Der Wecker schrillte. "Kira? Komm steh auf! Es ist schon spät!"
Charaktere, die gleich heißen sind echt verwirrend. Ich stelle mir immer automatisch Major Kira aus Star Trek: Deep Space Nine vor. Und Julian macht das nicht besser. Na ja, willkommen im neuen Kapitel!
Kira brauchte einige Sekunden um sich zu erinnern, wo sie war. Sie drehte sich auf den Rücken und lächelte.
Lächeln? In der Früh? Sounds fake.
"Guten Morgen." Julian stand von ihrer Bettkanze auf. Er war schon fertig angezogen. Kira beeilte sich mit dem Fertigmachen. Beim Frühstücl genoss Kira dass Gefühl, schon ein bisschen Teil dieser Gruppe zu sein. Es war eine interessante Energie, die hier herrschte. Irgendwie schien jeder mit jedem klar zu kommen, nur vereinzelte feindliche Blicke wurden quer durch den Saal geworfen. Andererseits wäre es auch schlecht, wenn man sich unter den Verbrüderten Feinde machte.
Kira, du unterschätzt die menschliche Dummheit.
Denn im Endeffekt schwebten hier alle in Lebensgefahr.
Fröhliche Frühstücksgedanken!
Egal ob das Haus ein sicheres Versteck war, falls es aufflog wäre jeder Einzelne in diesem Raum dem Tode geweiht. Dieser Gedanke machte Kira wütend. Sie sah hinüber zu den ganz kleinen. Sie lachten und spielten, doch Kira wusste, dass einige von ihnen schon schreckliches erlebt hatten. Wie Julian. Wie sie selbst, wurde ihr klar, als sie an die Boa dachte.
"Oh hoppla, da hatte ich dich glatt ein traumatisches Erlebnis vergessen!"
Und das alles weil... ja, warum eigentlich? Nur weil irgendein König um deinen Thron fürchtete.
Um Aramis aus BBCs Drei Musketieren zu zitieren: "Nach Jahrhunderten der Inzucht sind die Adeligen alle ein bisschen..." *schnalzt und klopft sich dabei gegen den Kopf*
Kira ballte wütend die Fäuste. "Nur noch fünf Minuten. Komm wir gehen schon mal in die Klasse. Vielleicht kriegst du dann noch einen guten Platz.", unterbrach Julian ihre Gedanken.
Fünf Minuten vor Unterrichtsbeginn wohl kaum. Oder sind da keine notorischen Zu-früh-Kommer wie ich?
Sie nickte stumm und folgte ihm aus dem Saal in den zweiten Stock, wo die Klassenräume untergebracht waren. Als sie die Klasse betraten, waren fast alle Plätze schon besetzt.
Wie überraschend...
Die letzten vier Plätze waren neben einem blonden Mädchen, die den Platz für ihren Bruder besetzt hatte, einem Mädchen mit dunklem Teint, ebenfalls besetzt, einem Jungen mit breitem Grinsen, der Julian zuwinkte und einem Jungen, dessen Augen fast unter seinen Stirnfransen versteckt waren.
Es heißt "das Mädchen". Da kann ich keinen weiblichen Artikel benutzen. Also müsste es heißen: "... neben einen Mädchen, das den Platz für ihren Bruder besetzt hatte..."
"Hey Julian, komm hierher!", rief der grinsende Junge. Julian warf Kira einen entschuldigenden Blick zu und setzte sich zu ihm.
Stirnfransenjunge muss ja fruchtbar sein, oder warum tut es ihm leid?
Also blieb Kira nichts anderes übrig, als sich neben den Jungen mit den Stirnfransen zu setzen. Sie lächelte ihm freundlich zu. "Hi! Ich bin Kira." Er sah sie an. Erst jetzt erkannte sie, dass quer über seine rechte Wange drei feine Narben verliefen.
Naaaa, weiß jemand von euch noch, wer das ist?
"Ich bin Remus. Und wenn du hier noch irgendeinen Respekt bekommen willst, hältst du dich lieber von mir fern."
Also wenn jemand das zu mir sagen würde, ich würde mich nicht fernhalten. Erstens weil was ist schon Respekt, zweitens weil die Person mir leid täte und drittens weil ich neugierig wäre, was da dahintersteckt.
Mit diesen Worten drehte er sich weg.
Die Lehrerin betrat die Klasse. Sofort herrschte Stille.
Frage aus reinem Interesse: Ist es andernorts auch so, dass man aufstehen muss, wenn ein Lehrer reinkommt?
Sie war eine hübsche Frau mittleren Alters mit dunkelbraunen Pferdeschwanz, Brille und freundlichem Lächeln.
Gibt es auch unfreundliches Lächeln?
"Guten Morgen, Kinder!" "Guten Morgen, Mrs Fedova!"
Wow, sind die brav. Bei uns kommt da bestenfalls ein halbherziges "Morgen" zurück.
"Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, haben wir eine neue Schülerin." Sie schenkte Kira ein warmes Lächeln. "Das ist Kira Waldner. Sie kommt aus Österreich und ist Julians Zwillingsschwester. Kira, möchtest du uns ein bisschen über dich erzählen."
"Nein, sorry, sie haben schon literally alles gesagt, was mir eingefallen wäre."
Kira nickte. Sid stand auf und kam nach vorne zur Tafel.
Freiwillig?
All die Blicke die auf ihr hafteten machten sie nervös. "A-also... hallo. Ich bin Kira, 13 Jahre alt und komme aus Österreich. Meine Hobbys sind Fotografieren, Lesen und Klavier spielen. Meine Mutter ist Löwen-Wandlerin, mein Vater Bär."
Wie ist sie so kompetent beim Vorstellen? Wenn wer mich bittet, mich zu beschreiben, ohne mir Vorgaben zu geben, kriege ich Panik und sage irgendwas bescheuertes. Hab ich schon mal erzählt, dass ich, als ich mich in drei Worten beschreiben sollte "Katzenmensch" und "Hundeangst" gesagt hab? Ich hab nichtmal Angst vor Hunden. Und dann ist mir nichts mehr eingefallen.
Unschlüssig, die Häbde in den Ärmeln versteckt, stand sie vor der Klasse. Mrs Fedova lächelte ihr noch einmal zu. "Danke, Kira. Du darfst dich setzen." Erleichtert ließ Kira sich wieder auf den Platz neben Remus fallen.
Jetzt gibt es einen Teil, der eingeklammert und dann kommt ein alternativer Teil, der dann auch das letzte ist, was ich von Zwillingswandler habe. Ich werde jetzt den eingeklammerten Teil machen und nächstes Mal das alternative plus ein paar Zusatznotizen, die ich hab. Also los!
Aufmerksam lauschte sie dem Englischunterricht. Immer wieder spürte sie die Blicke ihrer Mitschüler. Auch Remus musterte sie mit stummem Interesse, schwieg jedoch. Mit der Zeit begann Kita ihre Mitschüler zu mustern und schnappte einige Namen auf. In der ersten Reihe, neben entweder Thorsten oder Matts saß Remus' Bruder Romulus. Er machte mit frechen Bemerkungen auf sich aufmerksam. Kira verstand, warum Julian sie vor ihm gewarnt hatte. Er hatte eine scharfe Zunge und in seinen Augen lag ein hämisches Glitzern.
So, das ist auch schon der Teil. Ich muss sagen, von allen Charakteren sind Romulus und Remus meiner Meinung nach die Interessantesten. Vielleicht geht das auch nur mir so, weil ich ja noch ein bisschen von der Backstory, die ich für sie hatte, weiß. Ich denke, die sollte ich im nächsten Kapitel einbauen. Bis dann!
Eure
Luna_Levesque
DU LIEST GERADE
Oldies but...
HumorWir alle haben klein angefangen - und ich habe jetzt ein paar meiner alten Geschichten ausgegraben! Ihr wollt euch also ein bisschen über mein Geschreibsel amüsieren? Nur hereinspaziert!