecken. Unsicher was ich sagen soll oder tun will, sehe ich ihm vorerst hinterher. Ist das Lucifer? Oder bilde ich mir das ein? Irgendwas tief in mir drinnen sagt mir das er es ist. Doch wieso zur Hölle sollte Cas ihm seine Hülle überlassen? Und wie sollte ich darauf reagieren? Falls er es jedoch sein sollte, hat er zumindest bis jetzt noch nicht herausgefunden wer ich bin. Und das ist.. Vorteilhaft? Ach keine Ahnung! Jeder sagt, er soll schlecht sein und Verdammnis bringen, doch warum sollte Gott mich dann erschaffen, wenn er weiß das sein Sohn eine so große Plage ist? Könnte er ihn nicht einfach Töten? Gott will doch das sein Sohn auf den Rechten wegkommt, nur mit dem Problem das ich sein Werkzeug dafür sein soll..
Genervt stöhne ich auf und Folge 'Lucifer' zurück ins Archiv. Stumm sitzt er wieder dort am Tisch und durchsucht Bücher, Ordner und Hefte. Genauso still nähere ich mich ihm und Mustere dieses Mal jedoch genaustens seine Flügel. Im Gegensatz zu Cas haben sie eine gewisse Anziehungskraft. Welche mich sanft dazu zwingen sie zu berühren und diese Ruß Federn zu entfernen. So dass sie dann noch viel Schöner und Prächtiger erscheinen. Mittlerweile stehe ich direkt hinter ihm, seine Flügel vor mir und theoretisch könnte man meinen, ich sehe über seine Schultern hinweg auf das was er tut, doch seine Flügel sind einfach zu interessant um wegzusehen. Ohne es richtig mitzubekommen, streiche ich sanft über seine Schulterfeder. Sie sind noch weicher als sie Aussahen und stahlen eine Gewisse wärme aus. Eine leichte Gänsehaut breitet sich bei mir aus und seine Flügel plüschten sich leicht auf. Soft hört er auf sich zu bewegen, fast so als sei er in eine Art starre.
Doch als ich mich an Cas Worte erinnere, entferne ich mich sofort einige Zentimeter von ihm. Und schaue verlegen weg. "Entschuldigung" Nuschle ich leicht rot. "Du kannst sie wirklich sehen?" Fragt er erstaunt nach, steht auf und kommt mir ein Schritt näher. "Ja, sie,-" Noch mehr röte, steigt mir in die Wangen "-, Sie sind wunderschön." Gebe ich zu und versuche nicht komplett verlegen auszusehen. Doch ich sehe, wie er ebenfalls ganz leicht rot wird. "Aber du bist doch nur ein Mensch, oder nicht?" Fragt er weiter nach und man hört heraus, das er sehr skeptisch mir gegenüber ist. Berechtigterweise. "Also... Ja schon" Geben ich etwas schüchtern von mir. Komplett verunsichert, ob es klug wäre ihm zu sagen, ob ich seine Frau wäre. Was ist, wenn er mich hässlich findet oder mich dann gar nicht mag?
Innerlich schiebe ich meine Gedankengänge zur Seite. Er ist der Teufel, wieso bitte schön sollte er mich denn mögen oder hübsch finden? Geschweige von wirklich Lieben? "Und warum bist du hier und vor allem, woher weißt du das ich Lucifer bin?!" Fragt er weiter, nur etwas bestimmender und barscher als gerade eben. Ich glaube, er ist komplett aus der Rolle von Castiel draußen. Nervös schaue ich zu Seite. Was soll ich ihn nur sagen?! "Ich bin halb Engel, halb Mensch..." Gebe ich nur noch im Flüsterton zu. Was, verdammt, soll ich nur tun?! Was wird er nur tun? Kurz ist er still. Es scheint, als würde er nachdenken. "Bis du ein Nephilim?" Fragt er weiter nach. "Ich bin eher ein Mensch mit Engels Blut in mir, so wie Sam mit Dämonen Blut." Wiederhole ich Castiel von vor ein paar Tagen.
"Du sollst ihre Waffe gegen Amara sein?" Sagt er amüsiert in den Raum und weicht ein paar Schritte von mir, nur um sich dann wieder zu mir zu bewegen. "Dann bist du noch gar kein Engel, was heißt, du musst noch Engels Blut trinken." Stellt er fest und sieht mir tief in die Augen. "Willst du?" Meint er und deutet mit einer Handbewegung darauf hin, das ich Blut von seiner Armschlagader trinken soll. Will ich das denn? Komplett überfordert weiche ich ein paar Schritte zurück. "Ähmm.. Ich weiß nicht" Gestehe ich ihm. Schulter zuckend beginnt er wieder seine Suche nach etwas gegen Amara. "Wie auch immer, ich habe gerade ernsthaft ein paar Probleme, also lass mich bitte vorerst in Ruhe." Leicht traurig, überfordert und allein gelassen, verlasse ich den Raum um wieder in mein Zimmer zurückzukehren.
DU LIEST GERADE
Lucifers Wife | Supernatural
Fanfiction》Ein Engel, schöner als jeder andere. Mehr Engel als jeder Engel es sein könnte. So lieblich und rein das sich jeder bei ihren Anblick verliebt, doch nur einem einzigen ist es gestattet ihr zu gehören. Sie werden verzeihen, lieben und sich nach dem...