2.-

51 6 3
                                    

Am nächsten Tag weckt mich das laute Geräusch der Türklingel. Ich stehe genervt auf und schlurfe zur Haustür um dem- oder derjenigen auf zu machen. Als ich Liam dort stehen sehe fällt mir ein das wir uns heute zum Songschreiben treffen wollten. Mist, ich hab das total vergessen.

"Darf ich reinkommen oder soll ich wieder gehen, damit du weiter schlafen kannst?" weckt mich Liam aus meinen Gedanken "Eh.. Ja klar komm rein, ich zieh mir nur noch schnell was an und bin dann soweit." erwiderte ich und renne die Treppe hoch in mein Zimmer. Ich gebe zu meinem Kleiderschrank, suche eine Jogginhose und ein Tshirt raus und ziehe das dann an.

Ich flitze schnell in die Küche um Liam und mir etwas zu essen zu holen und gehe dann in mein Musikzimmer wo Liam schon wartet.

"Na, bist bereit ein paar Songs zu schreiben?" fragt er mich begeistert und ja, das bin ich. Ich liebe es Songs zu schreiben, weil man dort seine ganzen Gefühle rauslassen kann. "Ich bin mehr als bereit. Lass uns anfangen!" antworte ich lasse mich auf den Stuhl neben ihm fallen.

Wir schrieben bis 16:00 Uhr Ideen auf und überarbeiteten diese immer und immer wieder bis uns der Hunger überfiel.

"Hast du auch so Hunger wie ich?" frage ich ihn "Oh man, ja. Ich habe tierischen Hunger! Wie wärs wenn wir Pizza Hut fahren und uns dort eine Pizza holen?"

"Klar doch, bin dabei. Ein bisschen frische Luft kann nicht schaden." antworte ich ihm und schon sind wir auf dem Weg nach unten. Ich ziehe mir schnell eine Jacke drüber und meine Lieblingsvans an und gehe dann mit Liam zu seinem Auto.

Auf dem Weg zu Pizza Hut unterhalten wir uns über die nächste Tour und worauf wie uns am meisten freuen. Bei Pizza Hut angekommen steigen wir aus dem Auto und laufen in Richtung Eingang. Sobald wir drinnen sind umgibt uns der leckere Geruch von Pizza und Pasta und wir stellen uns an der Schlange bei der Kasse an.

"Hallo wir hätten gerne einmal die Texas Supreme Pizza und einmal die Mac 'n' Cheese Pizza zum mitnehmen."

"Das macht dann 26£"

Ich hole mein Portmonait raus, gebe der Kassiererin 26£ und warte darauf, dass unsere Pizzen fertig werden. Nach 10 Minuten warten bekommen wir unsere Pizzen und gehen zum Auto zurück. Auf dem Weg zum Auto kommen fünf Mädchen auf uns beide zugerannt und lassen ab und zu ein paar kleine Schreie raus. Ich schaue leicht panisch zu Liam, doch er scheint ganz ruhig zu sein und lächelt den fünf Mädchen entgegen.

In letzter Zeit bekomme ich sehr oft panik wenn ich unter einer zu großen Gruppe Menschen bin, selbst bei fünf Mädchen bekomme ich schon leichte Angstzustände. Ich weiß auch nicht warum aber ich fühle mich einfach unwohl, wenn viele Menschen um mich herum sind und es ist mir auch unangenehm, wenn diese mir dann viele Fragen stellen oder ein Foto machen wollen, ich meine ich liebe unsere Fans und liebe es auch mich mit ihnen zu unterhalten und mit ihnen Fotos zumachen aber trotzdem ist das irgendwie unangenehm. Macht das Sinn? Ich weiß es nicht.

Die fünf Mädchen kommen bei uns an "Oh heilige scheiße, ich kann nicht glauben, dass ich euch endlich mal in Echt sehe. Ach du kacke." sagt ein Mädchen mit langen, blonden Haaren und bekommt Tränen in den Augen. "Hi Liam, kann ich bitte ein Bild mit dir machen? Und vielleicht auch ein Autogramm von dir haben?" sagt ein anderes Mädchen und strahlt Liam an. Er nickt "Klar doch!" sagt er und geht zu ihr rüber macht ein Foto und unterschreibt auf ihren Schuhen. Das Mädchen mit den langen, blonden holt ebenso ihr Handy raus und macht ein Foto mit Liam. Zwei andere Mädchen kommen auf mich zu "Hey Louis, können wir auch ein Bild mit dir machen?" fragen beide, ich nicke und mache ein paar Fotos mit den beiden. Einmal eins mit Grimassen und einmal eins mit einem Lächeln. Das fünfte Mädchen steht immer noch auf der selben Stelle, ich denk mal sie ist schüchtern oder so. Also gehe ich auf sie zu "Hey, möchtest du auch ein Foto? Oder ein Autogramm?" frage ich sie freundlich. Sie nickt nur und holt ihr Handy raus, dann bemerke ich wie sehr ihre Hände zittern "Hey ist doch alles okay. Ich bin doch auch nur ein Mensch, haha. Soll ich dein Handy halten?" Sie schaut mich mit gläsernen Augen an, lächelt und nickt. Also nehme ich ihr Handy und mache ein paar Fotos mit ihr und unterschreibe noch hinten drauf. "Danke Louis, das ist wirklich nett von dir. Danke." sagt sie mit brüchiger Stimme "Ach, das ist doch kein Problem. Das mache ich wirklich gerne!" entgegne ich ihr und umarme sie.

Nachdem alle ein Foto und Autogramm haben verabschieden wir uns von ihnen und steigen ins Auto. "Hey man, alles okay bei dir?" kommt es von Liam und reißt mich somit aus meinen Gedanken "Hä? Was ist?" antworte ich ein bisschen durcheinander "Ob alles okay bei dir ist?" wiederholt Liam. "Ja, ja. Was sollte denn sein?" sage ich leicht hektisch. Liam mustert mich kurz und schaut dann wieder nach vorne auf die Straße "Hm, keine Ahnung. Du siehst so erschöpft und müde aus.." meint Liam und schaut wieder kurz zu mir rüber. "Nein alles okay, ich hab nur nicht so gut geschlafen diese Nacht und bin total hungrig." lügte ich, obwohl es eigentlich stimmte, dass ich diese Nacht echt miserable geschlafen habe.

Als wir bei mir in die Einfahrt fahren, hält Liam an, wir steigen beide aus, nehmen die Pizzen mit hoch ins Apartment und setzten uns auf die Couch im Wohnzimmer und schauen ein bisschen TV. "Ich geh mal kurz raus auf den Balkon. Brauche ein bisschen frische Luft." sage ich zu Liam und stehe auf. "Eh, ja klar." antwortet er mir und ich gehe nach draußen auf den Balkon. Der Balkon ist ein wenig größer und rechts stehen ein paar Stühle, ein Tisch und noch ein mini Grill für den Sommer. Ich drehe mich nach links und bücke mich zu einer Kiste runter in der ich die Polster für die Stühle aufbewahre und hole von ganz rechts an der Seite eine Packung Zigaretten raus.

Ich hoffe Liam sieht nicht, dass ich rauche. Er hat selbst eine Zeit lang geraucht aber dann aufgehört, weil seine Ausdauer und Atmung schlechter wurde, was schlecht ist wenn man Sänger ist. Seitdem ist er total gegen das Rauchen und wenn er rausfindet, dass ich rauche bin ich tot. Ich hole eine Zigarette aus der Packung und zünde sie an. Endlich kann ich 'ungestört' eine Rauchen und ziehe einmal kräftig am Ende der Zigarette. Ich inhaliere den Rauch und atme durch die Nase wieder aus. Ich schaue runter auf Straße und sehe vereinzelte Menschen, größere Gruppen und ab und zu auch ein Paar. An der Ampel auf der gegenüberliegenden Straßenseite sehe ich grade ein Paar, welches Hand in Hand da steht und darauf wartet, dass die Ampel grün wird. Ich ziehe wieder an der Zigarette und schau dann wieder zu dem Paar. Jetzt küssen die sich auch noch, na toll.

Ich meine, ich finds ja schön aber ich hab das Gefühl, dass mir einfach nur noch jeder unter die Nase reiben will, wie glücklich sie doch sind.

Ich wende mich genervt von dem Pärchen ab, drücke die Zigarette aus und gehe wieder rein. "Ey Louis, ich muss langsam wieder geht wird schon spät und ich muss noch ein, zwei Sachen erledigen." sagt Liam als ich grade ins Wohnzimmer komme. "Klar wir sehen und dann." entgegne ich ihm während er sich die Schuhe anzieht. "Bis bald dann, Lou." "Jo, bis bald." Sobald Liam aus der Tür ist gehe ich zum Kühlschrank und hole mir ein Bier raus, setze mich wieder auf dir Couch und schaue 'X Factor UK'.

Ich verstehe nicht so ganz warum alle so geil darauf sind berümht zu werden. Ja, okay es bringt schon Vorteile und zwar haufenweise aber auch viele Nachteile. Wie zum Beispiel der ganze Stress nicht nur physisch sondern auch psychisch und die ganzen Hater aber die sollte man am besten gar nicht erst beachten.

Ich trinke den letzten Schluck der Bierflasche und gehe zum Kühlschrank um mir eine neue zu holen.

Vier Bier und ein paar Zigaretten später gehe ich leicht angetrunken nach oben in mein Zimmer und lass mich einfach ins Bett fallen ohne mich vorher umzuziehen und schlafe dann auch schon ein.

••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••

So, das war der zweite Teil und ich hoffe er gefällt euch auch und diesmal war er etwas länger. :)

-Lulu

Half a Heart. // l.tWo Geschichten leben. Entdecke jetzt