„Sophie! Also du lässt dich heute Morgen wirklich schwer wecken. Du hast deinen Wecker wohl erfolgreich ignoriert und ich stehe jetzt schon zum dritten Mal in deinem Zimmer. Komm jetzt endlich! Simon wartet schon in der Küche auf dich." rief mein Vater genervt. Plötzlich war ich hellwach. Verdammt, wie spät ist es? Um mir weitere Peinlichkeiten zu ersparen zwang ich mich aufzustehen. Simon ist neben Gina mein bester Freund und mein fester Freund. Er war damals für mich da, als Jake weg war. Simon hat mich nie im Stich gelassen und das würde er auch nie tun.
Nach zehn Minuten stand ich mit meiner Schuluniform und geputzten Zähnen in der Küche. Lächelnd betrachtete Simon mich. Wie konnte man bloß so früh morgens schon so glücklich sein?
In der Schule angekommen, erzählte mir Gina bei unserer üblichen Morgenrunde den neusten Tratsch. Der alljährliche Schulball sollte von jemandem aus unserer Stufe organisiert werden. Natürlich hatte sich keiner freiwillig dafür gemeldet, denn wenn die Party in die Hose geht, gibt man dem Veranstalter die Schuld dafür. Schließlich hatte sich wohl Marry erbarmt und dafür gemeldet. Marry war so etwas wie meine Schulfreundin. In der Schule verstanden wir uns sehr gut, aber außerhalb der Schule trafen wir uns nicht. Warum eigentlich nicht?
„Hey Sophie, warum planst du nicht mit mir zusammen?" fragte sie mich. „Sorry, ich bin leider nicht so gut in sowas. Außerdem habe ich gerade keine Zeit dafür. Aber ich denke du bist die Richtige dafür und schaffst das." sagte ich und sprach Gina an, damit Marry von mir abließ. Vielleicht ist das die Antwort auf die Frage, wieso wir immer nur Schulfreunde waren. Ich habe aber wirklich keine Lust mich in so etwas reinziehen zu lassen.
___________________________________________
Hey Leute, ich bin ab jetzt 2 Wochen im Urlaub und werde in der Zeit leider nicht weiterschreiben können. Tut mir auch wirklich leid für das kurze Kapitel, aber nach den Ferien geht's ja wieder weiter. :)
DU LIEST GERADE
Schwarze Rosen
RomanceSophie reist plötzlich und unerwartet durch die Vergangenheit. In einer ganz anderen Zeit als ihrer eigenen versucht sie sich durchzuschlagen und zu verstehen was passiert war. Und dann taucht auch noch dieser Jack auf. Wieso weiß er so viel und ver...