Willkommen

500 16 52
                                    

Heyho,
ich bin wieder da mit einem neuen Award!
Ihr seid ein unbekannter Autor, mit einer genialen Idee und einem noch besseren Buch?
Meldet euch an, beweist es und werdet bekannt!
(Na ja, nicht von heute auf morgen, aber macht doch trotzdem mal mit, würde mich freuen 😂❤️)

In diesem Kapitel werde ich einige wichtige Punkte ansprechen, die Anmeldung und co. findet ihr in den nächsten Kapiteln. Aber das hier natürlich bitte auch lesen :P

1) Welche Genre können angemeldet werden?
Hier in diesem Award nehme ich Bücher der folgenden Kategorien an:

ʟɪᴛᴇʀᴀᴛᴜʀ
[Jugendliteratur, Romantik, ChickLit, Aktuelle Literatur]

ғᴀɴᴛᴀsʏ
[Fantasy, Sci-Fi]

ᴘᴀʀᴀɴᴏʀᴍᴀʟᴇs
[Thriller, Horror, Mystery]

ғᴀɴᴅᴏᴍs
[Fan-Fiction]

ʜɪsᴛᴏʀɪᴋ
[Historische Romane]

sʜᴏʀᴛ sᴛᴏʀɪᴇs
[Poesie, Kurzgeschichten, Oneshots]

ᴀʙᴇɴᴛᴇᴜᴇʀ
[Action, Abenteuer]

Ein Genre muss mindestens fünf Teilnehmer haben, um überhaupt bewertet zu werden.

2) Muss das Buch, das ich anmelde, irgendeine Voraussetzung erfüllen?
Ja, aber nur eine. Es muss bis Anmeldeschluss mindestens 4000 Wörter haben. Zum Zeitpunkt eurer Anmeldung ist es egal, aber wenn die Bewertungsphase beginnt, sollte es diese Anzahl erreicht haben.
(Für Kurzgeschichten und Poesie gilt das natürlich nicht)

Ach ja, und wer angenommen wurde, fügt bitte #BA20 zum Titel oder den Tags hinzu.

3) Darf ich während der Bewertungsphase etwas am Buch ändern?
Grundsätzlich ja. Natürlich kann ich euch nicht verbieten, irgendetwas zu tun, allerdings, solltet ihr während die Bewertungsphase läuft etwas ändern, kann ich nicht garantieren, dass es mit in die Bewertung aufgenommen wird, weil ich natürlich nicht weiß, wann der oder die Juror*in euer Buch bewertet.
Wenn ihr irgendetwas grundlegendes ändert, wie den Titel des Buches oder auch euren Benutzernamen, gebt mir bitte bitte Bescheid. Ich kann nicht hellsehen. Wenn ich euren Account nicht mehr finde, seid ihr selbst schuld, wenn euer Buch nicht bewertet wird oder ich es in die Siegerehrung nicht aufnehmen kann, weil ich euch nicht mehr finde.

4) Wie läuft der Award ab?
1.10.19 - 31.1.19: Anmeldephase
Hier melden sich Teilnehmer UND Juroren an, es gibt keine getrennten Anmeldephasen.
31.1.2020 - 12.4.2020: Bewertungsphase
Vom 31.1. bis zum Ostersonntag ist die Bewertungsphase, in der die Juroren und wahrscheinlich auch ich die ihnen zugeteilten Bücher bewerten.
13.4.20-19.4.20: Auswertung der Teilsieger
Die Jurymitglieder haben mir hoffentlich alle Bewertungen geschickt, damit ich in dieser Woche die drei besten einer jeden (Teil-) Kategorie 'ermittle'.
20.4.20-20.5.20: Ich werde (vielleicht noch mit ein paar motivierten Jurymitgliedern zusammen) alle Teilsieger nochmal bewerten und die zwei ultimativen Awardgewinner bestimmen. Diese werden gleich im Anschluss verkündet.

5) Gibt es eine maximale Anzahl an Teilnehmern?
Nein, nicht direkt. Ich lasse erst einmal alle Genre so wie sie oben stehen, und (den Tipp habe ich von igella, danke nochmal ^^) wenn es zu viele Bücher in einem Genre werden, teile ich dieses nochmal in 'Unterkategorien' auf.
Also aus Fantasy würde ich zum Beispiel Werwolf, Own-World und Elfen oder so was machen. Zum Beispiel. Kommt auch immer auf die angemeldeten Bücher an.

6) Was gibt es zu gewinnen?
Wie manche von euch vom letzten Award vielleicht schon wissen, mag ich keine Vote- oder Followpreise. Deswegen braucht ihr die hier nicht erwarten.

Alle Teilnehmer:
Ihre erreichte Punktzahl + eine sehr knappe (allgemeine )Kritik zum Buch

3. Plätze:
Ihre erreichte Punktzahl + eine sehr knappe (allgemeine) Kritik zum Buch + Sticker mit '3. Platz' und Bernsteinaward + Platz in der entsprechenden Leseliste

2. Plätze:
Ihre erreichte Punktzahl + eine sehr knappe (allgemeine) Kritik zum Buch + Sticker mit '2. Platz' und Bernsteinaward + Platz in der entsprechenden Leseliste

Kategoriensieger:
Ihre erreichte Punktzahl + eine sehr knappe (allgemeine) Kritik zum Buch + Sticker mit 'Kategoriensieger' und Genre + Platz in der entsprechenden Leseliste

Awardgewinner:
Ihre erreichte Punktzahl beim ersten sowie zweiten Bewerten + eine allgemeine Kritik zum Buch + Sticker mit 'Awardgewinner', Genre und Autorenname + eine EIGENE Leseliste, nur für diese beiden Bücher +
Nach Wunsch: ich lese je nach Länge fünf bis sieben Kapitel deiner Wahl des Buches und jedes kleine Fehlerchen wird verbessert. Aber Achtung, das wird streng. 😂😏

Mal noch eine Frage meinerseits, was euch lieber ist: Soll ich die Teilsieger dieses Awards zu denselben Leselisten wie die Sieger des Emeraldawards hinzufügen oder neue machen?

7) Wie viele Bücher darf ich anmelden?
Im kompletten Award darf man pro Person drei Bücher anmelden, aber diese müssen alle unterschiedlichen Genre angehören. Also mit unterschiedlichen Genre meine ich die zusammengewürfelten dieses Awards.
Folglich wäre es zum Beispiel nicht erlaubt, einen Thriller und eine Horror-Geschichte anzumelden.

8) Kann ich mich jetzt endlich anmelden?
Ja, ja, gleich. 😂

9) Was willst du jetzt noch?
Dich nerven.

10) Warum lese ich immer noch?
Weil du Angst hast, noch etwas Wichtiges zu verpassen. 😏

-----

Ich hör jetzt auf. Sorry. 😂

Ich mache jetzt kein Kapitel für die Regeln. Es sind eigentlich alle klar. Bitte haltet euch daran.

Noch kurz eine Anmerkung zur Anmeldung:
Es gibt pro Kategorie ein Kapitel, in dem sich die Teilnehmer sowie die Juroren anmelden können. Alles, was ich für die Anmeldung brauche, steht dann in dem Kapitel.
Wer angenommen wurde, fügt bitte #BA20 zu den Tags oder dem Titel des angemeldeten Buches hinzu.

An die Leute, die bei der Jury mithelfen wollen:
Mir reicht dieses Mal nicht einfach stumpf die Punktzahl. Ich hätte gerne die ausgefüllte Punktetabelle, außerdem eine kurze Kritik zum Buch. Die muss aber nur zwei oder drei Sätze lang sein. ^^
Die restlichen Infos zum Bewerten schicke ich euch dann mit den zu bewertenden Büchern privat, wenn es so weit ist.

Weil ich nicht alles, was ich hier in diesem Kapitel geschrieben habe, nochmal erklären möchte an die die zu faul sind das alles zu lesen, erwarte ich bei der Anmeldung einen 'Code', der besteht aus dem Anfangsbuchstaben des Titels eures Buches, dem Anfangsbuchstaben eures Benutzernamens und eurer Lieblingszahl. Also bei diesem Buch von mir wäre es BL8.

вєяηsтєιηαωαя∂₂₀₂₀ Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt