Kapitel 4: Planänderung

1.9K 84 8
                                    

No one's Pov:

Eine Woche ist seit dem ersten Post vergangen. Es war still geworden. Es gab keine weiteren Posts und die Kommentare nahmen ab. Die scheinbare Ruhe, welche sich über das Thema gelegt hat war jedoch nur die Ruhe vor dem Sturm, denn an jenem Tag um Mitternacht erschütterte ein zweiter Post die Menschen. Der zweite Post wurde mit einem Bild veröffentlicht. Ein Bild, auf dem Eraserhead zu sehen war. Dies war zwar nicht so häufig, aber auch nicht komplett ungewöhnlich. Wenn auf dem Bild nicht im Hintergrund die Schurkenliga zu sehen wäre. Der Titel des Posts bestätigte die schlimmste Befürchtung noch. "Eraserhead war bei der Schurkenliga - Arbeitet der Profiheld etwa mit dem Bösen zusammen?" Entsetzen machte sich in den Kommentaren breit. Beleidigungen gegen Eraserhead sowie pures Entsetzen war lesbar.

Ava Pov:

Dieser Post von mir übertriff den vorherigen bei weitem. Die Menschen haben ihm gegenüber schon Misstrauen, dass wird ihm den Rest geben. Schon bald wird ihm keiner mehr glauben. Schon bald wird er ganz alleine sein. Bald wird er sehen, was er davon hat.

Aizawa Pov:

Ich habe gerade meinen Unterricht beendet, als ich erneut von Nezu in sein Büro gerufen wurde. Was ist denn diesmal passiert? Ein weiterer Post? Was wird diesmal darin stehen? In Nezus Büro bemerkte ich sofort die gedrückte Stimmung. "Aizawa, wieso machst du so etwas?", fragte er mich enttäuscht. Er hielt mir wie beim letzten Mal auch sein Handy hin. Als ich den Post sah, war ich echt schockiert. Wieso? Und vor allem: Wieso glaubt Nezu dem Post? Ich dachte, er weiß, wer ich bin? "Nein." Das darf doch wirklich nicht wahr sein! "Das kann nicht sein, ich-" "Das bist eindeutig du auf dem Foto, Aizawa, man erkennt dich doch auf dem Foto!" "Aber ich war nie bei der Schurkenliga!" "Aizawa, ich würde dir ja gerne glauben, doch das Foto ist eindeutig." Ich fühlte mich von Nezu in Stich gelassen. Wieso stellte er sich gegen mich? Fassungslos verließ ich sein Büro und ging ins Lehrerzimmer. Ich brauche Informationen. Informationen zu Ava Yagami. Ich werde alles daran setzen um zu Beweisen, dass ich unschuldig bin.

Ava Pov:

Ich schlenderte durch die Straßen Musutafu. Nie hätte ich gedacht, dass ich ihm so schnell Probleme bereiten könnte. Mein Plan ist einfach unfehlbar! Plötzlich wurde ich auf das Vibrieren meines Handys aufmerksam. Nanu? Wer um Himmels Willen schreibt mir denn jetzt? Auf dem Display war eine Nachricht eines Mädchens zu erkennen. "Hallo. Wollen wir uns eventuell mal treffen? Da ich dieselben Erlebnisse mit Eraserhead hatte, möchte ich dir meine Hilfe anbieten. Ich warte auf dich am Strand." Aufregung machte sich in mir breit. Ich konnte ihm noch mehr Schaden! Freudig hüpfte ich durch die Straßen zum Strand, jedoch sah ich niemanden am Strand. Hä? Das Mädchen meinte doch, sie würde auf mich warten. Ich lief den ganzen Strand entlang, doch dieser war Menschenleer. Nun ja, es war ja auch schon Spät. "Du steckst also dahinter.", hörte ich eine bekannte Stimme hinter mir. Aizawa. Was macht der denn hier? Genervt drehte ich mich um. "Was meinst du?", gab ich nur desinteressiert von mir. "Das weißt du ganz genau."

Aizawa Pov:

Ava spielt unwissend. Ich wusste, dass das kommt. "Ich verspreche dir, dass wenn du es zugibst ich dafür sorgen werde, dass du ungeschoren davon kommst." Sie lachte. "Sie haben es sich verdient." Ein indirektes Geständnis. "Ich weiß, dass du sauer auf mich bist, doch du gefährdest mein Job." "Das ist auch mein Plan." Fassungslos schüttelte ich den Kopf. Wie konnte man so irrational sein? "Wissen Sie, wie stolz ich war, es als Normalo auf die UA geschafft zu haben? Und dann kommen Sie und zerstören es. Es war der letzte Wunsch meiner Eltern. Das ich ein Held werde." Schuldgefühle machten sich in mir breit. "Sind deine Eltern-" "Sie wurden umgebracht. Von der Schurkenliga." "Tut mir leid." Tränen liefen ihr die Wange herunter, was mich erstarren ließ. "Machen wir einen Deal. Du schreibst, dass du das alles erfunden hast und gestehst somit vor allen Menschen, die deine Posts verfolgen deine Tat und ich werde dir helfen, eine Heldin zu werden." Überrascht blickte sie mich an. "Wirklich? Das würden Sie tun?" Ich nickte. Langsam lächelte sie wieder.

No one's Pov:

Ava gestand im Internet, dass all ihre Geschichten und Gerüchte gelogen waren und bekam die Wut vieler in den Kommentaren zu spüren. Nezu hat sich bei Aizawa entschuldigt und ihm versprochen, von nun an immer auf seine Seite zu stehen. Aizawa half Ava wie versprochen dabei, eine Heldin zu werden. Kurz darauf hielt sie ihre Lizenz in den Händen. Nun durfte auch sie gegen das Böse kämpfen.

-The end-

Somit endet meine erste Fanfiction und ich hoffe, dass ihr viel Spaß beim Lesen hattet! :D

Gerüchte der Nacht (My Hero Academia)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt