14.

36 4 1
                                    

Den ganzen Tag über war Jon mit geneigtem Kopf durch die Arbeit gegangen. Er versuchte die Außenwelt abzuschirmen, und seinem Vorgesetzten aus dem Weg zu gehen. Sam war krank, weshalb er halb tot und schweigsam in seinem Stuhl vor dem Computer saß. Pyp und Grenn quatschten sich die ganze Zeit gegenseitig zu und ignorierten Sam und Jon vollständig. 

Die Mittagspause verbrachte Jon schlafend in seinem Auto und auch so nutzte er jede Gelegenheit zum schlafen. Auch wenn ihm teilweise nicht freiwillig die Augen zufielen. So war es auch als er heim kam. Tormund war schon für seine Nachtschicht unterwegs, weshalb sich Jon einfach auf die Couch fallen ließ und einschlief. 

Hingegen hätte Daenerys nach ihrer Schicht im Cafe noch Zeit gehabt in ihre Wohnung zu fahren, doch stattdessen fuhr sie gleich direkt in die Bar, wo sie sich in den Nebenraum auf die Gefriertruhe legte um den dringenden Schlaf nachzuholen, denn sie hatte nicht unbedingt vor sich jeden Morgen von Missandei schminken zu lassen. Doch der Schlaf stellte sich nicht sofort ein, denn die Tatsache, dass sie einige Fragen ihrer Freundin, die sie über Jon hatte, nicht selbst beantworten konnte, ließ sie an ihrer Entscheidung zweifeln, überhaupt weiter mit ihm fernzusehen. Sie kannte ihn ja kaum, und trotzdem hatte sie eingewilligt zu ihm zu gehen. Zum Fernsehen! Manchmal fragte sie sich wirklich, was mit ihr los war. Neben all den anderen Sachen...

Ihr Handywecker klingelte ca. 10 Minuten vor Baröffnung. Gerade so genug Zeit, um den Alkohol bereit zu stellen, die Lichter der Schrift anzuschalten und aufzusperren. Eigentlich kamen die ersten richtigen Gäste frühestens eine Stunde nach Öffnung, weshalb Dany in dieser Zeit meist einfach nur auf einem Hocker saß und am Handy spielte. 

Einmal telefonierte sie mit Rhaegar, dem die Gesellschaft der Betrunkenen aber gar nicht gefiel, und sie bat, ihn erst wieder anzurufen wenn sie daheim war. So entstand auch der wöchentliche Telefontermin, am Samstag in der früh, nach Danys Barschicht. 

Doch jetzt legte sie die erste Staffel, in den Fernseher ein, und fing wieder an die ersten Folgen von Game of Thrones zu schauen, in der Hoffnung ihr neues Hintergrundwissen von Tormund würde ihr Klarheit verschaffen. Die ersten Gäste kamen erst nach 3 Folgen und fingen sofort mit Bier an. Dieser Abend war ziemlich wenig los, weshalb Dany auch immer sofort zur Tür sah, wenn einer herein kam. 

Und so entdeckte sie Jon. Er hatte noch größere Augenringe als sie, strahlte aber sofort als er sie ansah. 

Zu Jons Freude kam sie gleich auf ihn zu, nachdem er sich gesetzt hatte. "Du siehst fertig aus."

"Ich weiß. ...Du auch."

"Wir müssen heute nicht schauen, Jon."

"Doch müssen wir, Daenerys. Ich hab geschlafen, ich  bin fit." Tatsächlich fühlte er sich ziemlich gut, nach fast 4 Stunden Schlaf plus den in der Arbeit. 

"Das ist doch kein Sprint...ein Marathon, bei ... Wie viele Staffeln gibt es?"

"Sieben. Seit diesem Jahr. Jeweils 10 Folgen außer die Neue, die hat nur 6."

"Eben."

"Aber bei meinem letzten Rewatch hab' ich Game of Thrones innerhabl vom 3 Wochen durchgesehen."

"Natürlich hast du das."

Jon saß mit verschränken Armen am Tresen und er war auch wach, doch auf einmal fing das nach Zigarettenrauch und Bier stinkende Holz an freundlich auszusehen. Aber er wollte jetzt nicht schlafen. Schließlich fühlte er sich immer noch ziemlich bescheuert, weil er beim letzten Mal schon eingeschlafen ist. Doch trotzdem hoffte er inständig, dass diese ganzen negativen Szenen des jetzt verkrüppelten Jungen verschlafen hatte. Vielleicht war er zu sehr in Gedanken versunken oder er sah zu Schuldbewusst aus, denn Daenerys nahm das Gespräch wieder auf. "Keine Sorge du hast nichts verpasst. Wir sind noch bei Folge 7."

Learning to liveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt