Nezu Pov:
"Ich frage mich echt, wer auf die Idee kommt, so etwas über dich zu schreiben, Aizawa. So weit ich weiß, hast du keine wirklichen Feinde.", meinte ich nachdenklich. Ich wusste echt nicht, wieso jemand so etwas über einen Underground Hero schreibt. Was will diese Person damit bezwecken? Was hat man davon, Gerüchte über einen so unbekannten Held zu verbreiten? Ich verstehe das Mädchen, welches diesen Post verfasst hat einfach nicht. Aizawa seufzte und lehnte sich gegen die Wand. "Ich weiß auch nicht, wer so etwas über mich im Internet verbreitet. Oder... Ich habe einen Verdacht, jedoch bin ich mir da nicht ganz sicher. Kennst du noch die ehemalige Schülerin Ava Yagami? Das Mädchen, welches ich am ersten Tag von hier verwiesen habe?" "Ja natürlich kenne ich sie noch! Sie ist unter dem ganzen Kollegium bekannt! Schließlich passiert es nicht oft, dass jemand am ersten Tag von hier verwiesen wird." "Ich habe sie vor ein paar Tagen... Ich sage mal "getroffen"." "Getroffen? Wie meinst du das?" "Ich habe sie auf meiner nächtlichen Patrouille gesehen. Sie wollte sich mit ein paar Schurken anlegen-" "Ist Ava nicht ein Normalo?", unterbrach ich ihn. "Doch, aber das scheint ihr wohl nichts auszumachen. Sie schien jedoch sehr sauer auf mich gewesen zu sein." "Sauer? Weil du sie vor etwas dummen bewahrt hast?" "Ja, aber so wie ich es verstanden habe, ist sie auch noch wegen des Verweises auf mich sauer." "Und du meinst, dass sie dahinter stecken könnte?" "Möglich wäre es." Erneut dachte ich nach und ging noch einmal alle Punkte durch. Es würde tatsächlich passen! "Allerdings müssen wir das Ganze erst einmal beweisen. Und ausschließen können, dass es sich nicht doch um jemand anderes handelt.", meinte ich. "Tut mir leid, Nezu, aber können wir das weitere Gespräch auf nachher verlegen? Ich habe Unterricht." "Natürlich." Ich beobachtete noch, wie Aizawa mein Büro verließ und schaute mir danach erneut den Post an. Ich konnte es einfach nicht fassen. Wieso macht man so etwas?
Aizawa Pov:
Nach dem Gespräch mit Nezu machte ich mich auf den Weg ins Klassenzimmer. Ich hoffte innerlich, dass meine Klasse während meiner Abwesenheit nichts dummes gemacht hat. Im Klassenzimmer angekommen stellte ich erleichtert fest, dass keine Apokalypse ausgebrochen ist. Tenya stand vorne und versuchte, meine Rolle zu vertreten und hat so wahrscheinlich dafür gesorgt, dass es einigermaßen ruhig blieb. Danke Tenya. Als der Blauhaarige meine Anwesenheit bemerkte, setzte er sich auf seinen Platz, doch bevor ich auch nur ein Wort sagen konnte, fragte Izuku mich: "Ist alles gut gegangen, Herr Aizawa?" Wie ich es hasse, wenn mich Schüler am Unterricht halten abhalten. "Ja.", meinte ich daher kurz und hoffte, dass das Thema damit durch ist. Zum Glück war dies auch der Fall. Die Klasse stellte keine Fragen mehr und ich konnte mit dem Unterricht fortfahren.
Izuku Pov:
Ich mache mir unglaubliche Sorgen um Herr Aizawa. So ein Post kann doch ganz einfach seine Karriere ruinieren! Wer auch immer gewagt hat, so etwas über unseren Klassenlehrer zu schreiben, wird dies bald bereuen! Dennoch machte das Ganze keinen Sinn. Ich hoffe nur, dass es bei dem einen Post bleibt.
Ava Pov:
Schon 12 Stunden ist der Post online und die Menschen diskutieren herrlich darüber, wie ein Profiheld nur so etwas machen kann. Ein leichtes Lächeln legte sich auf meine Lippen. Sich an Aizawa zu Rächen macht Spaß. Ich muss nur aufpassen, dass ich nicht auffliege, sonst stecke ich echt in Schwierigkeiten. Aber wie soll man herausfinden, dass ich es bin? Auf der Internetseite habe ich nur mein Geschlecht angegeben und mich unter einem falschen Namen angemeldet. Anonym zu bleiben sollte daher nicht allzu schwierig sein. Zumal hat Aizawa, selbst wenn er den Verdacht hat keine Beweise. Es könnte sich genauso gut um einen Schurken handeln, der den Profiheld Eraserhead hasst. Zufrieden ließ ich mich auf mein Bett fallen und schaute mir die neuen Kommentare an. Alles läuft nach Plan.
DU LIEST GERADE
Gerüchte der Nacht (My Hero Academia)
Fanfiction"Das kann nicht sein, ich-" " Das bist eindeutig du auf dem Foto, Aizawa, man erkennt dich doch auf dem Foto!" "Aber ich war nie bei der Schurkenliga!"