Der Tag startete wie jeder andere auch. Ich stand auf, streckt und reckte mich bevor ich mich mit meinem Lieblingstee und einem guten Buch auf mein Sofa setzte und anfing zu lesen. Glücklicherweise war heute Samstag und das einzige was mich veranlasste meine Wohnung heute noch zu verlassen war, dass ebengenannter Lieblingstee leer war. Ich machte mich also auf um in einem kleinen Teeladen meinen Tee zu kaufen. Auf meinem Rückweg fiel mir ein kleiner, alter und nach einem ersten Blick ins innere etwas verstaubter Antiquitätenladen auf. Ich werde nie vergessen wie ich im inneren durch die Gänge stöberte bis ein kleines schon abgenutztes Buch meine Aufmerksamkeit erhielt. Ich zog das kleine rote Buch aus dem Regal und fing aufgrund des Staubes an zu niesen. Irgendwas an ihm fesselte mich und so beschloss ich es zu kaufen. Zuhause angekommen, kuschelte ich mich mit meiner Decke und einer Tasse Tee aufs Sofa. Vorsichtig begann ich die Schnur vom Buch zu lösen und klappte es auf. Mir entgegen fielen Briefe, die schon vergilbt und an manchen Ecken eingerissen waren. Vorsichtig um nichts zu beschädigen nahm ich den ersten Brief in die Hand. Es war ein Brief von 1941. Genau genommen vom 21. Juli 1941. Ich begann zu lesen.
21 Juli 1941
Liebste Eva,
Ich hoffe dir geht es gut? So langsam komme ich wieder zu Kräften und beginne dem Drang dir zu schreiben endlich wieder nach zugehen. Du kannst dir hier das Leid nicht vorstellen. Jeden Tag werden 5 von uns hier rausgetragen. Nur der Gedanke an dich lässt mich kämpfen Als der Schuss fiel konnte ich nur daran denken, das ich dir das Versprechen gab dich wiederzusehen. Und glaub mir Liebste ich werde alles dafür tun dich wiederzusehen. Ich hoffe du verzeihst mir das ich dir so lange nicht geschrieben habe und dieser Brief auch nicht seine gewohnte länge haben wird. Ich wollte dich nur wissen lassen das es mir "gut" geht und ich wieder unter den lebenden bin. Ich sehne mich Tag für Tag mehr nach dir. Ich Liebe dich und erwarte sehnsüchtig unser Wiedersehen.
In liebe dein Theo.
Mir wurde bewusst das es sich scheinbar um Briefe eines Paares im 2. Weltkrieg handeln musste. Mit Neugier aber auch etwas furcht begann ich die anderen Briefe zu lesen. Das damit etwas großes und einzigartiges im meinem Leben begann hätte ich zu diesem Zeitpunkt nie erwartet.
DU LIEST GERADE
Kurzgeschichten :)
القصة القصيرةHallo, :) Diese Kurzgeschichtensammlung handelt von Geschichten die von Romanik und verliebt sein bis hin zu Herzschmerz und einer menge Drama reicht. Ich hoffe euch gefallen diese Kurzgeschichten und ihr lasst womöglich einen kleinen Kommentar da...