Mr. Ich-versteck-mich-in-FastFood-Filialen

1K 59 6
                                    

"Irgendwann bereust du das noch Taddl."

Grimmig murmelte ich Beledigungen vor mich hin während ich mich mit meinem viel zu umständlich gepackten Koffer die Treppen an der U-Bahn Station hochkämpfte. Die Leute drängten sich an mir vorbei und ein paar Meter neben mir fing ein Kind unterträglich laut an zu schreien. Genervt puste ich mir eine Sträne aus dem Gesicht und umpacke mit beiden Händen den Griff um mich die letzten Stufen nach oben zu quälen.

"Irgendwann wird Karma dein Leben zerficken und-"

"AUFPASSEN!"

"Wa-" weiter kam ich nicht denn meine Stirn hatte schon Bekanntschaft mit einem  Werbeplakat für irgendein Hundefutter gemacht. Taumelnd wich ich zurück und presste mir die Hand vor die Stirn. 

"Fuck alter...arggggh"

"Alles ok??" eine junge Frau, schätzungsweise in meinem Alter stand vor mir und blickte mich mit großen, besorgten Augen an.

"SEH ICH SO AUS?"

Angesäuert wollte ich meine heruntergefallenen Sachen vom Boden sammeln als mein Handy in einer unnormalen Lautstärke anfing zu klingeln und mir die grade errungenen Sachen vor Schreck wieder auf den Boden fielen.

"Alter-" 

Wer auch immer das jetzt war, ich werde ihn durch's Telefon töten.

"Hey Eve! Ich wollt nur mal eben nachfragen wo du grade bist und-"

"ARSCH."

"-...was?"

"Dummer....TINTENFISCH."

"Erklärst du mir das?"

"NEIN!"

Am anderen Ende seufzte Taddl in sein Handy und verstand schon.

"Ich wollt nur fragen wo du bist dann kann ich dich zu Fuß abholen."

"Hmpf."

"Ah, sehr einleuchtent ok. Ich steh links von Mecce's am Hauptbahnhof, komm einfach da hin wenn du auf dem Weg nicht aus irgendwelchen Gründen verreckst."

"ALTER TADDL ICH REIß DIR DEN-"

Mein Satz wurde durch das tuten des Auflegezeichens abgeschnitten.

"....-Kopf ab."

Meine Motivation glich Toastbrot als ich die letzte Station überlebt hatte und nun orientierungslos auf diesem, für meine Verhältnisse, viel zu großen Hauptbahnhof herumirrte. Ich sollte also zum nächsten Mc' Donalds ,blöd nur das hier ca. 5 von den Teilen rumstehen.

Mittlerweile komplett genervt riss ich meine Tasche auf und wühlte nach meinem Handy um erneut Mr. Ich-versteck-mich-in-FastFood-Filialen anzurufen.

"Was los?" flüsterte er.

"Warum flüsterst du??"

"...Ich hab keinen Bock erkannt zu werden."

Ironisch lachte ich auf. "Bist jetzt n' Star oder was?"

"Sag doch einfach was los ist!"

"Ich find dich nich'. Hier sind überall diese kack Mc' Donalds'e aber vor keinem stehst du!"

"Also ich seh dich ja."

"Was?! Und warum sagst du nichts?!?"

Ich hörte wie er plötzlich loskicherte.

Enemys with foolish toughts.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt