13. Endlich frei

251 13 0
                                    


"Hier viel Spaß damit", kurzer Hand lege ich ihm das Herz in einem Stoffbeutel auf seinen Schreibtisch und das Blut verteilt sich in einer kleinen Pfütze. Leicht angewidert dennoch mit einem kleinen grinsen schaut mich mein Gegenüber an "Ihr hab eure Jagd anscheinend beendet, Fräulein Reinblüterin."  "Redet nicht so viel. Wo ist sie?", drohend starre ich den Mann vor mir an, welcher meines Erachtens eher einer Frau gleicht. Mit seinem Fächer zeigt er, dass ich ihm folgen soll. Wir gehen die Treppen immer tiefer hinab und an den alten Archiven vorbei, bis in ein Verließ. Ich muss nicht lange suchen, reiße eine der Zellen auf und falle dem kleinen Mädchen darin, um den Hals. "Ayame!"  "Yune! Yune du bist endlich hier!", sie fängt an zu weinen, deswegen drücke ich sie noch etwas fester an mich. "Kleine geht es dir gut? Deine Kleidung ist voller Blut. Was haben sie mit dir gemacht?", meine Stimme klingt ruhig, damit auch Ayame sich etwas beruhigt, doch innerlich koche ich vor Wut. Hinter mir räuspert sich jemand und seine Stimme klingt sehr amüsiert "Keine Sorge. Wir haben ihre vampirischen Kräfte nur unterbunden, indem wir sie ab und an mit einer Vampirjäger-Waffe gepickt haben." "Wie bitte?! Ihr solltet eure Zunge im Zaum halten, bevor ich sie euch aus eurem vorlauten Mundwerk reiße!", meine rot glühenden Augen fixieren diesen arroganten Typen und ich will schon aufstehen, als mich das braunhaarige Mädchen zurück hält, "Yune bitte lass es gut sein. Ich will einfach nur hier raus." Sofort wird meine Mimik weicher, ich nehme Ayame an die Hand und gehe zusammen mit ihr zum Ausgang. Draußen steht immer noch der Wagen. Takuma steigt aus als er mich sieht, faselt erst etwas bis er verdutzt zu mir schaut, "Yune-sama beeilt euch bitte, dieser Ort ist unangenehm und-"
Die Kleine scheint den Ausdruck des Blonden lustig zu finden und fängt an zu lachen. "Yune-sama, wer ist dieses Kind?"  "Das mein lieber Takuma ist meine kleine Schwester, Ayame Mizuki."

Als wir das Mondwohnheim betreten, stehen Kaname und die anderen Schüler in der Eingangshalle, wie erwartet. Jeder hat gespürt, dass ein weiterer Reinblüter auf dem Schulgelände ist. Ayame's Augen beginnen zu leuchten, als sie unseren Cousin Kaname sieht und rennt sofort in seine Arme, dabei textet sie ihn mit irgendeinem Unsinn zu. Dieser Anblick entlockt mir ein kleines Lächeln, es sieht fast aus wie früher, abgesehen davon, dass Ayame dem jungen Mann gerade mal bis an den Bauch reicht.
"Es ist erstaunlich dich mal lächeln zu sehen, Yune."  "Ich hatte bis jetzt keinen Anlass dazu, Senri."  "Autsch. Sowas zu hören schmerzt sehr Prinzessin"  "Deinem gleichgültigen Tonfall zu urteilen, kümmert es dich nicht so sehr, wie mir scheint", darauf hin bleibt er still, zumindest für eine kurze Weile. "Was hast du nun mit ihr vor? Sie kann wohl kaum mit uns zum Unterricht gehen."  "Das weiß ich sehr wohl. Ich werde einen Privatlehrer und ein Kindermädchen für Ayame finden, zumindest für die Zeit, wenn ich nicht da bin. Oder möchtest du lieber den Babysitter spielen?", nach dieser Frage grinse ich nur schief in seine Richtung. Senri wiederum kratzt sich am Hinterkopf, während er tief ein und aus atmet "Danke, aber ich verzichte. Mich interessiert viel mehr eure Geschichte. Kann ich dich später in meinem Zimmer erwarten?", nun legt der junge Mann es schiefes Grinsen auf seine Lippen. "Mal sehen. Zuerst braucht Ayame ein Zimmer und frische Kleider. Denn muss ich noch mit Rektor Cross sprechen. Außerdem kennt sie die Schulregeln nicht und ich weiß nicht in wie fern sie bei den Vampirjägern Blut bekommen hat. Nachher fällt sie noch über die Dayclass her." Senri runzelt die Stirn etwas "Ich wollte nur wissen ob ich damit rechnen kann, dich heute noch zu sehen. Ich wollte nicht deinen ganzen Tagesplan hören." Und damit macht er sich aus dem Staub, was für ein Idiot!
Ohne groß weiter darüber nachzudenken, gehe ich zu Kaname und meiner kleinen Schwester rüber, schließlich habe ich alle Hände voll zu tun.

Moonlight Melody (Vampire Knight FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt