Prolog

53 8 2
                                    

Die Nacht hatte sich bereits über das Land gelegt, doch von Dunkelheit konnte noch keine Rede sein, denn die hellen Flammen hatten sich über die Bäume am Rand der Senke ausgebreitet und schlugen flackernd in den Himmel, ihr Licht ließ Schatten wie kleine Geister über den Boden huschen. Winzige Ascheflocken stoben auf, als das Pokémon mit beiden Füßen aufsetzte und sofort sein Gleichgewicht fand. Der Ruß hatte ihr eigentlich reinweißes Fell unschön geschwärzt.
Ihr Blick wanderte einmal über die wechselnden Umrisse des Feuers, dann entwich ein tiefes Seufzen ihrer Kehle.
"Schau dir doch mal dieses Desaster an", murmelte sie schließlich, die Worte richteten sich an ein weiteres Pokémon, ihr vom Körperbau nicht unähnlich und ebenfalls von schwarzem Staub bedeckt, es war hinter ihr auf dem Boden gelandet, "Wir... wir konnten es wieder nicht verhindern."
"Aber dieses Mal waren wir nah dran." Das andere Pokémon zuckte mit den Schultern. Er wirkte mehr gelangweilt als schockiert, wie es seine Partnerin war. "Vielleicht noch ein paar Sekunden schneller..."
"Das bringt jetzt auch nichts mehr." Fauchend hob sie die Hand und boxte ihrem Gegenüber an die Schulter. "Siehst du nicht diesen Schaden?! Die Löscharbeiten werden bis morgen dauern, die Fläche hier ist komplett hin! Es wird mehrere Jahre dauern, bis hier überhaupt wieder etwas wachsen wird...", ihr Blick schweifte ausladend über den blanken Erdkrater, der sich nun dort erstreckte, wo einst einige prächtige Eichen gestanden hatten, "... und soll ich erst anfangen, von den Toten zu erzählen? Insgesamt sieben, davon fünf Junge. Vier weitere Pokémon gelten als vermisst. Und der Boss spricht von einem "Kleinen Ausbruch". Sag mir..."
Die gelbroten Augen des kleinen Pokémon fixierten sich scharf auf die ihres Partners.
"... als ich hier herkam", nun war ihre Stimme leiser, "hat man von den Werten gesprochen, für die man hier kämpft. Und nun stehe ich hier und frage dich: Welche Werte? Welche Sicherheit wollen wir hiermit vermitteln?!" Sie wies auf die Flammen, die beißenden Rauch in den Himmel schickten.
Einen Moment lang sagte der Andere nicht. Dann senkte er den Kopf.
"... der Verantwortliche", erklärte er gedämpft, "war gerade einmal wenige Wochen alt. Ein Dartiri. Es war nicht einmal flügge, und er ist bei dem Ausbruch selbst umgekommen. Er hatte keine Kontrolle. Hätte... hätte man ihn früher entdeckt, hätte man das hier vielleicht verhindern können." Bei diesen Worten folgte sein Blick der Weisung seiner Partnerin, doch diese hatte dafür nur ein müdes Schnauben übrig.
"Ach ja", knurrte sie unbegeistert, "Und wenn ich mal nachfragen darf, warum gehen wir davon aus, dass immer nur junge, unschuldige Pokémon betroffen sind? Was, wenn irgendwann einer aufwächst?" Ihre Augen schimmerten. "Einer mit falschen Gedanken? Selbst wenn wir ihnen beibringen, das zu kontrollieren... liefern wir unsere Freunde, unsere Familien und uns selbst damit nicht einer noch viel größeren Gefahr aus?!" Je mehr Worte aus ihrer Kehle drangen, desto schneller und flacher wurde ihr Atem. Das Entsetzen in ihren Augen wuchs, doch mit einem Mal, mit einem einzigen Schlag wich sie einer lodernden Wut, die dem umliegenden Feuer in nichts nachstand.
"Das ist Wahnsinn", fauchte sie, "Das, was wir hier tun ist absolut wahnsinnig! Wir... wir schaufeln uns unser eigenes Grab! Wie kannst du immer noch dahinter stehen?!"
Verwirrt legte der andere den Kopf schief. "Geht es dir gut?", fragte er vorsichtig nach, doch die andere schien ihm gar nicht zuzuhören.
"Ja", keifte sie aggressiv, "Mir geht es gut. Im Gegensatz zu manch anderem hier, wie mir scheint. Richte dem Boss aus, das ich raus bin."
Die Kinnlade des anderen klappte herunter. Ganz offensichtlich war er es nicht gewöhnt, dass seine Partnerin solch schwerwiegende Entscheidungen derartig spontan traf.
"Aber...", wollte er noch ansetzen, doch es blieb bei einem Ansatz.
"Kein Aber!", fiel ihm das weibliche Pokémon augenblicklich ins Wort, "Solange du den ganzen Mist hier noch unterstützt, will ich kein Wort mehr von dir hören! Solange... solange bist du ein Mörder!"
Fauchend fuhr sie herum, kniff die Augen zu und stürmte davon. Binnen Sekunden hatten die entfernten Schatten ihren hellen Körper komplett verschlungen. 



~
Hallo^^")/
weil ich in meiner anderen Pokémon-FF ja so... grandios aktiv bin, habe ich mich nun dazu entschieden, eine zweite anzufangen... diese hier.
Nein, der Grund war, dass ich gemerkt habe, dass es mich auf Dauer ermüdet, immer nur an der gleichen Geschichte mit den gleichen Charakteren zu arbeiten, und weil ich keine andere Story mehr öffentlich habe, habe ich diese kleinere Pokémon-FF hier geplant. Das heißt aber NICHT, dass ich Rise of Darkness deswegen vernachlässigen werden, sie ist eher als kleiner Zusatz gedacht, für alle, die gerne Pokémon-FFs von mir lesen und mit meinen bestehende Geschichten schon durch sind, weil ich faules Stück Scheiße meinen Arsch nicht hochbekomme und endlich mal update. Und es heißt auch nicht, dass ich keinen Spaß mehr an Rise of Darkness habe, um das mal eben klarzustellen.
Kurz: Sie dient mir als Erfrischung um mich mit neuer Motivation und Abwechslung an die Arbeit zu machen und ihr... könnt sie lesen, wenn ihr Bock dazu habt^^" keine Ahnung, wie aktiv ich hier updaten werde.
Ich wünsche euch trotzdem noch einen schönen Tag :D

Krieger der Freiheit (Pokémon-FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt