3

16 1 2
                                    

Einige Stunden später, wurde es wieder dunkel und er öffnete die Fenster, stellte seinen Rechner auf Ruhemodus und zog sich um.
Natürlich hatte er Felix eiskalt angelogen, warum hätte er auch sagen sollen, das Alexander nicht sein richtiger Name ist. Es würde doch keinen Unterschied machen.
Vor dem Spiegel stehend, sah er seine tiefen Augenringe, seine mittlerweile still vir sich siechende Seele in einem Körper, den er nicht mehr erkennt, wenn er sich ansieht. Er war dünner als er sein sollte, trotz regelmäßigen Mahlzeiten, aber ändern wollte er nichts daran.
Nachdem er seine Wohnung abgeschlossen hatte, ging er wieder raus in die abgebrochene Nacht. Dieses mal würde er ausnahmsweise mal weiter spazieren, als er normalerweise gehen würde.
Er ließ das Wohngebäude hinter sich, lief hoch und ließ den Regen seine Sorgen wegspülen.
Er sah sich die Hausnummern an, blieb an der Bushaltestelle Karl-Marx-Straße stehen. Nichts. Kein einziges Geräusch war zu hören.
Er saß sich auf den Bürgersteig Richtung seiner Straße, hörte dem Regen zu, spürte die kühlende Nässe an seiner Haut und schloss seine Augen zum Meditieren.
Es dauerte eine Weile lang bis er hinter sich Schritte hörte, er sah nach hinten und erblickte einen etwas als Felix größer seienden langhaarigen jungen Mann, der ihn etwas verdutzt ansah und hörte den bärtigen Mann im Hausflur leise lachen.
Er lächelte traurig zurück, der langhaarige Fremde blieb stehen und sah zu Felix hinüber.
"Was machen sie hier?", schoss es aus ihm. Felix und er blieben stehen und der bärtige freute sich etwas.
"Hey Alexander.", sagte Felix.
Als der größere das "Du kennst ihn?" von sich hören lies stand er auf, ging zum größerem Mann und man hätte in dem Augenblick sogar Kleingeld fallen hören können.
"Kann... ich dir... helfen?", sagte der verdutzte und trocken seiende, aber anstatt die Frage zu beantworten, sah er Felix an und ging wieder.
Seine Klamotten und er selbst waren  Klatschnass, er verschwand kurzerhand wieder in den Straßen.
Felix's Freund war etwas verwirrt, während der bärtige diese Reaktion durchaus verstehen konnte..

Der Mann im RegenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt