Herzlich Willkommen in meinem Buchbewertungsbuch. Es freut mich, dass ihr auf meine Seite gefunden habt. In diesem Buch geht es allerdings nicht um mich, sondern um euch, oder besser gesagt, um die Geschichten, die in euren Köpfen entstanden sind. Ich möchte euch helfen, diese zu verbessern und euch eine konstruktive Kritik bieten. Das ist natürlich kostenlos. Dennoch würde ich mich über ein Follow sehr freuen und fände es super, wenn ihr bei meinem Buch Instagram Tagebuch vorbeischauen würdet. Schließlich investiere ich sehr viel Zeit bei der Bewertung eurer Bücher. Ihr müsst verstehen, das ich einen Teil meiner Freizeit investiere um euch zu helfen. So, aber nun mal zu den eigentlichen Kriterien.
Diese Dinge werde ich mir insbesondere ansehen:
Cover:
- Ist es interessant / macht es neugierig?
- Kann man den Titel / Autorenname git lesen?
- Passt das Cover zu Geschichte?
- Kann man die Schrift lesen?
- Wie sieht die Farbe/ die Stimmung aus?Titel:
- Ist er etwas besonderes oder gibt es viele Bücher die gleich heißen?
- Macht er neugierig?
- Passt er zum Buch?Klappentext:
- Macht er auf das Buch neugierig?
- Wie viele Informationen sind gegeben?
- Rechtschreibfehler?Einleitung:
- Ist sie Spannend?
- Wie viele Informationen sind vorhanden?
- Ist sie verständlich?Idee:
- Ist sie einzigartig / oder gibt es viele ähnliche?
- Ist sie kreativ und neu?
- Ist die Umsetzung gut?Schreibstil:
- Baut sich Spannung auf?
- Entsteht die richtige Atmosphäre?
- Kann man den neuen Informationen gut folgen?
- Ist es etwas besonderes?Charaktere:
- Sind sie etwas besonderes?
- Gibt es genügend Informationen?
- Kann man sie sich bildlich vorstellen?
- Hat jeder eine eigene Persönlichkeit?
- Werden die Informationen über sie während der Geschichte eingebaut?Rechtschreibung:
- Gibt es viele Rechtschreibfehler?
- Gibt es viele Grammatikalische Fehler?
- Gibt es viele Zeitformfehler?Nachdem ihr nun wisst, worauf ich meinen Fokus lege, kommen wir nun zu den Organisatorischen Dingen. Da ich nun mal auch nur ein Mensch bin, sollte euch allen klar sein, dass ich keine Bewertung innerhalb eines Tages schreiben kann. Allein das Lesen einer Geschichte dauert Stunden. Da es allerdings auch blöd wäre, wenn jemand mehrere Monate auf seine Bewertung warten muss, habe ich mir einfach mal das Recht genommen, Anfragen abzulehnen. Dass könnte einerseits aus zeitlichen Gründen sein, oder aber auch, dass mich das Buch gar nicht interessiert. Es macht einfach keinen Sinn, wenn jemand z.b. Horror nicht leiden kann, ein Buch zu bewerten in dem es nur darum geht. Ich hoffe ihr könnt mich verstehen. Im Moment ( 25.08.2019 ) habe ich noch sehr viele Plätze frei, doch ich weiß nicht wie es nach einiger Zeit aussieht. Doch es wird ganz klar nach dem Prinzip gehen, derjenige der zuerst fragt, bekommt seine Bewertung auch zuerst.
Eine Wichtige Anmerkung:
Ich werde meine ehrliche Meinung zu eurem Buch äußern. Das bedeutet, es könnte sein, das ich nicht immer etwas positives Sage. Doch das ist ja schließlich der Sinn hinter einer Bewertung. Es wird euch nichts bringen, wenn ich überall schreiben würde, das ist toll, das gefällt mir gut. Natürlich bringe ich auch Lob mit ein. Ihr sollt ja schließlich erfahren, was mir gut gefallen hat, damit ihr das weiter ausbauen könnt. Ich möchte allerdings danach NICHT hören, wie gemein ich doch wäre. Und Beleidigungen oder Rausreden ist auch nicht angebracht. Denn wie ganz am Anfang schon gesagt, ich investiere meine Zeit für euch. Zeigt bitte etwas Dankbarkeit, auch wenn ich nicht das geschrieben habe, was euch am besten Gefällt.
DU LIEST GERADE
Buchbewertungen Geöffnet
No FicciónIhr seit auf der Suche nach ehrlicher und hilfreicher Kritik für euer Buch? Dann seit ihr hier genau richtig. Ich analysiere euer Buch von oben bis unten und gehe dabei insbesondere in - das Cover - den Klappentext - die Einleitung - die Charaktere...