#7// Erstes Aufeinandertreffen

322 6 0
                                    

Schon 12:45 Uhr. „ Yo ich muss los !!" mit düsen Worten verlasse ich die Wohnung und renne förmlich durch das Treppenhaus nach unten. Unten angekommen setzte ich mich in meinen Cl500 und fahre los.

Nach ca 10 Minuten bin ich da. Ich steige aus meinem Wagen aus und laufe Richtung Eingang. Beim Reinlaufen kommt mir eine Ältere Frau entgegen. " Ah sie müssen Herr Klauß sein?"
" Ja der bin ich" "Oke dann bringe ich sie mal zu ihrer Tochter . Sie ist schon gespannt sie zu sehen"
„ Josi dein Besuch ist da!" sagt die  Dame und öffnet eine Tür. Da sitzt sie. Schöner denn je. Das ist meineTochter?. „ Hi Kristoffer?" „Hallo Josi" entgegne ich ihr. Ich komme auf sie zu und wir fallen uns in die Arme. Ich wusste 15 lange Jahre nicht das ich eine Tochter habe aber Es fühlt sich so gut an.. „ Ich habe mir immer Eltern gewünscht !" sagt sie. Ich bin schockiert über diese Aussage.

Mit verwirrtem Blick schaue ich zur Leiterin. „ Herr Klauß, ich kann es Ihnen draußen erklären." Ich nicke und folge ihr nach draußen.
„ Herr Klauß, es war so, ihre Tochter wurde mit 6 Monaten bei uns abgegeben von der Polizei. Ihre Mutter war nicht bereit für ein Kind. Sie nahm regelmäßig Drogen zu sich, war kriminell und hat sich Prostitutiert. Josie wurde mitten auf der Reeperbahn in einem Maxicosi gefunden. Sie war sehr unterernährt und hatte überall blaue Flecken die auf Gewalt zurückzuführen waren. Wir haben sie dann bei uns aufgenommen. Sie hatte zwar schon ein paar Pflegeeltern aber diese haben sie wenig später wieder abgeben. 3Jahre später starb dann die Mutter an einer Überdosis Kokain." Ach du Scheiße. Was war denn das für  eine. Ich verfluche sie dafür.

Als wir wieder rein gehen sitzt Josi immernoch da. Sie ist wunderschön. „ Josi möchtest du zu mir ziehen ?" „ Ich möchte dir keine Umstände machen" erwiedert sie schnell. „ Ach was! Ich hatte dich 15 Jahre lang nicht. Du machst mir doch keine Umstände ich bitte dich!" „ Oke ja dann gerne!" sagt sie und rennt mir in die Arme. „ Ach wie schön! oke Josie, pack deine Sachen und Herr Klauß sie kommen mit mir den Papierkram machen." sagt die Heimleiterin und ich folge ihr. Eine Viertelstunde später sitzen Josie und ich in meinem Cl und fahren Richtung Wg. „ Was für Musik hörst du so?" Frage ich Josie gespannt. „ Ja 187 und so!" Beantwortet sie lachend meine Frage. " Na dann ist's ja gut! Wie lange hörst du schon 187? " frage ich lachend " So 2-3 Jahre? " " wow das ist ja schon lange " antworte ich ihr erstaunt. " Was sind so deine Lieblings Lieder ?" " Ähhmm..  Schnapp, Mit den Jungz, 500 ps, Kokain, Nummer unterdrückt, Das komplette Obststand 2 Album und was erlebt." „ Weißt du das ich das Rappe?" Frage ich sie nun grinsend. " Na klar du butterbirne." sagt die lachend. Ich Lachen/Lächeln ist so süß. „ Hast du Klamotten von 187?"
„ Ne leider nicht, die heimleitung hat es mir verboten 187 zu hören und Klamotten davon zu tragen" gibt sie traurig von sich. „ Bei mir darfst du es." gebe ich lächelnd von mir. „ Wenn wir Zuhause sind bekommst du die komplette collection." „ Danke" sagt sie grinsend.

Als wir vor dem Haus stehen muss ich ihrer es sagen : „ Also bevor du mit mir hochgehst und bewusstlos wirst. Ich wohne in einer Wg mit Bonez , Lx und Maxwell." Sie schaut mic nur mit großen Augen an und schüttelt den Kopf . Ich grinse nur und schließe die Tür auf. Oben im letzten Stock angekommen schließe ich wieder die Türe auf und brülle stolz : „ Jo Leute JOSIE IS IN THA HOUSE !!"

Hinfallen :: Aufstehen oder liegen bleiben?|| 187 FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt