AIDEN
»Komm schon Daisy! Das kannst du mir nicht antun«, bettel ich und starte den Motor des alten Chevys erneut. Mehr als ein Stottern gibt die alte Dame nicht von sich. Fuck!
»Das meinst du doch nicht ernst. Nicht heute!«, wütend schlage ich auf das Armaturenbrett. Es hilft alles nichts. Nach geschlagenen zehn Minuten springt der Ofen immer noch nicht an. Shit! Ausgerechnet heute. Die höheren Mächte wollen offensichtlich nicht, dass ich jemals meinen Abschluss mache. Mit einem lauten Knall schlage ich die Tür zu. Was den Wagen verdächtig zum Wackeln bringt.
»Dir ist hoffentlich klar, dass ich dir das übel nehme Daisy!« Für gewöhnlich läuft der Wagen wie ein Uhrwerk. Nur jetzt nicht. Ich schultere meinen Rucksack und betrete das Mehrfamilienhaus, in dem ich wohne, seit ich mit dem College angefangen habe. Eilig steige ich die Treppenstufen zum Keller hinab, um das alte Fahrrad zu holen.
Es ist inzwischen zwanzig nach acht. Niemals schaffe ich es noch pünktlich zum College. Oh Mann! Ich habe sicher fünf Jahre nicht mehr auf dem Drahtesel gesessen. Hoffentlich ist Luft auf den Reifen. Ich überprüfe kurz die Funktionstüchtigkeit, bevor ich mich auf den Sattel schwinge und kräftig in die Pedale trete.
Verdammt! Ich bin zehn Minuten zu spät. Etwas unschlüssig klopfe ich an die Tür des Seminarraumes. Professor Evans sieht mich mürrisch an, während ich nervös von einem Fuß auf den anderen trete.
»Mister West, Sie sind zu spät!«, mault er. Wenn es zwei Dinge gibt, die der Prof hasst, dann sind es Klugscheißer und Zuspätkommer.
»Entschuldigen Sie Professor Evans. Daisy hat heute Morgen gestreikt.« Fragend hebt er eine Augenbraue. Natürlich weiß er nicht, wer Daisy ist.
»Mein alter Chevy ist nicht angesprungen, deswegen musste ich das Rad nehmen.« Die Chancen, dass er mich in den Raum lässt, liegen gleich bei Null. In den letzten vier Jahren ist er nicht ein einziges Mal eingeknickt, wenn jemand zu spät dran gewesen ist.
»Mister West, wenn ich Sie jetzt die Prüfung schreiben lasse, muss ich anderen die gleichen Rechte einräumen. Sie verstehen sicher, dass ich das unmöglich tun kann.«
Natürlich verstehe ich es nicht! Das ist die letzte Prüfung, die ich brauche um meinen Abschluss zu bekommen. Zuspätkommen gleicht durchfallen und ich habe diese Prüfung schon mal vergeigt. Evans schüttelt leicht den Kopf. Das war's mit meinem Abschluss. Vier Jahre, einfach futsch.
»Ich verstehe.« Betteln wird mich nicht weiterbringen. Und so klein werde ich mich vor ihm nicht machen, dass ich es überhaupt versuche. Mit hängendem Kopf wende ich mich ab.
»Warten Sie Mister West!« Sofort halte ich in der Bewegung inne. Knickt er tatsächlich ein?
»Heute können Sie die Prüfung nicht mehr schreiben, aber vielleicht gibt es die Möglichkeit, dass Sie sie zeitnah nachholen können. Kommen Sie doch bitte gegen Mittag in mein Büro und wir reden darüber.« Echt jetzt? Ich traue meinen Ohren nicht. Professor Evans lässt nie jemanden nachschreiben. Nie! Schnell stimme ich zu, bevor er sein Angebot wieder zurückzieht.
»Danke, Sir.«
»Wenn Sie mich jetzt entschuldigen. Ich habe eine Klausur zu beaufsichtigen.« Im nächsten Moment schließt er die Tür hinter sich und lässt mich allein im Gang zurück. Die Prüfung ist mit vier Stunden angesetzt. Mir bleibt also genug Zeit, um mir einen Plan zu überlegen, damit ich ihn davon überzeugen kann, mir eine Chance zu geben. Das muss doch machbar sein.
Ich nutze die Wartezeit, um im Coffeeshop den Dienstplan mit Amber abzusprechen. Seit letztem Sommer habe ich hier Massen an Kaffee und kiloweise Kuchen verkauft. Dabei kann ich beides nicht ausstehen.
DU LIEST GERADE
RAIDASE Aiden&Hailey (Band 1 )
Romance#1 allage (24.03.2020) Ein Teil von mir hat gehofft, dass dieser Kuss wie eine kalte Dusche wirkt. Damit das Thema endlich vom Tisch ist. Ein anderer Teil hat genau das befürchtet. Ich will mehr davon. -Aiden West- Dieses Lächeln zwingt mich endgül...