✌🏻Erfahrungen: Die Erste Convention Mit Einem Cosplay ✌🏻

255 18 6
                                    

Meine erste Convention war die Dokomi 2019.
Dort bin ich mit meinem Onkel, der lieben Kaisune05 und dem lieben Linkage_Tokoyami

Wir drei haben beschlossen, eine my hero academia cosplay Gruppe zu machen.
Link ging als Tokoyami, Kai-Chan als Todoroki und ich als Deku.

Wir haben das alles schon länger geplant.
Eigentlich wollte ich an beiden Tagen gehen, aber ich durfte nur den Samstag.

Die Planung war bei mir etwas sehr stressig. Meine Mutter hat es mir erstmal nicht erlaubt und ich musste es mit meinen Onkel planen. Als er dann zu meiner Mutter sagte, dass er mit fährt und es mein Geburtstagsgeschenk ist, hat sie zugestimmt.

Und als die Tickets bestellt wurden, begann der ganze bastel und Cosplay Stress '^^

Ich musste, die Wig stylen, das T-Shirt machen, das Schlüsselband und den Fächer mache. Dazu wollte ich noch farbige Kontaktlinsen kaufen und dann das Make-up verbessern. Dafür hatte ich dann drei Monate Zeit. Hört sich viel an, ist es aber nicht.

Fangen wir vom ganz vorne mit den Sachen an. Den sportanzug hatte ich bereits vorher und die Wig auch, nur ich war (und bin) mit der Wig nicht zufrieden.

Ich band die Wig an einem Perückenkopf fest und hang diesen Kopf über auf. Dort hang dann die Wig für eine Woche dort. Jeden Tag habe ich einmal mit Haarspray drüber gesprüht.

Als diese Woche zuende war, habe ich den Perückenkopf abgehangen und denn einzelne Strähnen gestylt.
Als ich etwas zufrieden war, habe ich dann mit der Wig aufgehört und mich dann an dem T-shirt dran gesetzt.

Ich habe mir einfach einen schwarzen Edding und ein weißes T-Shirt gekauft. Ich habe mir dann einen Manga geschnappt und dann Izukus T-Shirt rausgesucht. Als ich es dann rausgesucht habe, habe ich T-Shirt auf japanisch auf dem Shirt geschrieben. Das war eigentlich ganz angenehm.

Danach habe ich eine Woche eine Pause gemacht. Man soll ja nicht nur arbeiten und ich dachte mir, dass zwei Monate noch viel Zeit sind. Und Ich gebe euch mal einen kleinen Tipp: Macht niemals alles auf dem letzten Drücker. Ich war am Ende etwas im Stress '^^

Also habe ich statt einer Woche Pause einen Monat Pause gemacht. Also hatte ich mir noch einen einen Monat Zeit. Ich musste den Fächer, das Schlüsselband machen und die Kontaktlinsen kaufen.

Das Schlüsselband und der Fächer gingen eigentlich gut und schnell. Ich habe dafür zwei Wochen gebraucht. Ich musste ja mehr mals drüber malen (siehe Schlüsselband Kapitel ^^)

Und nun, meine Damen und Herren, kommt das größte Drama, der Vorbereitung. Dir Kontaktlinsen. Hört sich seltsam an, war es auch. Ich habe schon zwei Monate vorher gesagt, dass ich grüne Kontaktlinsen mit Stärke bestellen muss. Meine Mutter hat dem zugestimmt. Und was hab ich gemacht? Genau ich habe es vergessen. Einem Monat vor der Convention ist es mir wieder eingefallen. Also habe ich meiner Mutter und meinem Vater gesagt, dass ich es bestellen muss. Meine Mutter hat nichts dagegen und wollte dir mir bestellen, doch mein Vater hatte was dagegen. Also hat er sich geweigert die zu bestellen. So vergingen drei weitere Wochen. Nun wurde es knapp. Eine Woche vor der Convention.
Mein Vater hatte sich weiterhin geweigert, die Kontaktlinsen zu kaufen, also bestellten meine Mutter und ich die einfach heimlich auf Amazon. Ich hatte echt Angst. Dort stand, dass sie einen Tag vorher oder einen Tag nachher kommen werden.

Zum Glück kamen sie noch rechtzeitig an. Ich war echt glücklich und von den Kontaktlinsen begeistert.

Sie kamen zwei Tage vor der Convention an. Also konnte ich den Tag mich ausruhen und entspannen. Der ganze Stress war dann plötzlich ganz weg. Ich bin so ein Typ von Mensch, der alles angeschlossen haben muss, damit er entspannen kann. '^^

Cosplay und ich ✌️ - meine Erfahrungen und Bilder - Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt