01: Sterne zählen

415 49 134
                                    

=

=

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

=

Min Yoongi war vieles; Ein Musikliebhaber mit Herz und Seele, ein Denker, auch ein Kiffer, wenn man es so bezeichnen möchte.

Eines jedoch war Min Yoongi gewiss nicht: ein Partygänger.

Wenn es jedoch einmal im Jahr so ist, dass der Tag der Zeugnisvergabe genau auf das heutige Datum fällt, und der Mond mit dem 1467. Stern dieser Galaxie auf einer Gerade zur Erde liegt, und Namjoon, sein Mitbewohner und Freund, zufällig von einer Hausparty außerhalb der Stadtgrenze gehört hatte, zu der er wegen einer gewissen Einladung eines gewissen Kim Seokjin, („Ich schwöre er ist heiß!") der ihre Parallelklasse besucht, unbedingt gehen will, jedoch nicht allein aufkreuzen will, dann ist Yoongi einmal gerne ein Partygänger. Nur dann, versteht sich.

Und so kam es, dass Namjoon Yoongi hinter sich durch tanzende, schwitzende, betrunkene und teilweise rummachende Teenager herzog, während sie das, als Tanzfläche missbrauchte, Wohnzimmer des großen Hauses durchquerten, während er Ausschau nach diesem gewissen Kim Seokjin hielt.

Yoongi erkannte einige seiner Schulkameraden in der Menge der Tänzer, die meisten Gesichter waren ihm jedoch gänzlich unbekannt.

Sie fanden Seokjin in der Küche vor, wo er seinem Titel als Gastgeber alle Ehre machte und sich von Gruppe zu Gruppe bewegte, Gespräche anfing und Getränke verteilte.

Namjoon schlenderte mit Yoongi im Schlepptau auf ihn zu und begrüßte ihn mit einer kurzen Umarmung, bevor er sich lächelnd zu Yoongi umwandte und ihn Seokjin vorstellte.

„Hey, Yoongi. Ich bin Seokjin, aber du kannst mich einfach Jin nennen", sagte dieser mit einem sanften Lächeln, das Yoongi erwiderte und die Bierflasche, die ihn Jin hinhielt dankend entgegennahm.

Obwohl sie in der Küche standen war die Popmusik, die aus den Lautsprechern im Wohnzimmer dröhnte, noch immer ohrenbetäubend laut, weshalb Seokjin ihnen bedeutete, ihm durch die Terassentür hindurch in den angrenzenden Garten zu folgen.

Dort stand ein Tischtennistisch neben dem, im Boden eingelassenen, Swimmingpool. Eine Gruppe von Jungen und Mädchen in ihrem Alter spielten darauf Bierbong, während andere auf Liegestühlen zusammensaßen und sich unterhielten.

Yoongi, der enge Räume, Körpergerüche und stickige Luft lieber mied, war Jin sehr dankbar für den Schauplatzwechsel. Er bevorzugte den offensichtlich engeren Freundeskreis, dem er gerade beiwohnen durfte.

Während Jin sie vorstellte, musterte Yoongi den bunten Haufen vor ihm und erkannte unter ihnen Mark, den gut aussehenden Fotograf für die Schülerzeitung, der sich munter mit einer offensichtlich betrunkenen Rose aus seinem Chemiekurs unterhielt. Neben ihm saß der immer fröhliche Hyunjin, der abwechselnd von zwei Plastikbechern trank und ein hübsches Mädchen auf dem Schoß hatte, die an einer Zigarette zog. Weiteres erkannte er noch Jaebum, der gutgebaute Kapitän der Fußball-Schulmannschaft, der zwischen zwei Mädchen saß und gerade einem Jungen auf seinem Schoß etwas ins Ohr flüsterte, woraufhin dieser ihm mit der Faust kichernd gegen seinen Oberarm schlug.

THE END OF THE MOTHERF***ING WORLDWo Geschichten leben. Entdecke jetzt