Dice & Ora (Erste Begegnung oder sowas)

9 3 1
                                    

"Gut gemacht. Du bist wirklich so gründlich, wie alle sagen." Dice bemühte sich nicht, sich zu der kratzigen Raucherstimme umzudrehen, stattdessen beobachtete er weiter den Polizisten, vor ihm auf dem Boden, wie dieser langsam seine letzten Atemzüge machte. "Gründlich..." Für ihn stimmte das nicht. Seine Giftmischung war immernoch nicht konzentriert genug, um die Leute schnell zu töten.

Der Mann, dem die Raucherstimme gehörte, sah die beiden Zellen und lächelte zufrieden, als er seinen ehemaligen Kollegen erblickte: "Wirklich gute Arbeit. Schade nur um die Kleine", er kniete sich vor die andere Zelle und musterte das etwa vierzehnjährige Mädchen, "mit ihr hätte ich sicher eine Menge Spaß haben können.. Jedenfalls. Wir sehen uns in einer Stunde, in meinem Büro, Junge." Dice nickte kurz und beobachtete jetzt ebenfalls das Mädchen. Er wusste, das sie nicht mehr viel Zeit hier hatten, da sich der Rauch, der ihn vor den neugierigen Überwachungskameras schützte, langsam legte.

Als er sich gerade umgedreht hatte, um die Polizeistation, durch den Hintereingang zu verlassen, hörte er einen schwachen Huster hinter sich. Sofort hoffte er, dass sein Auftragsgeber diesen nicht wahrgenommen hatte, doch er hörte bereits diese unverkennbare Stimme: "Die kleine Lebt ja noch. Wie praktisch.."

Dice seufzte und wusste bereits, dass er bereuen würde, was er jetzt tat. Er warf seinen letzten umgebauten Würfel mit voller Kraft auf den Boden. "Was machst-!",der Mann zog sich sein Hemd über Mund und Nase, um nicht den giftigen Rauch einzuatmen. Dice ignorierte ihn, nahm den Zellenschlüssel, des mittlerweile toten Polizisten und schloss die Zelle, des Mädchens auf. Er nahm sich sein Halstuch ab und band es ihr vor's Gesicht. Hustend hob er sie auf seinen Rücken. Anschließend verließ er die Polizeistation so schnell wie er nur konnte.

Eine Stunde später musterte der Junge das Mädchen. Er hatte sie in eine Art Schuppen gebracht, in dem er sich eingerichtet hatte. Das Mädchen lag auf seinem Bett und hustete immer Mal wieder etwas Blut. Dice wusste, dass sie besser in einem Krankenhaus aufgehoben wäre, er wusste aber auch, dass dieses Mädchen kein Geld hätte, um den Aufenthalt zu bezahlen. Er hatte sie schon öfter gesehen. Und da er seinen letzten Auftraggeber wahrscheinlich getötet hatte, wird das wohl nichts mit seinem Lohn.

Am nächsten Tag ging es dem Mädchen schon etwas besser. Sie war immernoch zu schwach um richtig sprechen, aber das störte Dice nicht weiter. Er hatte ihr einen Brei aus Brot und einigen Beeren zubereitet, welchen er auch einem verletzen Waschbären gab, den er neulich aufgelesen hatte. Beiden schien das Gemisch ganz gut zu schmecken.

Dice überlegte, ob das Mädchen sich daran erinnern kann, was gestern passiert ist. Er wusste nicht, was er mit ihr machen sollte, wenn dies der Fall ist. Er konnte sie doch nicht einfach laufen lassen. Aber sie beseitigen war auch keine Lösung. Das Mädchen bemerkte, dass er ihn anstarrte und bemühte sich zu sprechen: "Wer... bist du..?" "Musst du nicht wissen. Mehr?",er deutete auf den leeren Teller. Sie nickt: "Ich... bin Ora.." Dice sah sie kurz irritiert an. Er verstand nicht warum sie ihm ihren Namen nannte, gab ihr dann aber schnell einen Nachschlag, dann sah er sie mit einem ernsten Ausdruck an: "Ora. Letzte Nacht. Was weißt du?"

Ora grinste ihn schwacht an: "Garnichts. Rein garnichts."

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hm. Irgendwie bin ich nicht hundertprozentig zufrieden mit diesem Kapitel, ich weiß aber auch nicht wirklich was mich stört. Vielleicht überarbeite ich es irgendwann nochmal. Für jetzt lass ich es aber erstmal so.

Viele kleine OC KurzgeschichtenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt