Wie ihr anhand des Titels vielleicht schon erraten habt, geht es heute um Kentauros. Nein, ich - beziehungsweise eigentlich mein Opa - habe dieses Goldstück hier gefunden:
"Was soll das sein, Luna?" "Warum sehen wir deine Haarbürste, Luna?"
Das ist ein Zeichenheft, wie die unter euch, die Spanisch können, wohl schon am Titel erkannt haben. Die Haarbürste könnt ihr geflissentlich ignorieren, mit der ermorde ich nur Titanen. Doch viel wichtiger ist, was in diesem Zeichenheft drin ist. Nämlich zwei kurze Comics und der Anfang einer Geschichte, alles made by me. Und ein paar Zeichnungen, die ich aber ersparen werde, weil sie fad sind. Meine Cousine und ich haben uns heute Nachmittag aber so über die Comics amüsiert, dass ich mir dachte, sie wären perfekt für dieses Buch. Beginnen wir mit Comic #1, alias mein vermutlich erster Comic.Der Titel ist "Muffi hasst Malen und dichten", was nicht nur einen Grammatikfehler sondern auch eine fragwürdige Kreativität enthält. Ja, und um das zu demonstrieren sagt Muffi, hier ausgezeichnet durch extrem tiefhängende Mundwinkel: "Ich hasse Malen." Ihr müsst wissen, ich war mit etwa sechs Jahren ein riesiger Schlümpfe-Fan. Aber beginnen wir mit dem Comic.
Schwer zu lesen, was? Naja, im ersten Panel sehen wir Toulouse (hieß der so?), wie er einen eher langweiligen Baum malt. Aber wenn ihr genau schaut, seht ihr die Blumen am Boden. Es sind zwei. Ich hatte wohl keine Lust mehr. Wir ignorieren auch, dass Toulouse sehr schief ist und dass die Staffelei nur mit viel Fantasie eine solche ist. Ach ja, und er singt das Schlümpfelied, dass wir natürlich an der Anzahl der "La"s erkennen.
Panel zwei. In der Ecke steht "INZWISCHEN". Torti isst eine Schlumpfbeere. Er sagt "Mjam". Ein künstlerisches Mesiterwerk.
Panel drei. Niemand kann das lesen, Luna. Na ja, ich geb mir Mühe. Torti sagt "Hallo". Wir wissen nicht, wie er von Panel zwei zu Panel drei gelangt ist. Jedenfalls begrüßt er Muffi, den wir an seinen Mundwinkeln erkennen, der auf einem Stein sitzt. Er antwortet: "Ich Hasse Hallo ich Hasse Tschüs noch mehr trotzdem Hasse ich Hallo". Ich muss echt klein gewesen sein, jedenfalls schreibe ich "hasse" groß und ignoriere Satzzeichen. Fun fact: Ich war damals sehr sehr stolz auf das, was Muffi sagt. Vermutlich hielt ich es für die Spitze alles Witzigen. Warum Nat da mit einem Schmetterling steht? Dazu müssen wir die restlichen Panels betrachten:
DU LIEST GERADE
Oldies but...
HumorWir alle haben klein angefangen - und ich habe jetzt ein paar meiner alten Geschichten ausgegraben! Ihr wollt euch also ein bisschen über mein Geschreibsel amüsieren? Nur hereinspaziert!