HAILEY
Der Cappuccino schmeckt schrecklich bitter und ich kippe ihn in die nächsten Büsche. Tee ist mir um einiges lieber. Den Becher behalte ich allerdings und werde ihn später als Stifthalter benutzen oder als Andenken an den heißen Typen aus dem Coffeeshop. Es sollte wirklich verboten sein so auszusehen. Der Kerl gehört ganz klar in die Kategorie, Finger weg! Vor so einem Mann warnt dich deine Mom und du fällst trotzdem auf ihn herein. Aiden. Der Name klingt schon wie die reinste Versuchung. Warum muss man ihm auch noch ein Metallschild an die Brust pinnen, damit man weiß wie er heißt. Da entwickelt man doch automatisch Fantasien.
Ein großer Aufsteller mit der Aufschrift, 'Einführungsveranstaltung Fakultät 3' weist mir den Weg. Ich folge der Beschilderung und schaffe es pünktlich. Wow. Das sind echt eine Menge Menschen, die sich für Literatur interessieren. Die Leute vor der Tür sind nur ein Bruchteil von denen, die sich bereits im Gebäude tummeln. Der Saal ist völlig überfüllt und nicht jeder hat einen Sitzplatz ergattert, mich inbegriffen.
Ich stehe zwischen einem pummeligen Typen in einem karierten Hemd und einer Gruppe Studentinnen, die ständig kichern. Am Pult hat sich eine kleine Gruppe versammelt, die Professoren vermute ich, bin mir aber nicht ganz sicher. Ich stöhne genervt. Durch das Gekicher bekomme ich kaum etwas von der Veranstaltung mit.
Meine Füße schmerzen bereits vom Stehen und ich bin froh, als es endlich vorbei ist. Oh Mann, das College wird schwieriger, als ich gedacht habe. Die kurze Einführungsveranstaltung hat lauter Fragen in meinen Kopf gebrannt, auf die ich wohl vorerst keine Antworten bekommen werde.
Ich bin völlig erledigt, als ich endlich mein Zimmer im Wohnheim erreiche. Den Becher mit der Aufschrift, 'SUNNY' und der kleinen Sonne spüle ich aus, bevor ich ihn auf den Schreibtisch stelle. Ich räume gerade die letzten Sachen in den Schrank, als jemand die Tür zum Zimmer aufreißt. Erschrocken fahre ich herum.
Ein Mädchen mit wirren blassroten Haaren und rundlichen Gesicht stürmt herein. Sie bleibt abrupt stehen, als sie mich entdeckt.
»Oh hey! Sorry, ich bin Amber. Du bist dann wohl meine Mitbewohnerin«, sagt sie freundlich. Ich erkenne sie, sie ist das Mädchen aus dem Coffeeshop. Amber hat mir den Becher gegeben, der jetzt auf meinem Schreibtisch steht. Sofort sehe ich Aiden's Gesicht vor mir und würde mir am liebsten selbst vor die Stirn hauen. Ich sollte mir den Typen aus dem Kopf schlagen, bevor er sich dort einnistet. Er ist sowas von unerreichbar für mich, auf offener Straße würde er mich nicht mal ansehen. Ich spiele bei Weitem nicht in seiner Liga. Es ist sein Job freundlich zu lächeln. Verdammt dieses Lächeln.
»Huhu, alles okay mit dir?« Eine Hand wedelt vor meinem Gesicht herum, schnell trete ich einen Schritt zurück.
»Ähm ja klar. Ich bin Hailey«, stottere ich unbeholfen und hoffe, dass sie mich nicht für völlig bescheuert hält.
»Cool. Wir werden eine Menge Spaß haben«, flötet sie und verschwindet im nächsten Augenblick im Badezimmer. Ich frage mich, ob sie und Aiden Freunde sind oder nur zusammen arbeiten. Ich werfe einen Blick auf die Uhr. Verdammt, ich komme zu spät.
Eigentlich würde ich gerne auf diesen Quatsch verzichten, aber Dad besteht darauf. Das mit dem Paten ist eine alberne Tradition, die allerdings freiwillig genutzt werden kann. Meinen Aufenthalt am College hat Dad an Bedingungen geknüpft. Er besteht auf den Paten und ich auf das Zimmer im Wohnheim. Er besteht auf dieses College und ich auf die Wahl des Hauptfaches. Die Liste ist lang. Aber ich bin hier und nur darauf kommt es an.
Im Campuspark hat sich eine überschaubare Menge an Leuten versammelt. Ich halte mich etwas abseits, damit ich alles im Blick habe.
»Hailey Evans, Aiden West.« Verdammt! Das kann doch jetzt nicht wahr sein. Lass es wenigstens nicht DEN Aiden sein. Zögerlich hebe ich die Hand, denn ich werde mich sicher nicht durch die Menge nach vorne drängen. Gespannt beobachte ich, wie sich jemand zu mir durchschlägt. Ich schließe die Augen und atme kurz durch.
DU LIEST GERADE
RAIDASE Aiden&Hailey (Band 1 )
Romance#1 allage (24.03.2020) Ein Teil von mir hat gehofft, dass dieser Kuss wie eine kalte Dusche wirkt. Damit das Thema endlich vom Tisch ist. Ein anderer Teil hat genau das befürchtet. Ich will mehr davon. -Aiden West- Dieses Lächeln zwingt mich endgül...