Reich der Flauschigkeit

643 50 15
                                    

"Und Ardy- DAS ist Eve." 

Ich starrte mein Gegenüber durchdringend an und beobachtete seine Mimik.

"Hi Eve." Seine Stimme war ziemlich monoton und ich konnte auch nichts aus seinem Gesichtsausdruck herauslesen. 

Verdammt.

"Hi Ardy." ich behielt meinen Blick weiterhin in seinen Augen und ärgerte mich innerlich ein wenig das er nicht anfing, nervös auf seinen Schuhsolen zu schaukeln.

"Nett...dich kennenzulernen."

Dass das die ersten Wörter aus dem Mund einer Person waren, die mir später noch das Leben zur Hölle machen würde, wusste ich zu diesem Zeitpunk natürlich noch nicht.

Klar, wie auch?

Schließlich fand ich ihn ja auch doch nicht ganz so unattraktiv wie ich ihn mir vorgestellt habe. Also nur vom Aussehen, wenn sich versteht, sein Charakter war trotzdem ein Hurensohn.

Hoffte ich zumindest.

"Ganz meinerseits."

Ich machte keine Anstalt meine Augen von ihm zu wenden.

Unbewusst ist ein kleiner Starr-Wettbewerb zwischen uns beiden entstanden.

Natürlich entging das Taddl nicht der neben uns beiden stand und verwirrt zwischen uns hin und her schaute.

"Ähm."

Es schien so als wenn keiner von uns beiden verlieren wollte. Das machte Taddl's Situation natürlich nicht unbedingt leichter.

Es muss wohl so aussgesehen haben als wenn wir uns beide gegenseitig mit Blicken in die Hölle schicken wollten denn irgendwann ergriff der Blonde meinen Pullover und zog mich in's Innere der Wohnung.

"Heeeeey das ist mein Lieblings-Pullover,.lass los!"

Er warf mir einen vielsagenden Blick zu und zischte mir ein "Eve!" entgegen.

Ich guckte ihn nur grimmig an und schob seine Hand von meiner Schulter.

"Jaja, ist ja gut." augenrollend ging ich wieder zur Tür um meinen Koffer zu holen, aber nicht ohne Ardy nochmal einen vernichtenden Blick zuzuwerfen den er sofort erwiederte.

Mega toller Anfang meines erst so hochgepriesenen Urlaubs in Köln.

Was hatte ich da nur schon wieder angerichtet?

"Filmabend in 10 Minuten, liebe Leute!"

Ich hörte Taddl durch den Gang schlurfen und versuchte so zu tun als hätte ich ihn nicht gehört. Ich hatte es mir einfach schon zu gemütlich in meinem improvisierten Gästebett gemacht das eigentlich nur ein ausgeklapptes Sofa war.

Plötzlich ging die Tür wieder auf.

"Auch DU Eve."

"Naaaaaiiinn. Ich will aber schlafen!"

Taddl zog eine seiner Augenbrauen hoch.

"Seit wann gehst du denn bitte um kurz vor 8 in's Bett?"

"Seit jetzt!"

Enemys with foolish toughts.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt