Kapitel 2: Der Plan beginnt

2.1K 89 2
                                    

Am nächsten Tag *Aizawa Pov*

"Wer zur Hölle war dieses Mädchen? Ich habe echt keine Ahnung." Nachdenklich lief ich zum Lehrerzimmer. Wenn sie wirklich eine Schülerin der UA war, müsste ihre Akte noch per PC abrufbar sein. An meinem Platz machte ich mich sofort an die Arbeit. Ich wusste auch nicht, wieso, doch ich wollte wissen, wer sie ist. Nach kurzem Suchen wurde ich fündig. "Ava Yagami, fing ich an, leise vorzulesen, Sie wurde an ihrem ersten Schultag von Herr Aizawa verwiesen." Jetzt wurde mir so einiges klar.

Am selben Tag, fast vor Mitternacht *Ava Pov*

"Argh, wieso fällt mir denn nichts ein?", fluchte ich in meinem Zimmer. Einen Entschluss zu fassen ist um einiges leichter, als diesen dann in die Tat umzusetzen. "Wie kann man denn einem Underground Hero Schaden?", fragte ich mich schon beinahe zu laut. Ich schnappte mein Handy und googelte. Das Internet hilft einem immer! Warte mal, das ist es! Das Internet! Ein Post, bei dem ich behaupte, dass mich der Profiheld Eraserhead sexuell belästigt hat, so Gewinne ich das Mitleid der Menschen und werfe ein schlechtes Bild auf Aizawa.

*No one's Pov*

Es dauerte keine fünf Minuten, bis die ersten Kommentare unter Ava's Post zu sehen waren. "Unglaublich!" "Und so etwas nennt sich ein Held!" "Oh nein, das arme Mädchen!" Diese Kommentare waren erst der Anfang. Schon bald wurden es immer mehr und immer heftigere Kommentare, doch das freute Ava. Dies war genau ihr Ziel! Und sie hat erst angefangen!

*Izuku Pov*

Es war schon spät, doch ich liebe es, mir verschiedene News zu all möglichen Helden durchzulesen, bis ich plötzlich auf einen schockierenden Post stieß. "Der Underground Hero Eraserhead hat mich sexuell belästigt." Mir stockte der Atem. So etwas würde Herr Aizawa nie tun! Da versucht wohl jemand seine Unbekanntheit dafür zu benutzen, um seinen Ruf zu schädigen. Würde das jemand über All Might behaupten, würde keiner ein Wort glauben, aber bei Aizawa.. Keiner kennt ihn so gut, um das Ganze als unglaubwürdig zu sehen. Ich muss ihm morgen unbedingt davon erzählen!

*Aizawa Pov*

Müde machte ich mich auf den Weg zur UA. Diese Nacht hatte ich kaum Schlaf bekommen, da ich viel zu viele Klassenarbeiten zu korrigieren hatte. Gähnend betrat ich das Klassenzimmer der 1-A, als Izuku auf mich zugestürmt kam. "Herr Aizawa, das müssen Sie lesen!", rief das Problem Kind aufgeregt. Doch nicht im positiven Sinne. Als ich die Nachricht auf seinem Handy las, wusste ich nicht, wie mir geschieht. Viel Zeit zum Antworten oder zumindest einer Reaktion blieb mir nicht, denn kurz darauf hörte ich eine Durchsage von Nezu. "Herr Aizawa bitte unverzüglich in mein Büro!" Ich wurde zum ersten Mal seit langem nervös. Das wird ja immer besser! Im Büro des Rektors angekommen kam dieser direkt zur Sache:"Ich bin mir sicher, du weißt es schon, aber kannst du mir etwas zu diesem Post sagen?" Er hielt mir sein Handy hin. "Nein. Ich- Ich habe keine Ahnung, wovon dieses Mädchen spricht. Bitte glaube mir, Nezu.", brachte ich mit einer unglaublich ruhigen Stimme hervor. "Natürlich glaube ich dir, Aizawa. Da scheint wohl einer deinen Namen in den Dreck ziehen zu wollen." "Ja, sieht ganz danach aus." "Ich helfe dir, Aizawa. Zusammen werden wir diese Person finden!" "Danke, Nezu."
_____________________
Ich hoffe, ihr hattet mindestens genauso viel Spaß beim Lesen, wie ich beim Schreiben dieses Kapitels hatte!😁 Am nächsten Freitag erscheint Kapitel 3!😉

Gerüchte der Nacht (My Hero Academia)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt