17.

59 5 1
                                    

Tormund tobte. Erst vor Wut, dass Jon nicht einkaufen war, aber dann änderte sich seine Stimmung vollends, als er erfuhr, was er stattdessen gemacht hatte, in Freude. Er wurde so laut und unerträglich und löcherte Jon mit Fragen über diesen Tag, sodass er spontan entschloss einfach in die Bar zu gehen. 

Eigentlich war es weniger spontan, da er sich darauf vorbereitet hatte wenn er Dany wieder sehen würde. Jedoch rechneten sie beide nicht mit dem heutigen Abend. Erst Recht nicht, da beide ausgemacht hatten, sich heute Abend nicht zum fernsehen zu treffen. 

***

Wenn Dany überrascht war, so ließ sie es sich nicht anmerken. Stattdessen grüßte sie ihn wie immer, und wartete bis er sich gesetzt hatte. "Willst du heute was trinken?"

Auch wenn sie nicht nachfragte, musste Jon sich trotzdem selbst erklären und warum er hier war. "Ich... Nein. Ich finde nur, da ich heute einige deiner Fragen beantwortet habe, schuldest du mir auch ein paar Antworten."

"Wer sagt denn, dass es meine Fragen waren?" Mit erhobenen Augenbrauen lehnte sich Dany mit den Händen auf den Tresen und sah auf Jon hinab. "Das waren Missandeis Fragen, nicht meine."

"Du hast aber zugehört." Sie wollte etwas sagen, doch konnte sie nicht einfach sagen, nicht zugehört zu haben. Stattdessen sah sie ihn stur an, während er nur grinste. "Also weißt du...irgendwie schon mehr über mich, als ich über dich."

"Wieso sollte ich?"

"Ich habe hier 5 Fragen." Jon erhob sich leicht und zog ein knittriges Stück Papier aus der hinteren Gesäßtasche seiner Jeans. Vor seinem Gesicht damit wedelnd fuhr er fort: "Und ich finde das schuldest du mir."

Dany zögerte und sah sich hilfesuchend um. Zumindest schien es so. Mit ihren Eckzähnen biss sie sich in die Innenseite der Wange.

"Komm' schon, nur 5 Fragen..."

Dany atmete laut hörbar auf und sah Jon dann direkt an. "Schön. 5 Fragen." Sie richtete sich vor ihm auf und verschränkte die Arme vor der Brust.

Erleichtert schenkte ihr Jon ein lächeln, ehe sie ihn mit einem Blick dazu brachte vorzulesen. "Also...Frage Nummer 1: Hast du Haustiere?"

"Nein." Sie grinste nur zufrieden. Warum auch immer...

Sicherheitshalber wartete Jon noch kurz um sicher zu gehen, ob Dany auch fertig war mit ihrer Antwort, aber sie sagte nichts mehr. Schweigend hob sie nur eine Augenbraue, in Erwartung auf die nächste Frage.

"Okay...äh, Frage Nummer 2: Hast du noch mehr Freunde, als Missandei und ...Grey?" Jon war sich eigentlich nicht sicher, ob Grey zu ihren Freunden zählte, hatte ihn aber trotzdem mit aufgezählt. Nicht das ihre Antwort am Ende noch Grey heißen würde.

"Brauche ich denn mehr?"

"Äh...ich denke ...nicht." Er war sich nicht sicher, was er darauf antworten sollte. Er hatte sich ja auch erhofft, dass Dany etwas ausschweifender antworten würde. Denn jetzt kam in ihm die Angst hoch, dass sich seine Fragen ganz einfach abhandeln lassen würden und er hier innerhalb von einer halben Stunde -höchstens- wieder draußen sein würde. "Äh...Frage Nummer 3: Wie verbringst du deine Freizeit?" Damit legte er den Zettel umgedreht vor sich hin und sah sie erwartungsvoll an.

"Das musstest du dir aufschreiben?" Sie sah ihn süffisant an und legte den Kopf schief.

"Lustig. ..." Was ihr Lächeln nur noch breiter werden ließ. "Ich habe die Antworten aber nicht..." Er wirkte so, als würde Jon erst jetzt begreifen, wie seltsam das klang, was er versuchte zu sagen, "Also...weil ich keinen Stift habe und du mir hoffentlich....antwortest." 

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jul 11, 2020 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Learning to liveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt